Farbnegativfilm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Maik U. Maik U. Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich fotografiere wenn ich auf Farbnegativfilm fotografiere mit dem Fuji Superia 100.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fuji Superia Reala?

Lohnt sich die Mehrausgabe für diesen Film?
Michael von MD-GrafiX Michael von MD-GrafiX   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Maik,

der Superia den du die ganze Zeit verwendest ist ein Film der für den Amateu-Bereich gedacht ist. Reala gehört allerdings zur Professional-Serie von Fuji.

Die beiden Bereiche unterscheiden sich hauptsächlich in der Tolerlanz der Lichtempfindlichkeit. Ausserdem hat man bei diesem Film eine besonders ausgeprägte und natürliche Haut-Farbgebung erreicht.

Wenn du mit den Ergebnissen des Superias zufrieden bist, würde ich alleine wegen dem Preis schon dabei bleiben.
Wenn du allerdings richtig viel im Studio arbeitest und musst dich auf eine nahezu 100%tige Lichtempfindlichkeits-Stabilität verlassen können ist es ratsam den Reala auszuprobieren.

Gruss Michael
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Reala ist feinkörniger. Den Unterschied sieht man bereits ab 13x18, wenn du blauen Himmel auf dem Bild hast. Also ich habe immer den Reala benutzt. Später dann den Kodak Royal Supra 200. Der besitzt die gleiche Feinkörnigkeit bei doppelter Empfindlichkeit.

Wenn du jetzt aber kein Qualitätsfetischist bist, bleibe beim Superia.

Gruß
Kai
Maik U. Maik U. Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Info!

Habe bei Fuji auf der Homepage gesehen, das der Reala für den Profibereich ist!
Der Unterschied ist mir jedoch nicht klar!
Im Studio arbeite ich nicht, nur Outdoor.
Der Biege Der Biege Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch im Outdoor-Bereich liefert der Reala bessere Ergebnisse, wie ich jetzt selbst testen konnte.

Beim Scannen mit einem KB-Scanner liefert der Reala wegen seines feinen Korns ebenfalls ausgezeichnete Ergebnisse. Mit dem Superia war ich hierbei nicht so zufrieden.

Gruss Biege
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben