Zurück zur Liste
Im Elbtal Dresden-Radebeul Pfingsten'18

Im Elbtal Dresden-Radebeul Pfingsten'18

29.237 21

DietmarsBildPC


kostenloses Benutzerkonto, Lommatzsch

Im Elbtal Dresden-Radebeul Pfingsten'18

Wer sich die Mühe macht, vom Schloss Wackerbarth vorbei am Lustschlösschen Belvedere durch den Weinberg hinauf zum Jakobsstein und vielleicht noch höher zu pilgern, wird mit einer prachtvollen Aussicht belohnt. Vorher immer gut aufgegessen zu haben, zahlt sich dann hier bestimmt aus. Der Pylon der längsten Schrägseilbrücke Deutschlands in Verbundbauweise und der ersten ihrer Art in Sachsen ist deutlich zu sehen.

Aufnahme vom 21. Mai 2018

Pfingsten 2018 - Dixie auf Schloss Wackerbarth
Pfingsten 2018 - Dixie auf Schloss Wackerbarth
DietmarsBildPC

Kommentare 21

  • Eifelpixel 11. Juni 2018, 18:32

    Eine schöne Perspektive für dieses gute Bild gewählt
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv Joachim
  • W Hanke 9. Juni 2018, 9:02

    Ein schöner Blick über das Elbtal zeigst du hier in besten Licht. Gut gewählte Perspektive.
    LG
    Wolfgang
  • Bruni Mayer 8. Juni 2018, 16:26

    durch den von dir gewählten standort können wir dieses herrliche foto genießen :-)
    du scheinst ein glückspilz zu sein...immer sonne und blauer himmel, auf deinen reisen.
    liebe grüße
    bruni
  • Rumtreibär 6. Juni 2018, 12:25

    sehr schön anzusehen aus diesem Blickwinkel

    Gruß Dieter
  • Elke Ilse Krüger 6. Juni 2018, 11:13

    Hallo Dietmar, ja, wenn das mal kein Anblick ist, dann weiß ich es auch nicht. Das Wetter spielte Dir voll in die Karten, aber das Schloss sieht einfach herrlich aus. Da kann man den Buchsbäumen nur wünschen, dass diese furchtbare Raupenart die sich an den Bäumen einnistet, dort nicht zuschlägt.
    LG Elke
  • Joachim Kretschmer 5. Juni 2018, 14:01

    - . . . ach ja . . . da waren auch wir sehr gerne . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Franz Sklenak 5. Juni 2018, 11:19

    Herrlich deine Sichtweise. Man sieht alles sehr schön, was du auch sehr gut beschreibst.
    LG Franz
  • Velten Feurich 4. Juni 2018, 4:08

    Wunderbar hast Du das gezeigt und wenn ich es recht überlege habe ich in den Zeiten als ich noch in Trachau wohnte viel vor der eigenen Haustür im Elbtal verpasst. Durch den besch. Job im Außendienst, bekam man aber auch Aversionen gegen bestimmte Gegenden...das muss man so ehrlich bekennen wie es war, wobei die Gegenden gar nichts damit zu tun hatten...Herzliche Grüße Velten
  • K.-H.Schulz 3. Juni 2018, 18:36

    Das haste aus sehr guter perspektive fotografiert
    das kommt gut rüber
    Top
    LG:karl-heinz
  • Lubeca 3. Juni 2018, 13:19

    Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, hinaufzusteigen, um uns die Aussicht von dort oben zu zeigen. So lässt sich die Symmetrie der Anlage besonders gut erkennen; ebenso das muntere Treiben der zahlreichen Besucher, die einen sonnigen Feiertag bei Speis und Trank genießen. Und auch der Blick in die Ferne auf die sanfte grüne Hügellandschaft ist ausgesprochen schön. Ein Ort zum Verweilen...
    LG Sabine
  • Maud Morell 3. Juni 2018, 12:49

    Der klasse Blick auf die gepflegte Anlage, sehr schön die Perspektive, dein Foto.
    LG von Maud
  • TacitusRomeo 3. Juni 2018, 12:03

    Ausgezeichnete Aufnahme.
    VG
  • Bernhard Kuhlmann 3. Juni 2018, 9:50

    Der Aufstieg hat sich allemale gelohnt !
    Einen wunderbaren Ausblick auf die schöne Landschaft und das Schloss hat man von dort !
    Gruß Bernd
  • Heinz Höra 2. Juni 2018, 23:05

    Erstaunlich, diese Farbigkeit eines mir auch aus dieser Perspektive wohlbekannten Motivs. Dazu diese Klarheit, so daß man deutlich z.B. die Wasserschlösser des Pumpspeicherwerkes oder die Kirche von * sieht. Hauptaugenmerk ist natürlich das Ensemble aus Sonnenschirmen und Feiernden auf der Terasse mit den astreinen Zuckerhutfichten, das ein besonderer Anblick ist.
    Sei gegrüßt von Heinz
    * könnte im zu Klipphausen gehörigen Weistropp sein und evtl. sogar der Turm von einem nach 2007 sanierten Schloß.
  • tinchen49 2. Juni 2018, 19:01

    wunderschön und sehr klar war dieser Blick an diesem Tag. Deine Aufnahme ist großartig
    lg tinchen

Informationen

Sektionen
Ordner Lebensräume
Views 29.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100