Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Weidenkätzchen

........
Ich denke dies und denke das,
Ich sehne mich, und weiß nicht recht, nach was:
Halb ist es Lust, halb ist es Klage;
Mein Herz , o sage,
Was webst du für Erinnerung
In golden grüner Zweige Dämmerung?
- Alte unnennbare Tage!

Eduard Mörike

Canon D - 60

Kommentare 12

  • Beate Döring 31. März 2003, 18:16

    Ich finde es schon erstaunlich, wieviele und doch so unterschiedliche Kätzchenfotos (einschließlich meiner eigenen) doch hier zu sehen gibt. Mir gefallen Deine Kätzchen auch prima.
    viele Grüße
    Beate
  • Rita Köhler 28. März 2003, 19:54

    ein wunderbarer Frühlingsgruß !
    lg Rita
  • Nitewish I 28. März 2003, 16:32

    rundum gelungen! ich find's wunderschön!
    lg ute
  • Manfred Bartels 27. März 2003, 19:58

    Sehr schön geworden.
    Gut zu erkennen, wie komplex dieses Kätzchen sich entwickelt.
    Nun beginnt das Frühjahr wirklich.
    Gruß Manfred
  • Sonja H. 26. März 2003, 22:40

    Ein tolles Portrait von den Palmkätzchen, deren Zartheit man erst durch so richtig ein Marko erkennen kann.
    Liebe Grüße aus Klu

    Sonni
  • Marianne Wiora 26. März 2003, 19:40

    Eine sehr schöne zarte Präsentation. Gruß marianne
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. März 2003, 18:40

    Liebe Elisabeth und Monika,
    zwar gefallen mir eure Fotos gut, doch eure Anmerkungen mit der Analogiebildung weniger!-
    Aber gut getroffen, klasse Schärfe, super Farben und prima Rahmen- da schau ich über die Anmerkungen hinweg! Gruß hawi
  • Monika Paar 26. März 2003, 18:00

    wunderschön! besonders die feinen härchen...und dazu noch mörike - eine sehr gelungene arbeit!!!
    auch du hast ein staubendes, männliches exemplar abgebildet - die weibchen sind dagegen weich, kuschelig und silbergrau glänzend... wie halt überall, nicht?? ;-))))))))))))))))
    liebe grüße
    monika
  • Willi Wissner 26. März 2003, 17:05

    Sehr schön, diese weißen Härchen, gefällt mir.
    Gruß Willi
  • Horst Hohmann 26. März 2003, 16:56

    Wunderbare Kätzchen, sehr schöne Aufnahme in einwandfreier Schärfe.
    Gruß Horst
  • Qingwei Chen 26. März 2003, 16:01

    Schön leuchten die feinen Haaren im Licht. In Morgendämmerung gemacht?

    LG Qingwei
  • Ingrid Mittelstaedt 26. März 2003, 15:25

    Was für ein wunderschöner Frühlingsgruß - ich bin begeistert!

    LG von Ingrid