Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Werner Quantius


Premium (Basic), Köln
[fc-user:423182]

Über mich

Hat sich die Fc eigentlich mal gefragt warum so viele Fotografen hier abwandern? Ihr habt mir nun das dritte Bild gelöscht. Ok freizügig waren sie, aber man hat nichts gesehen, was man hier dutzendfach bei anderen Fotografen nicht auch finden würde. Beim Austausch mit anderen Fotografen, und ich kenne einige, geht die Richtung ganz klar dahin, die Mitgliedschaft nicht mehr zu verlängern. Die Fc ist verstaubt und wer will schon auf verstaubten Seiten surfen? Denkt mal drüber nach und ich denke mal darüber nach ob ich noch mal verlängere.

Bin geboren, wohne und lebe in Köln. Ich mag diese Stadt. Woanders leben? Warum nicht, aber mein Herz schlägt in Köln.

Hobbys: Fotografieren; Fußball, als lizenzierter Trainer; Motorradfahren mit BMW K1200 RS, wenn ich die Zeit dazu finde.

Fotocommunity: Wer sich die Mühe macht Anmerkungen bei mir zu schreiben, bei dem werde ich mir die Mühe machen und dessen Bilder auch kommentieren.

Über die FC beschweren! Da gibt es Menschen die über Jahre die Fc verteufeln, ich frage mich immer warum sie denn noch hier sind. Kritik an der Fc, sollte doch direkt an die Verantwortlichen gerichtet werden.

Fotografieren: Schwerpunkt ist die ästhetischen Aktfotografie. Alles andere fotografiere ich auch, halt nur weniger.

Bezahlung: TFP [time for print (CD)]; ich nehme und gebe auch, alles eine Verhandlungssache.

Studio: Lichtmaschine Cologne

Ausrüstung:
Ps. falls einer Fragen zu den aufgeführten Teilen hat, ich beantworte sie, sofern ich kann, gerne .-)
Pss Steht nicht für mein Pferd, mein Auto, mein Haus ....... sondern als Info für Interessierte und zum Erfahrungsaustausch.

Canon EOS
Canon USM EF 50 1,4
Canon EF 24-70 L 2,8 USM
Canon EF 24-105 L IS 1:4 USM
Canon EF 70- 200 L 2,8 IS
Tamron Sp AF90mm F/ 2,8 Di Macro
Tamron 11-18 mm 4.5-5.6 Di II LD SP
Lowepro Nova IV, Fastpack 350, Sling Shot 200AW Trolley s200
Kalahari K 331 Fototasche (meine Lieblingstasche)
Kalahari S 18 (die große Umhängetasche)
Wallimex Carbon Stativ mit Magnesiumkopf
Manfrotto 732CY Stativ mit 484RC2 Kopf
Canon Speedlite 580ex/ 430 ex
Lens Baby Composer
Wallimex Blitzanlage (400/400/300) Lichtformer und und was sonst noch so im Studio ist.

Kommentare 220

  • Manfred Schonlau 24. März 2020, 19:54

    Danke für Dein Lob an meinem Bild. Das Bild musste einiges an negativer Kritik aushalten. Auch damit habe ich seit 30 Jahren gelernt umzugehen. Du machst auch beeindruckende Fotos und ich weiß wir haben es schwer mit der Doppelmoral der Gesellschaft. Aber das kratzt mich schon lange nicht mehr. Auch Dein Text oben spricht mir aus der Seele. Wir müssen genau so weiter machen!
    Ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen. LG Manfred
  • Konny62 26. Juni 2017, 15:50

    Danke für das Lob.
  • Konny62 25. Juni 2017, 20:38

    Zunächst einmal Danke für Das Lob. Du machst aber auch coole Fotos.
    Was Du auf Deinem Profil schreibst, kann ich nur unterschreiben.
    fc kommt mir vor wie ein Kindergarten. Die "Zensur" hat mir auch schon mehrere Fotos "gefressen". Und das sind Fotos wie Du sie heute auf vielen Seiten findest. Für mich war das künstleriche Freinheit für fc leider nicht. Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber wenn die "Zensur" wieder mal bei meinen Fotos zuschlägt, werde ich möglicherweise mein Köfferchen packen und weiter ziehen.
  • Konny62 25. Juni 2017, 20:38

    Zunächst einmal Danke für Das Lob. Du machst aber auch coole Fotos.
    Was Du auf Deinem Profil schreibst, kann ich nur unterschreiben.
    fc kommt mir vor wie ein Kindergarten. Die "Zensur" hat mir auch schon mehrere Fotos "gefressen". Und das sind Fotos wie Du sie heute auf vielen Seiten findest. Für mich war das künstleriche Freinheit für fc leider nicht. Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber wenn die "Zensur" wieder mal bei meinen Fotos zuschlägt, werde ich möglicherweise mein Köfferchen packen und weiter ziehen.
  • Dietmar Schmid 1953 8. Juni 2017, 9:33

    Mir gefällt Dein Stil, dass bei vertrauensvollen Aufnahmen respektvoll mit deinen Modells umgehst.
    Gruß Dietmar
  • Nils Blankenhagen 7. November 2015, 17:19

    Hallo Werner,
    bin gerade auf Deiner Seite gelandet. Hast da sehr schöne Arbeiten. Schaue gerne wieder vorbei.
    Walking Down The Street
    Walking Down The Street
    Nils Blankenhagen


    VG
    Nils
  • Gerald 56 10. August 2015, 19:58

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen :-)
    LG Gerald
  • Marcus aus B. 23. November 2014, 10:37

    Du hast gaaanz qualitativ hochwertige Fotos in deinem Portfolio..... Hut ab.
    Gruß aus der Euregio nach Kölle.
  • S.a.n.d.r.a K. 8. Oktober 2014, 10:40

    Hallo Werner,

    hat mich sehr gefreut, Dich/ Euch gestern kennengelernt zu haben. Zu Deinen Fotos muss ich schon sagen, sehr nette und ästhetische Bilder die Du da machst, auch wenn ich eher auf Bienchen & Blümchen Knipserei stehe ;-)

    LG Sandra
  • Nikonjürgen 8. September 2014, 6:58

    hallo Werner,
    leider kann ich zu Aktbildern keine Anmerkung schreiben.
    Ich bin nur noch Free - Mitglied
    LG Jürgen
  • black light art 7. September 2014, 23:16

    Beeindruckendes Portfolio...da werde ich ganz orange ;-)
    LG Frank
  • Don Dark 22. März 2014, 18:20

    Danke für deine positive Kritik! Das hat mich sehr gefreut, da deine Arbeiten für mich durchweg sehr gut sind!
    Viele Grüße
    Don
  • HJC - Fotografie 6. Februar 2014, 16:34

    schöne arbeiten, tolle bilder.

    lg hermann
  • klack 24. Oktober 2013, 16:22


    Danke schön :-)
    LG Christian
  • akt-der-kunst 20. Oktober 2013, 16:12

    Danke für den Kommi...
    Ja eines meiner liebsten Models...

    lg
    Heiko
  • 1.426 97
  • 6.683 27.884
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse