Du fotografierst gerne analog? Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und diskutiere mit.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Rene Mühlbacher

2 [un]typische Anfängerfragen

Bei meiner Nikon FG habe ich zwar keine Spiegelvorauslösung, aber etwas - denke ich - durchaus Vergleichbares:

Wenn man den Selbstauslöser aktiviert, klappt zuerst der Spiegel hoch, und nach ca. 10 Sek. löst der Verschluss absolut erschütterungsfrei aus.

Nachdem ich meine ersten Teleaufnahmen (200 mm) vom Stativ durch den schweren Spiegelschlag der FG völlig verdorben hatte (bei Brennweiten bis ca. 70 mm ist merkwürdigerweise null passiert), habe ich von da an alle Stativaufnahmen von Motiven, "die nicht weglaufen" nur noch so gemacht, mit knackigen Ergebnissen!

Ich weiß natürlich nicht, ob der Selbstauslöser bei anderen Kameras auch so funktioniert, bzw. bei welchen ...
140 Klicks
Ehemaliges Mitglied

putzen von objektiven

@willi, danke nochmal für die info, und werd mich am wochenende in der kammer einsperren und hoffen, das mir irgendwer essen unter der tür durchschiebt.
hab am 29.07. ausstellung in gmünd (kärnten) und muß gasgeben, werd dann hoffentlich net mehr so viel zeit mit putzen verbringen und mich aufs arbeiten konzentrieren können, juhu! danke

@jahn, auch dir danke! hab in deiner profilseite gelesen und muß sagen das wir vom fotografieren ziehmlich die gleiche meinung haben. bin erst seit kurzem hier und hab die hoffnung schon fast aufgegeben gehabt einen nicht techniker zu finden. hab ein bild reingestellt mit der bemerkung, das es eigentlich nur "schrott" is, weil neg scann und kein ausschnitt und dann irgendwie nur eine technische mängelliste erhalten, bis auf wenige.
find deine einstellung spitze und werd öfters mal ein auge auf dich werfen, grins!

danke nochmal, mich
71 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Infrarot-Fotografie

Ralf R. Radermacher schrieb:

Zitat:aber warum sollte man so eine schöne tradition auch abschaffen,
nachdem sie sich schon so lange etabliert hat. selbst mein
durchaus honoriger profi-fotohändler hat es jedes jahr wieder
aus erster hand. es lebe das sommerloch. ;-)

ra-"the sky is falling"-lf


Na ja ich wäre nicht böse darüber wenn es tatsächlich nur ien Gerücht ist ;-). Ich verwende den Film gerne wenn ich unterwegs bin. Ist nicht so umständlich wie HIE oder 820c in der Handhabung und hat doch ganz ansehnliche Effekte. Na ja dieses Jahr ahbe ich mich dann doch auf den 820c gestützt, da ich keine Konicas bekommen habe.
Ich habe überhaupt nur bei Konica angefragt weil ich keinen mehr bekommen habe. Ich habe einen Bekannten im Marketing von Konica der meinte das jetzt wohl tatsächlich endgültig aus sei mit den IR Filmen.

Na ja hoffen wir das Beste

Mark
175 Klicks
Andreas van Heyden

welches M42 gehäuse?

jupp!
mtl-rulez!
06.07.04, 19:25
jupp!
mtl-rulez!
288 Klicks
Nach
oben