Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Block


Basic Mitglied, Lindwedel
[fc-user:670500]

Über mich

Hallo, ich bin Hobby Fotograf und fotografiere aus Spaß, schon seit meiner Kindheit mit Konika und Contax SLR Kameras.
Seit Sommer 2004 bin ich auf Nikon D-SLR umgestiegen.
Meine beliebtesten Fotomotive sind Natur, Architektur, Nachtaufnahmen, Personen und Technik.
Ich mag Fotos mit Brillanz, harmonischen Farbspiel und Spieglungen oder interessante Details. Ich experimentiere gerne mit Aufnahmetechniken, zurzeit besonders mit der Panoramafotografie.

Ich freue mich auf nette Kontakte durch die FC, interessante Usertreffen sowie hilfreiche Tipps und Ideen beim Erfahrungsaustausch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge von Euch freue ich mich immer und bedanke mich schon mal dafür.

Kommentare 13

  • Stefan Gaeckle 2. März 2018, 18:54

    Hallo Ulrich,
    das sind echt super Bilder die Du hier eingestellt hast...
    Vor allem Deine Nacht-und Panoramabilder sind echt absolut Klasse...
    Es macht einfach Spaß Deine Bilder zu betrachten und daß Du auch Spaß am fotografieren sieht man...
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und tolle Bilder.
    Gruß Stefan
  • Clemens Greiner 25. April 2016, 19:55

    Vielen Dank Ulrich, lange nichts von dir gehört.
    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe komme ich am Stammtisch der FC vorbei.
    Beste Grüße
    Clemens
    Die letzten Blüten für dieses Jahr
    Die letzten Blüten für dieses Jahr
    Clemens Greiner
  • Clemens Greiner 20. Dezember 2015, 10:18

    Hallo Ulrich, hiermit lade ich dich zum Oberharzer Schlittenhunde Adventure am 6. und 7. Februar 2016 ein.

    Ich bin am 6.2.2016 ab ca. 8:00 Uhr im Lager der Musher anzutreffen.

    Beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure messen sich "Hobbymusher" mit den Profis der Szene. Einige Spitzenteams der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften werden dabei sein, aber auch viele „Hobbymusher“, die das Wettkampffieber ergriffen hat, werden mit ihren wunderschönen Schlittenhunden am Start sein.

    Anfahrt zur Veranstaltung:
    Von Osterode kommend bis Clausthal fahren, dort befindet sich dann auf der rechten Seite am Ortseingang der Schützenplatz. Hier können Sie parken und den Park & Ride-Service nutzen.

    http://www.oberharz.de/winter/veranstaltungen-im-winter/oberharzer-schlittenhunde-adventure/

    Hundeschlittenrennen
    Hundeschlittenrennen
    Clemens Greiner
  • Clemens Greiner 29. Dezember 2014, 11:41

    Reiher Fotoshooting Tour

    Wer Lust und Zeit hat kann sich schon mal den Samstag 18.4.2015 vormerken. Dann geht es auf Reiher Tour, nein nicht das nach einer Silvesterparty. Wir wollen ab ca. 14:00 Uhr mit dem Auswandererboot am Ostufer vom Steinhuder Meer entlang auf Reiher / Silberreiher Foto Shooting Tour fahren. Und zurück geht es dann in Richtung Sonnenuntergang zu den Strandterrassen, wer Lust hat kann dann ja noch auf ein Fischbrötchen / Bier bleiben. Für die Sichtungen der Vögel übernehme ich aber keine Garantie, aber dass es Lustig wie immer ist, schon.

    Treffen ist wie immer auf der Schildkröte an der Bierbude von Ralle, diese ist an den Strandterrassen in Steinhude. Bei Fragen bin ich auch unter der Tel: 0174 / 9891395 erreichbar, bitte aber nur wenn es sehr wichtig ist!!!

    Reiher Fotoshooting Tour
    Reiher Fotoshooting Tour
    Clemens Greiner
  • Clemens Greiner 29. Oktober 2014, 10:10

    Hallo Ulrich, du weißt ja, es sind manchmal die kleinen Dinge (wie hier das Blatt) im Leben.
    Viele Grüße
    Clemens
    Pavillon im Großen Garten
    Pavillon im Großen Garten
    Clemens Greiner
  • norman57 4. September 2014, 23:20

    Hallo Ulricht,
    ja ... ich finde Deine Fotos auch recht beeindruckend, ebenso Deinen Blick für tolle Motive, die man aber vielfach täglich sieht, denen man aber kaum besondere Beachtung schenkt. Und die dann so in Szene / ins Bild gesetzt ... einfach toll.
    Gruß
    Norbert
  • Clemens Greiner 21. Juni 2013, 17:21

    Hallo Ulrich, hier ist ein Link zu dem Foto ( absolute Sonnenfinsternis ) was ich gestern gesucht hatte.
    http://www.fotoforum-fotocommunity.de/Fotos/Datei?p=178841&profile=4669
    Beste Grüße und weiterhin so tolle Fotos
    Clemens
  • Malte Ritz 30. März 2013, 20:53

    Moin Ulrich!
    Deine Fotos sind der Hammer! Ich kann gar nicht glauben, dass du das nur als Hobby machst!
    War echt beeindruckend heute!
    Gruß
    Malte
  • Clemens Greiner 7. Dezember 2012, 9:59

    Hallo Ulrich, es war wirklich sehr aufschlussreich was man noch so alles lernen kann.
    Auch ansonsten fand ich es ganz nett gestern, hoffe du bist auch gut nach Hause gekommen.
    Beste Grüße
    Clemens
    P.S. Deine Fotos sind einfach nur genial
  • Edgar2 2. August 2009, 13:10

    Hallo Ulrich,
    sehr schön, deine Bilder vom Usertreffen auf dem Rathausturm am 24.7., insbesondere auch der Glücksfall mit dem Feuerwerk in Herrenhausen.
    Grüße Uwe
  • Zauberkeule 23. April 2008, 1:58

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für die Anregungen aus dem
    FC-Treffen. Von einer Fotofreundin aus Berlin
    wurde ich auch auf den "traumflieger" hingewiesen.
    Deine Fotos wirklich orginell - vor allen die
    "Fliegerfotos"...;-)
    Vielleicht kann man sich mal auf dem "Horst" zum
    Tag der offenen Tür mit den anderen verabreden.
    lg und bis denne
    volkmar
  • Isabel Schröder 7. Dezember 2007, 22:35

    Herzlich willkommen in der FC. Deine Fotos gefallen mir. Besonders natürlich die Hannoverbilder - und der Mond... LG Bella
  • Ulrich Sattler 27. Februar 2006, 23:42

    Erster!
    Ja, so trifft man sich wieder. Seit vielen Jahren prima Kontakte auf der geschäftlichen und auch auf der menschlichen Ebene. Und jetzt ertappen wir uns bei einem gemeinsamen Hobby. Wünsche immer viel Spaß im internetten Zirkus der großen Fotogemeinde!
    LG Ulrich