Harald Kolb


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2514263]

Über mich

Ein naturverbundenes Augentier...

fotografierender Maler und Biologe -aber leider oft zu faul, um auf den Auslöser zu drücken...

Kommentare 32

  • Fernando Anzani 27. Januar 2024, 15:26

    Tante grazie per voler seguire il mio percorso fotografico. Ne sono molto onorato. Un saluto da Venezia. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Riflessi in Bacino Orseolo
    VENEZIA - Riflessi in Bacino Orseolo
    Fernando Anzani
  • Manfred Ruck 18. November 2023, 9:02

    Danke Dir Harald ,
    für deinen Besuch auf meiner Seite , auch für deine Lobe welche du zu meinen Aufnahmen gemacht hast .
    Grüße und Dir eine gute Zeit
  • Fernando Anzani 9. August 2023, 19:05

    Grazie infinite per la visita e gli apprezzamenti. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
    Le notizie del giorno
    Le notizie del giorno
    Fernando Anzani
  • HeinDaddel1 5. April 2023, 23:23

    Hallo, Danke für Dein Lob zu meinem Bild 'Morgentau im Spinnennetz'. Das hat mich sehr gefreut. LG Uwe
  • HeinDaddel1 5. April 2023, 23:22

    Hallo, Danke für Dein Lob zu meinem Bild 'Caipirinha'. Das hat mich sehr gefreut. LG Uwe
  • Manfred Ruck 7. Mai 2022, 14:48

    Hey Harald ,
    Wertheim liegt am Zusammenfluss von der Tauber in den Mait .
    Grob gesagt zwischen Würzburg und Aschaffenburg sozusagen am Main Viereck  !
    Grüße von mir zurück
  • Manfred Ruck 26. April 2022, 11:01

    Hey Harald ,
    recht herzlichen Dank für deinen Kommentar welchen du auf meiner Profilseite abgegeben hast , es freut mich dass einige meiner Aufnahmen auch dir gefallen .
    Ganz herzliche Grüße vom Manfred aus Unterfranken / Wertheim
  • BC Projekt 25. Februar 2022, 20:32

    25.02.2022
    Lieber Harald,

    auch ich fühle mich wohl in der Verbindung mit der FC, der weitaus größte Teil dieser Gemeinschaft verhält sich angenehm. Es geht ja nicht nur um das Anlass Medium Fotografie, sondern auch um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Ein Besuch der hochgeladenen Galerien lohnt sich immer, denn deren Inhalt zeigt laufend neue, interessante Bilder. Damit schauen wir oft über den eigenen Tellerrand hinaus, tief hinein in die Wunder unserer Welt. Wir haben ja die Freiheit, Bilder hochzuladen, ich lade in der Regel auch nur 1 Bild pro Woche hoch. Das, daraufhin erfolgende Echo der Betrachter genügt mir, denn ich möchte deren Kommentare und Lobe auch beantworten. Du hast Recht, wir tragen alle Verantwortung für den uns anvertrauten Planeten. Glücklicherweise gibt es durchaus noch Menschen, die sich danach ausrichten.

    LG Arthur
  • Hans.Fiedler 22. Februar 2022, 22:02

    Lieber Harald, ich danke Dir fürs Vorbeischauen und danke ´danke Dir Deine Anerkennung. Ich hab Deine web Seite gesehen und bin ganz angetan von Deiner
    Vielfältigkeit und unendlichen  Kreativität!  Schön dass ich Dich auf diesem Weg entdecken durfte!
    LG Hans
  • BC Projekt 22. Februar 2022, 17:50

    22.02.2022
    Lieber Harald,

    es freut mich, mit Dir in Verbindung bleiben zu dürfen, der Austausch unserer Gedanken ist auf einem sehr guten Niveau. Das ist besonders dann der Fall, wenn man voneinander etwas erfahren und daraus etwas lernen kann. Um Gegebenheiten ins Positive zu kehren setzt vorher etwas Negatives voraus. Das muss an den Wurzeln erkannt und als Unkraut gedanklich entfernt werden. Für Neues muss immer ein Freiraum entstehen. Unsere Welt spielt durch die dafür Verantwortlichen verrückt. Nicht nur Machtstreben und Unvernunft, sondern Ungerechtigkeit und Geld regieren die Welt. Wir können nur in unserem engsten Umfeld etwas Positives bewirken und sollen wir auch. Sich darüber hinaus Sorgen zu machen nützt niemand etwas und schadet nur uns selbst. Die Diktatoren missbrauchen, geschützt durch ihre Helfershelfer ihre Macht, Für Protestierende sind die Gefängnisse geöffnet und Tote werden von deren Angehörigen betrauert. Wir haben aber allen Grund, dankbar zu sein, in einer Demokratie leben zu können. Die Fotocommunity ist für mich z.B. eine gute Gemeinschaft und auch Zeichen der Freiheit.

    LG Arthur
  • BC Projekt 21. Februar 2022, 12:42

    21.02.2022
    Lieber Harald,

    danke für Deinen Kommentar vom 19.01.2022.

    Bei meinen zahlreichen, mir verliehen Titeln ging es mir weniger um diese Titel als den fotografischen Weg dazu. Aufgrund der sehr hohen Anforderungen war dies ein spannender Lernprozess, andererseits eine fortlaufende Qualitätskontrolle. Schön, daß Du auch durch den Gewinn eines Fotowettbewerbes das, meist überraschende angenehme Gefühl erleben durftest. Dein Vorhaben, einmal nach Australien zu fliegen kann durchaus irgendwann erfüllt werden. Der Gedanke daran kann sich der Realität nähern. Wenn sich parallel dazu eine Leica in Deine Hände begibt, könnte Dich das Medium Fotografie noch mehr interessieren. Das Werkzeug ist schon wichtig, das Resultat entscheidet jedoch immer der Mann hinter der Kamera.

    LG    Arthur
  • BC Projekt 16. Februar 2022, 11:15

    16.02.2022
    Lieber Harald,

    danke für Deinen Kommentar auf mein Profil und Deine Freundschaftsanfrage, die ich gerne annehme und bestätigt habe. Aufgrund meiner leitenden Leica-Funktion hatte ich auch zur Optikproduktion Zutritt. Hier habe ich auch Fotofreunde kennen gelernt und zum Fotoclub Dornbirn gebracht. Gemeinsam sind wir unter meiner Leitung mehrfacher Staatsmeister, bester Verein von Österreich geworden. Meine vorbildhaften Erfolge, z.B. Verleihung des Titels "Exzellenz des Internationalen Verbandes für fotografische Kunst" EFIAP, siehe Internet, waren auch Grundlage dieser Aufgabe. Reisen ist interessant und lehrreich. Damit schaut man ja über den eigenen Tellerrand in die Weite unseres Daseins hinaus. Mit Ausnahme von Australien habe ich alle Kontinente bereist, kennen gelernt. Einiges davon habe ich in der FC hochgeladen
    .
    LG   Arthur
  • BC Projekt 15. Februar 2022, 10:59

    Lieber Harald,

    es freut mich, daß Du beim Besuch meiner  FC Galerie wieder Bilder gefunden hast, welche Dir gefallen. Das macht ja auch die FC Gemeinschaft interessant und lehrreich.
    Fotografie hat schon vor vielen Jahren mein Leben buchstäblich verändert, erlebnisreicher, national und international erfolgreich werden lassen. Dies neben meinem Beruf als Qualitätsleiter, Q-Controller bei der Firma Leica. Diesbezüglich will ich mich nicht in den Vordergrund schieben, es ist nur ein Hinweis auf die Basis der Qualität meiner Bilder. Es gibt in der Malerei sicher auch ähnliche Erlebnisse, welche einen Schub nach vorne bei Dir bewirkt haben. Dies auch dann, wenn die Kasse als Begleitmusik nicht so laut geklingelt hat.

    Herzliche Grüsse,    Arthur
  • BC Projekt 14. Februar 2022, 20:52

    Lieber Harald,

    danke für Deinen Kommentar. Während sich Malerei, mit der Du Dich beschäftigst zur bildenden Kunst zählt, also schöpferisches Gestalten aus verschiedenen Materialien, befasst sich die Literatur auf kreatives Schreiben, Buchgestaltung. Beides ist eine persönliche Herausforderung, mit der man wächst oder zerbricht. Lebenserfahrung und Hintergrundwissen sind die Begleiter. Du hast recht, der Inhalt meines Buchprojektes erfordert Akzeptanz, Wahrheitsgehalt und Verständlichkeit der Bibel. Es gibt Gründe dafür. Wir brauchen keine komplizierte Religionswissenschaft, wir haben genug mit den tiefgründigen, verständlichen Aussagen in den Evangelien. Jede Religion hat dunkle Seiten mit katastrophalen Folgen, auch die Christliche. Es wird immer unbeantwortete Fragen geben, besonders solche, welche die Wissenschaft nicht beantworten kann. Manches ist mit unserer Vernunft nicht vereinbar. Jedenfalls lehne ich Fanatismus ab und orientiere mich weniger nach dem Bodenpersonal Gottes, sondern direkt nach ihm. Grundsätzlich will ich Dich nicht mit religiösen Themen belästigen, werde Dich jedoch entsprechend Deinem Wunsche nach der Fertigstellung meines Buchprojektes informieren.

    Herzliche Grüße    Arthur
    Arthur
  • erdstern 14. Februar 2022, 14:20

    Hoi Harald
    es freut und ehrt mich stets sehr, dass Du mein Profil besuchst und da und dort ein paar "Sterne" liegen lässt.  gerne schaue ich mich mal in deiner Galerie um! :-) LG Daniela
  • 12 59
  • 91 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Smartphone GS290