Zurück zur Liste
Verholzende Päonie Mai'18

Verholzende Päonie Mai'18

9.671 29

DietmarsBildPC


kostenloses Benutzerkonto, Lommatzsch

Verholzende Päonie Mai'18

Ein schönes und sonniges Pfingstfest wünsche ich allen Freunden und Besuchern

Mein Supermodell, die Strauch-Pfingstrose (Paeonia ×suffruticosa), ist auch in diesem Jahr wieder einer der Renner im Garten und da sich die Blüte zeitgleich mit denen meiner vielen Rhododendren deckt, ist sie aucht echt eine Bereicherung. Glücklicherweise habe ich sie rechtzeitig im Bild festgehalten, denn sie ist schon wieder verblüht.

Aufnahme vom 01.05.2018

Im Garten
Im Garten
DietmarsBildPC

Kommentare 29

  • Eifelpixel 25. Mai 2018, 8:05

    Fein diese blühenden Pfingstrosen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • hloklm 24. Mai 2018, 21:24

    Wunderschön blühen diese Pfingstrosen. Danke, dass du deine Gartenpracht mit uns teilst. Die Rhododendren haben dieses Jahr bei uns auch sehr schön geblüht. Meine Pfingstrose ist heute erst aufgeblüht und hat leider auch nur eine Blüte, aber die ist dafür auch sehr schön.
    Danke für deine immer wieder netten Kommentare und deinen Besuch auf meiner flickr-Seite.
    LG Heidrun
  • klaus engler 21. Mai 2018, 18:27

    Danke für den Pfingstrosengruß. Ich wünsche Dir noch eine schöne und erlebnisreiche Woche. Das Foto zeigt in bester fotografischer Qualität deine Pfingstrosen in voller Pracht. Auch wenn sie schon verblüht sind, bleibt dir dieses Erinnerungsfoto.
    VG Klaus
  • K.-H.Schulz 21. Mai 2018, 18:03

    Dir auch noch einen schönen feiertag
    LG:karl-Heinz
  • Maud Morell 21. Mai 2018, 17:59

    Sehr duftig und schön deine Pfingstrosen.
    LG von Maud
  • Bruni Mayer 21. Mai 2018, 16:38

    danke für deine zauberhaften pfingstgrüße.
    pfingsten ist fast schon vorbei, aber ich freue mich auch heute noch über deine wunderschöne aufnahme.
    liebe grüße
    bruni
  • Franz Sklenak 21. Mai 2018, 11:20

    Deine Entscheidung war richtig, Dietmar. Solche Prachtexemplare muss man einfach festhalten. Eindrücklich ist auch dein üppiger Garten, der sicher viel Pflege beansprucht.
    Auch ich wünsche Dir noch sonnige Pfingstmontag Stunden.
    LG Franz
  • Velten Feurich 21. Mai 2018, 5:07

    Das ist das ärgerliche mit zu viel Sonne und Wärme mit der Lenbensverkürzung mancher Blüten...aber noch sind bei mir gar nicht alle die jetzt blühen "durch"...Wenn man viel hat, kann man diese schönste Frühlingszeit schön strecken...Gut das Du da rasch gehandelt hast...und Gartenarbeit war die richtige Entscheidung bei den Staumeldungen aus der Sächsischen Schweiz...vielleicht morgen...Herzliche Grüße Velten
  • Bernhard Jörgensmann 20. Mai 2018, 21:18

    Danke für Deinen herrliche Blumengruß. Ich wünsche Dir auch ein sonniges Pfingstfest, (das die Metereologen ja auch vorhersagen)
    Bei uns sind die roten Pfingstrosen verblüht und die rosa Pfingstrosen setzen Knospen an. L G Bernhard
  • Joachim Kretschmer 20. Mai 2018, 19:21

    . . danke für Deine Grüße . . . und Dank auch für diese farbenfrohen Blüten . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Misme 20. Mai 2018, 14:12

    Meine Lieblingsfarbe und Blume! Die Pfingstrose ist auch als Heilpflanze
    bei „Dioscurides, Theophrast und Plinius“ erwähnt. Er empfiehlt sie bei
    Blasen- und Nierenschmerzen. Dafür wurde sie auch noch im Mittelalter genutzt.
    In der westlichen Medizin wird sie seit 1860 nicht mehr eingesetzt, aber noch
    weiterhin in der chinesischen!
    Was einem bei einem so schönen Bild alles einfällt!:))
    Dein Garten ist ja ein Garten Eden!:))
    Ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende wünsche ich dir und Deinen Lieben!
    LG Misme
  • open eye 19. Mai 2018, 21:10

    Auch dir eine schöne Zeit und mit den Pfingstrosen sicher farbenfroh.
    LG Hannaros
  • Trautel R. 19. Mai 2018, 21:06

    danke für deine wunderschönen pfingsgrüße, eine wahre Augenweide.
    ein frohes pfingstfest wünscht dir trautel
  • Harald Tienken 19. Mai 2018, 19:50

    Zum Glück hast Du die Pfingstrose noch rechtzeitig aufgenommen, ein wunderschönes Bild. Auch Dir ein schönes Pfingstfest bei hoffentlich bestem Wetter.
    LG Harald
  • Bruni Mayer 19. Mai 2018, 16:43

    Dankeschön Dietmar für den schönen Blumengruß.
    Dir ebenfalls frohe Pfingsten.
    Liebe Grüsse
    Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Lebensräume
Views 9.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 100