Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Detlef Blanke


Free Mitglied, Region Hannover
[fc-user:1486342]

Über mich

Hallo zusammen,

aktuell 11/2016
nur noch die Free Mitgliedschaft. Daher können keine Aktbilder angesehen und neue von mir hier nicht mehr gezeigt werden. Wer sich dafür interessiert wird hier fündig

http://www.detlefblanke-photography.de/

http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/320183/detlef-b/

Neu und teilweise noch im Aufbau:

https://500px.com/blanked

http://detlefblankephotography.tumblr.com/

VG Detlef



2009
ich fotografiere schon etliche Jahre. Nach einer längeren Pause ist das Hobby, jetzt im digitalen Zeitalter, wieder erwacht.

Die Themen sind Natur, Tier, Landschafts- und Makrofotografie sowie erste Versuche in SW und HDR.

Mai 2010
Seit einigen Monaten bin ich jetzt in der fc.
Vielen Dank für die netten Anmerkungen und ehrlichen Kritiken. Leider komme ich selbst nicht oft dazu Anmerkungen zu verfassen. Denn wenn ich schon etwas schreibe, dann will ich mich vorher auch richtig mit dem Bild befasst haben. Sorry.

Jan 2012
Seit neuem hat sich das Spektrum erweitert. Erste Ausflüge in die Portraitfotografie und andere Bereiche. Mal sehen was noch kommt ;-)

März 2013
Eigentlich sieht man es schon. Bilder von Portrait bis Akt sind jetzt vorrangig.

Nach der "Lehrzeit" in 2012. Mit Workshops und Modelsharings. Habe ich meinen Weg gefunden. Und einen Riesen Spaß daran eigene Ideen umzusetzen. Die Shootings in 2013 haben mir gezeigt, dass man im 1-1 Verhältnis (Model/Fotograf) die wesentlich besseren Ergebnisse bekommt. So wird es weiter gehen.



Ein paar Worte noch zu der Entstehung meiner Bilder. Die Aufnahmen sind fast alle in RAW gemacht und anschließend entwickelt. In der Regel sind in Belichtung, Kontrast, Sättigung und gelegentlich im Ausschnitt leichte Änderungen vorgenommen. Wenn einmal richtig in die Trickkiste gegriffen wurde steht es in den Bemerkungen bzw. erklärt es sich von selbst (HDR, Portrait o. SW).


Viel Spass mit meinen Bildern. Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Noch etwas:
Es versteht sich eigentlich von selbst. Aber für alle die es nicht verstehen sei es noch einmal angemerkt:
Alle hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht werden.

Kommentare 11

  • Enrico Belmonte 4. September 2013, 9:56

    Aloha Detlef,
    Deine rasche Rückmeldung auf mein Feedback hat mich sehr gefreut ... win-win sozusagen, bestens ; )
    Deine Bildsprache gefällt mir sehr ... ein Vergnügen hier vorbei zu schauen, denn es gibt klasse Fotos bei Dir zu entdecken. Wünsche Dir weiter viel Freude beim Lichtmalen.
    Mit besten Grüßen
    Enrico
  • Pustekuchen 11. Dezember 2012, 12:41

    orange grüße..! ;-)
  • MPaniz 6. November 2012, 7:01

    Hei !
    Det habe ick in Babelsberg jefunden !
    LG
  • Ines Michaelis 20. März 2012, 18:17

    Danke für die Anmerkung!!!!

    Und lieben Gruß!!!!
  • Hans-Peter Zürcher 24. Januar 2010, 8:54

    Lieber Detlef,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem kleinen Fuchs...

    Herzlichst

    Hans-Peter

    Kleiner Fuchs auf sonnenverbrannter Holzwand
    Kleiner Fuchs auf sonnenverbrannter Holzwand
    Hans-Peter Zürcher
  • Annett Kecke 28. November 2009, 23:42

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Posing
    Posing
    Annett Kecke
  • erlitzsche 28. November 2009, 21:55

    Hallo Detlef,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Detlef Blanke 28. November 2009, 21:22

    Danke für die Resonanz zu meinem ersten Auftritt hier.
  • Günter Walther 28. November 2009, 18:39

    Herzlich willkommen in unserem Club. Ich wünsche viel Spaß, Erfolge mit Deinen Fotos und brauchbare Anregungen sowie nette Kontakte in der fc.
    MfG Günter
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Günter Walther
  • Günter Roland 28. November 2009, 17:12

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Auf dem Weihnachtsmarkt in Schwelm
    Auf dem Weihnachtsmarkt in Schwelm
    Günter Roland

  • Gallus Pictures present 28. November 2009, 16:07

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Sony a350 + a900.
Die Objektive:
Telezoom Sigma 70-200mm 2,8
Telezoom Sigma 120-400mm 3,5-4,5
SonyZeiss Zoom 28 -70mm 2,8
SonyZeiss Zoom 85mm 1,4
und noch aus der analogen Zeit mit der Minolta. Ein Makro 100mm / 2,8 , Festbrennweite 50mm/1,8 und das Zoom 28- 135mm / 1:4-4,5.