Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Reider


Pro Mitglied, Lengerich
[fc-user:1803016]

Über mich

Ich bin eigentlich seit früher Jugend naturbegeistert und in der Nähe eines abwechslungsreichen Naturschutzgebietes aufgewachsen. Das Gebiet in der Nähe von Hildesheim umfasst neben der naturbelassenen Innersteaue auch ein angrenzendes hügeliges Areal mit Trockenrasenvegetation. Hier war ich regelmässig mit meinem Hund Arko unterwegs. Damals war es mein Wunsch Biologie
oder Forstwissenschaften zu studieren. Wie so oft im Leben, kommt alles ganz
anders. Ich habe dann doch einen sozialen Beruf ergriffen und bin als HNO-Arzt in Lengerich niedergelassen.
Fotografisch wurde ich erstmals während des Studiums aktiv. Die erste Ausrüstung begann natürlich analog mit Contax und dem legendären Novoflex-
teleobjektiv 400mm. Später erfolgte der Wechsel auf Nikon.
Zwischendurch kam es aus beruflichen Gründen zu einer längeren Pause meiner fotografischen Aktivitäten.
Seit einigen Jahren bin ich aber wieder da. Die digitale Aurüstung besteht aus dem Canonsystem. Ehrlich gesagt, vermisse ich die analoge Fotografie nicht. Durch die Digitaltechnik werden neue Horizonte der Fotogafie eröffnet, welche mit analoger Technik nur schwer erreichbar waren. Ein fotografisches Spezial-
gebiet bevorzuge ich nicht. Tele-,Makro- und Landschaftsfotografie begeistern mich. Ganz wichtig ist bei Naturfotografie das Naturerlebnis. Dieses lässt sich besonders bei meinen Aufnahmen von den Bären und Wölfen nachvollziehen. Hier gab es einrucksvolle Einblicke in das Territorialverhalten aber auch in die
Sozialbeziehungen der Tiere untereinander. Ein unvergessliches Ereignis !!
Übrigens, die Kamera muss nicht unbedingt überall dabei sein. Man bekommt dann doch eine andere Sichtweise zum Motiv, einfach mal inne halten und beobachten, ohne den unruhigen Finger am Auslöser!

Kommentare 12

  • Jackie.S 28. Juni 2016, 12:39

    Fantastische Bilder, die du hier zeigst ...... da müsste ich unter jedem ein Pro machen!
    lg jackie
  • yamaha 1 18. November 2014, 7:15

    Hallo Frank
    Herrliche Tieraufnahmen auf deiner Seite, gefallen mir.
    LG Gilbert
  • Peter A. Reichart 15. April 2014, 15:39

    Hallo Frank,

    gut wieder in Lengerich angekommen?? Nach erster Sichtung meiner Fotos kann ich das ein oder andere Bild als gelungen bezeichnen. Meine Trappen sind im Mittagslicht ein wenig "flimmerig" geworden. Aber das macht nichts.
    Wäre schön, mal von Dir zu hören!
    Beste Grüsse

    Peter
  • Pohl Christian 12. März 2014, 7:56

    Hallo Frank,

    ich habe ein wenig in deinen Aufnahmen gestöbert, super schöne Bilder.
    Echt klasse.

    VG Christian
  • heinz50 15. Mai 2013, 21:19

    Hej, Frank, Danke für die Raben!! Ich hatte es ja schon "heimlich" fertig, besonders der Text dazu, der hatte mich an meine 43 Ehejahre erinnert. Ja da könnten viele von lernen, von den Raben, aber auch ganz allgemein von der Natur.
    LG Heinz
  • Stefan Dummermuth 26. Februar 2013, 22:39

    Den Schlusssatz in deinem Profil kann ich nur unterstreichen. Oft lässt die Beobachtung ohne Kamera für beide Seiten weniger "stressige" Begegnungen zu. Tolle Fotos, da werde ich öfter reinschauen.

    LG, Stefan
  • Liane Kindscher 16. Februar 2013, 7:19

    Jedes Bild ein Treffer !!
    Aber ich kann mir nur schwer vorstellen das du die Finger auch mal vom Auslöser lassen kannst ;)

    Lg Liane
  • Peter Herbig 29. Dezember 2012, 19:38

    hi, frank, beeinduckendes portfolio.
    werde immer mal wieder reinschauen.
    LG Peter
  • Gü Hoff 29. Dezember 2012, 17:58

    Hallo Frank,

    bin gerade zufällig auf Deine wunderbaren Tierbilder gestoßen und bin sehr beeindruckt.
    Sehr gute realistische Darstellung die nicht durch zu starke Bildbearbeitung an Realität verliert.
    Das zeichnet Deine Fotos aus.

    Beste Grüße
    Günter
  • ko~st~74 24. November 2012, 13:49

    hallo frank,
    normalerweise schreibe ich keine anmerkungen "hier vorne" rein...sondern unter die jeweiligen photos...doch wie soll ich diese ganzen spitzen~bilder einzeln kommentieren?!
    du machst unglaublich tolle "wildlife" ~aufnahmen... ich bin begeistert und werde noch einige zeit hier verbringen, bzw wieder bei dir reinschauen...hut ab, vor solchen bildern!!!

    grüße

    stefan
  • bruno p. 17. November 2012, 16:15

    je n'ai jamais vu de si belle photo animalière
    bravo
    bruno p
  • Andreas Lentfer 25. Oktober 2012, 18:24

    Hallo Frank,
    bin eben zum 1. Mal auf Deine Bilder gestoßen - alle ein wahrer Augenschmaus!! Werde ab jetzt mal öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß
    Andreas.
  • 124 0
  • 2.095 391
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse