Gerhard Bonse


Premium (World), Köln
[fc-user:711334]

Über mich

Von Hause aus Chemiker, fotografiere ich seit einigen Jahren immer "leidenschaftlicher". Bin im Raum Köln häufig als radelnder Tourist unterwegs um Motive am Wegesrand aufzuspüren und um skurrile Spurensuche zu betreiben.

Mit meiner Fotopartnerin Regina, Skyliner67 habe ich den folgenden gemeinsamen Account für gemeinsame "Highlights" eingerichtet: Anigerd(at)ART Schaut doch mal vorbei!

Kommentare 268

  • Urbi 1962 24. November 2021, 14:42

    Sehr tolle Bilder sehe ich von dir hier. Servus Gerhard, servus miteinander. Dein Bild Leben unter der Rheinbrücke hast du gut dokumentiert. Dieser sogenannte Elvis von Köln müsste heute so ca. 72 Jahre alt sein. Ich wünsche ihm und euch viel Gesundheit. Ich denke es ist die Zufriedenheit. Was braucht der Mensch um glücklich zu sein? Das Bild ist dir sehr gut gelungen und in S/W kommt es fein rüber. Unter einer Brücke ist man vor Schnee und Regen wohl geschützt. Dennoch wird es hier auch die Kälte, ebenso wie die Hitze durchziehen und für die Gesundheit nicht dienlich sein. Es braucht schon abgehärtete Menschen, die sowas ertragen und durchhalten. Für mich selbst wäre dass nur mal als kurzes Abenteuer möglich. Liebe Grüße Urbi
  • Burkhard Pet 17. März 2019, 15:10

    Gerhard, wehr ein Haar an deinen Fantastischen und Humorvollen Aufnahmen findet der hat keinen Humor oder hat keine Ahnung. Ich jedenfalls musste bei vielen Fotos lachen. Und ich bin erst bei Seite 5
    Glückwunsch guten Fotoaugen zu deinem Talent.
    Gruß Burkhard
  • bildlich 1. Februar 2019, 17:42

    Danke Gerd, für deinen Eintrag, es freut mich, dass ich deine Fotos hier entdeckt habe und ich komm wieder, keine Frage!
    lg claudia
  • Fio 18. Juni 2018, 11:04

    ... die dir eigene skurrile Art hat mich hier hin geführt.
    Unglaublich gute Momente hab ich bei dir gefunden, ich werde bleiben.

    LG Fio
  • HorstK-Foto 14. Juli 2017, 18:24

    Ein klasse Portfolio !
    HG Horst
  • 50er-Brennweite 27. Februar 2017, 8:37

    Wunderbares Portfolio, deine Bilder sind ganz tolle Momentaufnahmen.
    Du hast ein tolles Auge für die richtige Perspektive und den richtigen Moment.
    Freu mich auf weitere Bilder.

    LG Dome.
  • Angela Hofmann 15. Dezember 2016, 17:43

    Hallo Gerhard, du bist ja auch da :-) freu*
  • Dirk Breisch 1. Oktober 2016, 8:52

    Moin. Wenn ich Deine Bilder sehe, merke ich: Ich muss mehr raus.
    Tolle Street´s, tolles Auge!
  • J.K.O. 9. Mai 2016, 15:08

    Kompliment für deine Bilder bei der 1. Fotobienale in Achern ... sehr nah am Leben ... Gratulation !!!

    Werde dich verfolgen .... schmunzel
    lg jk
  • gelbhaarduisburg 20. Februar 2016, 12:18

    Hallo Gerhard,
    ich möchte deine Freundschaftsanfrage nicht, wie ich das gewöhnlich in solchen Fällen tue, unbeachtet lassen. Deine Bilder gefallen mir recht gut, auch da ich mich allzu gern in der Stadt Köln herum treibe. Aber ich bin auch allzu sehr ein alter Sack, um mich näher zu befassen mit virtuellen so genannten Freundschaften, wenn diese nicht mehr Grundlage haben als das Anklicken eines Links und das wohlwollende Betrachten von Fotos. Ich habe dich auf "Orange" gesetzt, um zu sehen, was noch kommt von dir. Damit will ich es vorerst bewenden lassen.

    Herzliche Grüße aus Duisburg,
    Jens
  • Kosianer 30. Dezember 2015, 13:23

    Deine Bilder sind nah am Leben. Dich merke ich mir ;)
  • PetraCgn 6. November 2015, 8:40

    Hallo Gerhard,
    ich habe das erstemal Deine Bilder auf FB gesehen und nur hier, es ist einfach fantastisch Deine Bilder anzuschauen, ich danke Dir das Du sie mit uns teilst.
    VG Petra
  • Resakue 28. Oktober 2015, 6:59

    Deine Fotos sind immer wieder ein Hingucker......lg gina
  • Chrisap 10. August 2015, 20:53

    Hallo Gerhard,
    gerade habe ich damit begonnen, deine Fotos zu betrachten. Es sind sehenswerte und nachdenkenswerte Porträts dabei. Ich habe deine Bilder abonniert, damit ich sie in Ruhe weiter betrachten kann.
    Viele Grüße Chrisap
  • Christian Dolle 6. Mai 2013, 8:33

    Wenn man sich durch deine Fotos klickt, dann kann man schon mal die Zeit vergessen. Da ist vieles dabei, das mehr verlangt als einen flüchtigen Blick, vieles, das genau den Punkt trifft, der zum Nachdenken anregt. Sowas mag ich sehr.
  • 288 7
  • 10.356 22.015
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse