Joachim Hasche


Premium (Complete), Hemmingen
[fc-user:1546746]

Über mich

Hallo,

herzlich willkommen auf meiner Seite. Meine thematischen Schwerpunkte sind unter anderem die Bereiche Landschaft, Architektur, Stadt, Nacht- sowie die Portraitfotografie.

Hier in der Fotocommunity werde ich meinen Schwerpunkt auf die Bereiche Landschaft, Architektur, Stadt und Nachtfotografie legen. Wer sich für meine Portraitarbeiten interessiert, findet mein Portfolio unter

https://www.joachim-hasche.de

Mit dem Fotografieren begann ich schon in der Kindheit. Nach und nach wurden die fotografischen Aktivitäten dann aber etwas weniger. Seit ein paar Jahren bin ich wieder intensiv dabei und arbeite derzeit mit mehreren Canon- sowie Fuji-Kameras aus der X-Serie. Was zunächst als Hobby begann hat sich immer weiterentwickelt. Mittlerweile unterstütze ich Firmen und Privatpersonen bei der Realisierung ihrer Wünsche im Bereich Fotodesign.

Viel Spaß beim Betrachten wünscht

Joachim

Kurz noch der guten Ordnung halber:
Alle von mir gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberschutz. Sie dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht heruntergeladen, kopiert, verändert oder in sonstiger Form genutzt werden. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.

Kommentare 42

  • Gerald Schwarz 1. Februar 2022, 8:20

    Schöne und inspirierende Arbeiten - werde Dir mal Folgen.
    LG Gerald
  • Zuber W. 4. Februar 2020, 15:57

    Joachim, viele, besonders deiner Landschaftsbilder, gefallen mir richtig gut. Das macht Spaß sie anzuschauen!
    Deine Ausrüstung beeindruckt mich auch, wenn auch auf andere Weise. Sie ist „nicht von schlechten Eltern“
    Lieben Gruß
    Walter
  • Eddy 61 24. April 2016, 20:08

    Hallo Joachim,
    Ich Danke für deine Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos. LG Eddy
  • Jochen aus Bremen 23. Dezember 2015, 9:10

    Lieber Joachim,

    ohne Weihnachtsbild bleibt nur dieser Weg.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie, bzw. Deinen Liebsten auch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit zwischen den Jahren. Alles Gute und auf viele schöne Bilder im Jahr 2016.
    Frohe Weihnachten 2015
    Frohe Weihnachten 2015
    Jochen aus Bremen


    Liebe Grüße
    Jochen
  • Arnii 30. März 2015, 12:06

    Moin Joachim, vielen Dank für deine Anmerkung und deine Anregung! VG Arnii
  • Danni Fotografie 2. Dezember 2014, 19:45

    Hallo Joachim, dankeschön!


    LG Danni
  • Marion Peußner 30. September 2014, 20:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    LG Marion Peußner
    Illumination in Herrenhausen
    Illumination in Herrenhausen
    Marion Peußner
  • Bruno Amstad 23. Juli 2014, 11:45

    Tolle Arbeiten, Gratulation!
    LG Bruno
  • Ulli Schmidt 7. Juni 2014, 1:50

    Hallo Joachim
    Danke für deine Anmerkung.
    Ist halt Geschmacksache.

    LG Ulli
  • Ulli Schmidt 1. Mai 2014, 2:57

    Hallo Joachim
    Danke für deine Anmerkung

    Die Unschärfe ist gewollt.
    Dem einen gefällt es dem anderen nicht.
    Bin deiner Kritik aber nicht böse.
    LG Ulli
  • Ulli Schmidt 1. Mai 2014, 2:51

    Hallo Joachim
    Danke für deine Anmerkung.

    Der Tägliche Anblick ist das was mich zur Arbeit motiviert.
    VG Ulli
  • DEZIMÜ aus H. 28. März 2014, 10:17

    Lieber Achim ich schließe mich mal den vielen Lobeshymnen an. Deine Nachtaufnahmen in HDR sind ein Maßstab für mich. Dein Profilfoto ist chic
  • Loppen 22. November 2013, 23:26

    Hallo Joachim! Sehr schöne Fotos zeigst du hier. Besonders interessant und und gelungen ist deine Hamburg-Sammlung. Ist übrigens auch mein "Revier"! Angesichts vieler deiner (und meiner) Motive liegt es nahe, dass wir das eine oder andere Mal schon beinahe übereinander gestolpert sind oder in Zukunft werden!!! VG Loppen
  • frodul 12. November 2013, 11:05

    Über Deine Anmerkung habe ich mich gefreut, zumal Du auch zeigst, dass Deine Bilder wirklich zeigenswert sind.
    VG frodul
  • Bernd Hohnstock 24. Oktober 2013, 14:53

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Hansestadt Hamburg Rathaus ....
    Hansestadt Hamburg Rathaus ....
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ....

    Gruß Bernd
  • 177 132
  • 2.174 2.103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Im Bereich Landschaft, Architektur und ähnlichem setze ich meist eine Fuji ein. Für den Bereich Portrait im Studio und Outdoor nutze ich Canon VF.

Canon VF
diverse Objektive (Festbrennweiten und Zoom) von 24 - 200 mm

Fuji X Serie
diverse Objektive (Festbrennweiten und Zoom) von 10 - 400 mm

Haida Filtersystem

Rollei "Freeze 4" Blitze,
Canon Blitze 580 EXII/430 EXII

Beauty Dish, Softboxen, Schirme,
Kamera-/Lampenstative
Photoshop CC, Luminar