xyz


Premium (World), Parkentin

Wat Phan Tao

Die Ursprünge des Wat Phan Tao gehen bis ins 14. Jh. zurück. Der Name bedeutet "Tempel der tausend Öfen" und rührt wohl von den einst dort gelegenen Brennöfen her, in denen Buddha-Abbilder für den nahen Wat Chedi Luang gebrannt wurden.
Der heute zu sehende Wat war ursprünglich 1846 als Thronhalle für einen der Könige von Chiang Mai errichtet worden. Als ein neuer König an die Macht kam, wurde 1876 die Thronhalle abgerissen und an anderer Stelle als Wat wieder aufgebaut. Auf diese Art und Weise wurde das wunderschöne Teakholz-Gebäude in die Neuzeit gerettet...

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Thailand
Views 9.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 17-50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 30.0 mm
ISO 640

Geo