Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vor 50 Jahren war ...

Vor 50 Jahren war ...

1.990 16

Christap


World Mitglied, Karben

Vor 50 Jahren war ...

... Onkel Gustav zu Besuch.
Im Hinterhof unserer Hinterhaus-Parterre-Wohnung im Frankfurter Nordend im Jahre 1956
durfte ich neben seinem Motorrad "posieren" und meine Mama lachte stolz dazu.

Papierbild abfotografiert mit Panasonic DMC-FZ 30 und per EBV "aufgemotzt".

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 16

  • Helga a.m.H. 15. Dezember 2007, 20:29

    Ach wie entzückend ! - An diese Schleifen im Haar erinnere ich mich auch sehr gut ;-))))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gerhard Bonse 2. Oktober 2007, 14:27

    Das gefällt mir. Das Kramen in nostalgischen Zeiten hat immer einen ganz beonderen Charme.
    Liebe Grüße Gerd
  • Uli Weiler 27. Februar 2007, 23:31

    klasse...es sollte jeder mal kramen gehen:-)))
  • Christap 16. Dezember 2006, 0:16

    @Pierrot, nächste Woche fahre ich in Urlaub ... Österreich / Schnee ! Da kommen erstmal ein paar von diesen Bildern; und danach...? Wer weiß ... Ideen hab' ich viele :-)))
    Ciao, Christa
  • Pierrot le petit Belge 16. Dezember 2006, 0:02

    Hi Christa, sonst startest Du mal etwas neues " das schlechteste Foto" da kommt wat zusamen ;O)
    Salut, Pierrot.
  • Christap 15. Dezember 2006, 23:11

    @Pierrot, du meinst also, da besteht noch Hoffnung...?
    Na, mal sehen... *erwartungsvollguck*
  • Pierrot le petit Belge 15. Dezember 2006, 23:03

    @ Christa, nee, die sind alle beim suchen ;)
    Salut, Pierrot.
  • Christap 15. Dezember 2006, 19:55

    @Jo, *andächtigguck* ... da hattest du ja damals ein richtiges Prachtstück und konntest das Fotografieren richtig "von der Pieke auf" lernen. Kein Wunder, wenn du heute so tolle Bilder machst ... *gg*
    @Pierrot, da hast du aber Glück gehabt, dass du in der Mitte sitzt ... links zu hell und rechts zu dunkel ... köstlich ! Es lebe die Digicam ! *gg*

    Ich danke euch @Allen für eure Anmerkungen und Bilder. Bei diesem letzten Bild merkt man, dass das "Nostalgie- Interesse" schon merklich nachgelassen hat ... :-)
    Liebe Grüße an Alle, Christa
  • Dagmar Gernt 15. Dezember 2006, 18:44

    Das ist niedlich. : ))
    LG
  • Pierrot le petit Belge 15. Dezember 2006, 18:16

    Hallo Christa, habe auch noch etwas aus der Kiste geholt.
    Top Aufnahme, packt die beste Digicam nicht ;O)
    Salut, Pierrot.

  • Jo Kurz 15. Dezember 2006, 16:44

    hallo christa,
    heute hab ich mir für dich etwas anderes einfallen lassen:
    ein foto das meine erste kamera zeigt.
    ich hab' sie extra aus dem kasten geholt und abgelichtet, also betrachte sie andachtsvoll *g*
    gruss jo
    die allererste...
    die allererste...
    Jo Kurz
  • Christa D. 15. Dezember 2006, 13:38

    klein, aber oho! Dieser Blick spricht Bände...
    Irgendwann muß ich auch nochmal in meinen alten Fotos wühlen! Lg Christa
  • Heinz Helms 15. Dezember 2006, 12:23

    ... und sogar Mama freut sich :-)). Da werden Erinnerungen wach. Eine herrliche Serie.
    VG Heinz

  • Dagmar Illing 15. Dezember 2006, 11:24

    Tolle Idee Deine kleine Serie. Da hast Du ja einige motivieren können in Ihren Fotokisten zu wühlen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung?
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Antje-BS 15. Dezember 2006, 8:52

    Christa mit Schleife im Haar. Niedlich! Da hast du wieder einen schöne alte Klamotte ausgegraben.
    LG Antje

Informationen

Sektion
Ordner NOSTALGIE
Klicks 1.990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz