Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Für die Zeit nach dem aktiven Berufsleben hatte ich mir immer vorgenommen, mich mehr dem Hobby Fotografie und der anschließenden Bildbearbeitung mit Corel, ab 2010 fast nur noch mit Photoshop, zu widmen.
Jetzt ist die Zeit da!

Mir geht es um Gedankenaustausch um daraus zu lernen, mich zu verbessern und natürlich um Spaß an der Sache.

Meine private Homepage könnt Ihr erreichen unter:

http://www.krueger-toenisvorst.de

Viel Inspiration war mir die FC schon lange, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.

FOTOAUSRÜSTUNG:
Canon EOS 40 D
Canon Standard EF-S 17-85, 1:4-5.6, IS, USM
Sigma 17-50 mm F 2.8 EX DC OS HSM
Canon Makro EF-S 60mm, 1:2.8 Makro USM feste Brennweite
Sigma APO Macro 150 mm F2.8 EX DG
Canon Tele EF 70 - 300, 1:4-5.6, IS, USM
Meyer Orestor 2,8 / 100
Exacta Adapter mit AF Chip
Sigma Weitwinkel 10-20 mm F3.5 EX DC HSM
kabelloser Infrarot-Fernauslöser TWIN 1 R3
Winkelsucher Seagull 2x
Hoya Polfilter HD Circular 58 mm und 67 mm
Hoya Graufilter ND 4, 58 mm
Hama Polfilter Circular coated 77 mm
Hoya Polfilter Circular Pro1 Digital 82mm
Funk-Blitzauslöser für externen Blitz
Canon Power Shot G3 - Digital
Weitwinkel und Televorsatz 25 - 245 mm
Makrovorsatz
Canon Close-Up Lens 250D, 58 mm
Gossen Belichtungsmesser Digipro F
Canon Blitz Speedlite 420 EX
Yongnuo Speedlite YN560 III
Yongnuo Fernauslöser RF603C - Receiver RS-80N3

BEARBEITUNGSPROGRAMME:
WIN 7 Professional - 64 Bit - 16 GB RAM
Corel Draw Graphics Suite X3 inkl. Corel Paint X3
Photoshop CC 2014.2
Nik Color Efex Pro 4
Nik Silverefex Pro 2
Nik HDR 2 Efex Pro
Nik Viveza 2
Nik Define 2
Photomatix PRO 4
Akvis Sketch
Magix Video deluxe 15

DRUCKER:
Canon DINA 3 Drucker i9950
Canon Selphy Fotodrucker CP 600

SCANNER:
Canon Scanner 9950F auch für Dias und Filme

STATIV:
Manfrotto190XPROB
Manfrotto Kugelkopf 484RC2
Calumet Nodalpunktkopf 7047
Kaiser Doppellibelle hoch und quer

--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Über diese Titelbildstory am 9.9.2009 habe ich mich gefreut. Ist sie doch ein freundliches Kompliment für mich UND meine Buddys.

Kompliment - auch für Euch! Kompliment - auch f… Elke Ilse Krüger 10.09.09 59

--------------------------------------------------------

Dieser Bericht über mein Seminar \"Malen mit der Kamera\" ist u. U. auch für andere User interessant.

Fotoseminar Fotoseminar Elke Ilse Krüger 08.05.10 17

--------------------------------------------------------

Die Fotocommunity-Startseite in Deutschland an Heiligabend 2010 sah zeitweise so aus:

FC-Startseite Heiligabend 2010 FC-Startseite Heiliga… Elke Ilse Krüger 25.12.10 21

-------------------------------------------------------

Dieser Flyer wurde anlässlich der 100-jährigen Tradition im April 2011 von Blumen Miller in Neu-Ulm/Pfuhl aufgelegt. Ich habe mit meiner französischen Tulpe das Titelbild schmücken dürfen.

Flyer-Titelblatt Flyer-Titelblatt Elke Ilse Krüger 14.04.11 35


--------------------------------------------------------

Die \"Rheinische Post\" am 25. November 2011 mit ihrer Weihnachtsbeilage. Ein Foto von mir war auf der Titelseite das Schloss Moyland in Bedburg-Hau.

Rheinische Post Weihnachts - Beilage Rheinische Post Wei… Elke Ilse Krüger 30.11.11 36



--------------------------------------------------------

Das Jugendtanzkorps Rheinsternchen eV, Langenfeld benutzte mein Foto als Titelbild für seine neue Homepage.

Titelfoto auf Homepage Titelfoto auf Homepa… Elke Ilse Krüger 01.04.12 16


--------------------------------------------------------

Für die Homepage der Krebsberatung Krefeld stellte ich 3 Fotos zur Verfügung.

Krebsberatung Krefeld Krebsberatung Krefel… Elke Ilse Krüger 27.04.12 22


--------------------------------------------------------


Die PDF-Datei des Programms des Kölner Schauspielhauses mit ihrem neuen Spielplan 2012/13 enthält das Foto eines Fensters des Kölner Doms von mir. Es wurde "leicht" bearbeitet!

Schauspiel Köln Schauspiel Köln Elke Ilse Krüger 04.10.12 22


--------------------------------------------------------

Die "Rheinische Post" online zeigte am 23. Oktober 2012 dieses Foto von mir. Die Druckausgabe wird in den nächsten Ausgaben im Krefelder Lokalteil erscheinen.

Fotoausstellung Rheinische Post online Fotoausstellung Rhei… Elke Ilse Krüger 23.10.12 33


--------------------------------------------------------

Die "Rheinische Post" zeigte online und gedruckt in der Zeitung dieses Foto von mir im Rahmen eines Wettbewerbs. Unter vielen hundert Einsendungen gehörte mein Foto zu den 14 Siegerbildern.

Rheinische Post Zeitung Rheinische Post Zeit… Elke Ilse Krüger 27.10.12 36



--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Norbert van Tiggelen Norbert van Tiggelen , 11.10.14

    Hallo Elke! Du hast Pech - bist jetzt bei mir auf Orange. :) Weiterhin viel Spaß mit meinen Gedichten. LGNorbert

  • JanKi3007 JanKi3007 , 10.10.14

    Hallo Elke :-)
    Ganz herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Schön, dass sie Dir gefallen,
    das freut mich.
    Liebe Grüße Jan :-)))

  • AndersFotografie AndersFotografie , 09.10.14

    Hallo Elke,
    hab vielen Dank für deine netten Zeilen zu

    Herbstzauber........ Herbstzauber........ AndersFotografie 07.10.14 78

    Freut mich, wenn es dir auch gefiel.

    Hab eine schöne und sonnige Restwoche.
    LG Rita

  • renako renako , 08.10.14

    hallo elke,
    ich wollte das foto in diesen sanften farben haben.ich habe es dir übrigens nicht nachgemacht,
    ich hatte es schon vor einiger zeit bearbeitet.




    Gebastelt Gebastelt renako 06.10.14 8


    liebe grüsse renate

  • Fleur 51 Fleur 51 , 06.10.14

    Guten Tag, Elke

    Eine fast perfekte Tarnung. Eine fast perfekte Tar… Fleur 51 03.10.14 55

    Das grüne Kleid ist durch ist durch mehrere "Tauchgänge" entstanden. Zwischendurch ist die Entengrütze leicht getrocknet und dann kam wieder eine frische Lage darüber.
    Ich habe die Schildkröte nur entdeckt, weil sie ihren Hals lang machte, um die Umgebung zu entdecken.
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Elfi

  • AndersFotografie AndersFotografie , 05.10.14

    Hallo Elke,
    Danke für deinen Besuch bei mir auf der Seite,
    wie immer freut es mich sehr dich zu lesen.
    Hab einen schönen NM und einen erfreulichen Start in die neue Woche.
    LG Rita

    Abendstimmung am Fluss..... Abendstimmung am … AndersFotografie 03.10.14 59

  • Tausend Ulrich Tausend Ulrich , 05.10.14

    Hallo Elke,
    danke für deinen Kommentar zu meinen Handballbildern.
    Ich soll (muss) öfter mal ein Handballspiel anschauen, weil ich für eine Mannschaft fotografiere!
    Gruß Ulrich

  • Antonello Medici Antonello Medici , 04.10.14

    CERCANDO CERCANDO Antonello Medici 02.10.14 36

    GRAZIE 1000 !!!! Good week :)

  • Horst Setzer Horst Setzer , 26.09.14

    Hallo Elke,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Wohnraumknappheit Wohnraumknappheit Horst Setzer 25.09.14 4

    Nein, denkmalgeschützt ist die Mauer bestimmt nicht. Das Gebäude wird nach links hin breiter. Ich hatte sogar den Eindruck, dass der linke Teil bewohnt war.
    Gruß Horst

  • DietmarsBildPC DietmarsBildPC , 26.09.14

    Vielen Dank liebe Elke für Deine nette Anmerkung. Seit vielen Jahren fahren wir nun regelmäßig in den Spreewald und nun ist es endlich gelungen, diesen Turm in das rechte Licht setzen zu können. Soll kein Eigenlob werden, aber die Lichtverhältnisse aus dieser Perspektive sind recht tückisch.

    Bismarckturm bei Burg (Spreewald) Bismarckturm bei Bur… DietmarsBildPC 26.09.14 22

    LG Dietmar

Nach
oben