Doccox


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1675724]

Über mich

Früh aufstehen, raus gehen, das Licht jagen, frieren, Nass werden, suchen, fluchen, Weitermachen und dann vielleicht doch finden, jubeln, alles andere vergessen, aber niemals bereuen. Den Moment hat man immer, wenn auch nicht immer auf der Speicherkarte.
Nicht nur das Gesehene festhalten. Das nicht Sichtbare sichtbar machen und die immer einzigartigen Stimmungen in der Natur mit meinen Bildern wieder geben. Das Ist mein Ziel.

Mein Name ist Lars Bergmann. Ich fotografiere.

Youtube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCYUtiz8JkKNkulMavIgAewg
Internetseite: https://lb-views.jimdofree.com/
Facebookseite: https://www.facebook.com/lars.bergmann.photography/
Instagram: https://www.instagram.com/lars.bergmann.photography/

Kommentare 57

  • ernest.w 3. Mai 2020, 20:03

    Servus Lars!
    Ein herbstliches Dolomiten-Foto, bisschen nachbearbeitet. Danke für den Kommentar !
    Gruß, E.
  • Evi Seeger 25. Oktober 2016, 16:32

    Danke für deine motivierende Anmerkung, lieber doccox, bin etwas spät dran, aber besser spät als nie ;-)
    Liebe Grüße, Evi
    SPIEGELUNG
    SPIEGELUNG
    Evi Seeger
  • Sven Korz 30. Mai 2016, 19:58

    Hallo und vielen Dank für deine Anmerkung. Zu deiner Frage: Nein, das war kein HDR - Es sind 3 normale Raws nebeneinander.
    Panorama
    Panorama
    Sven Korz

    LG Sven
  • h.lutz 30. Mai 2016, 19:20

    Hallo doccox,
    Danke für Deinen Kommentar,ich gebe Dir Recht, wäre besser gewesen.LG hans
  • wintgen michael 30. Mai 2016, 18:56

    Danke für seinen Kommentar, hat mich gefreut. Der Himmel War tatsächlich so dunkel. LG michael
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 30. Mai 2016, 18:42

    Danke für deinen Kommentar, ja das ist ein Bildausschnitt leider kommen diese Tiere max. auf 30m ran und im Flug eher weniger. Bei diesem Bild waren sie ungefähr 70 m weg (ist nur ne Schätzung eher mehr).
    Aber bei 24 mio. pixeln kann man auch etwas Freistellen ohne gleich große Probleme zu bekommen. Ich fand eigentlich kein Rauschen im Bild die Verzerrung im Hintergrund ist eine Unschärfe auf Grund der großen Entfernung würd ich meinen.
    Liebe Grüße Olaf
  • U. Hennig 30. Mai 2016, 18:36

    Danke für deine Anmerkung
    Maika?fer im Abflug
    Maika?fer im Abflug
    U. Hennig
    LG Uwe
  • Christian A. Friedrich 12. April 2016, 11:22

    Hallo, danke für deine Anmerkung und Tipps. Ist mir so garnicht aufgefallen. Ich werde in Zukunft darauf achten.
    Gruß
    Christian
  • awiemser 5. März 2016, 17:03

    Hallo Doccox. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Nusfjord-Foto. Du hast ganz recht, der Mast und die Sträucher haben mich auch gestört. Leider habe ich aber auf die Schnelle keinen anderen Standort gefunden. Und noch mehr beschneiden (ich habe das Foto schon etwas beschnitten), wollte ich auch nicht. Das hat dann nicht mehr gut ausgesehen. Schaue mir bei Gelegenheit mal deine Fotos gerne an. VG Rainer
  • Dr. Peter Kastner 8. Februar 2016, 10:01

    hallo
    zunächst Glückwunsch zu Deinem Portfolio an Motiven
    danke fürs reinschauen und Deine nette Anmerkung zum Bild
    weiterhin gut Licht
    VG Peter
    Dieser Jäger ist so schnell, ... 3
    Dieser Jäger ist so schnell, ... 3
    Dr. Peter Kastner
  • MZechmeister 7. Februar 2016, 19:24

    Vielen Dank für Dein positives Feedback zu meiner Aufnahme. Gruß, Michael
  • Gabi Hirt 23. Januar 2016, 17:40

    vielen Dank für deinen Kommentar, ja du hast recht, ich hatte auch daran gedacht links etwas weg zu nehmen aber es tat mir leid um den Rest deshalb habe ich es gelassen. Ich hoffe es stört nicht zu sehr.
    Schönes Wochenende.
    Cape Elizabeth......
    Cape Elizabeth......
    Gabi Hirt

    VG
    Gabi
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 10. Januar 2016, 19:41

    Interessantes Portfolio! Gruß, Ferry

  • RandomCityLights 5. Dezember 2015, 12:19

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Landschaftsfotos sind wirklich beeindruckend.
    Grüße Christian
  • I. Stefan 28. November 2015, 5:12

    Hi Doccox77, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild. Dies ist auch mein Favorit bisher ;)
    Du machst sehr sehr schöne Bilder, mir gefallen wirklich sehr viele deiner Aufnahmen ausgesprochen gut.
    Nette Grüße aus dem Schwarzwald :-)

    Stefan
  • 12 15
  • 336 1.072
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

-Canon EOS 7D Mark II
-Canon EF 24-105mm/1:4 L IS USM
-Canon EF 100mm/1:2,8 Macro USM
-Tamron SP 150-600mm/F5-6.3 USD VC
-Tokina AT-X 12-24mm/1:4,0 Pro DX II
-Sirui T-1204X Stativ mit Sirui K10 X Kugelkopf
-Sirui P-326 Einbeinstativ