Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Für die Zeit nach dem aktiven Berufsleben hatte ich mir immer vorgenommen, mich mehr dem Hobby Fotografie und der anschließenden Bildbearbeitung mit Corel, ab 2010 fast nur noch mit Photoshop, zu widmen.
Jetzt ist die Zeit da!

Mir geht es um Gedankenaustausch um daraus zu lernen, mich zu verbessern und natürlich um Spaß an der Sache.

Meine private Homepage könnt Ihr erreichen unter:

http://www.krueger-toenisvorst.de

Viel Inspiration war mir die FC schon lange, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.

FOTOAUSRÜSTUNG:
Canon EOS 40 D
Canon Standard EF-S 17-85, 1:4-5.6, IS, USM
Sigma 17-50 mm F 2.8 EX DC OS HSM
Canon Makro EF-S 60mm, 1:2.8 Makro USM feste Brennweite
Sigma APO Macro 150 mm F2.8 EX DG
Canon Tele EF 70 - 300, 1:4-5.6, IS, USM
Meyer Orestor 2,8 / 100
Exacta Adapter mit AF Chip
Sigma Weitwinkel 10-20 mm F3.5 EX DC HSM
kabelloser Infrarot-Fernauslöser TWIN 1 R3
Winkelsucher Seagull 2x
Hoya Polfilter HD Circular 58 mm und 67 mm
Hoya Graufilter ND 4, 58 mm
Hama Polfilter Circular coated 77 mm
Hoya Polfilter Circular Pro1 Digital 82mm
Funk-Blitzauslöser für externen Blitz
Canon Power Shot G3 - Digital
Weitwinkel und Televorsatz 25 - 245 mm
Makrovorsatz
Canon Close-Up Lens 250D, 58 mm
Gossen Belichtungsmesser Digipro F
Canon Blitz Speedlite 420 EX
Yongnuo Speedlite YN560 III
Yongnuo Fernauslöser RF603C - Receiver RS-80N3

BEARBEITUNGSPROGRAMME:
WIN 7 Professional - 64 Bit - 16 GB RAM
Corel Draw Graphics Suite X3 inkl. Corel Paint X3
Photoshop CC 2015
Nik Color Efex Pro 4
Nik Silverefex Pro 2
Nik HDR 2 Efex Pro
Nik Viveza 2
Nik Define 2
Photomatix PRO 4
Akvis Sketch
Magix Video deluxe 15

DRUCKER:
Canon DINA 3 Drucker i9950
Canon Selphy Fotodrucker CP 600

SCANNER:
Canon Scanner 9950F auch für Dias und Filme

STATIV:
Manfrotto190XPROB
Manfrotto Kugelkopf 484RC2
Calumet Nodalpunktkopf 7047
Kaiser Doppellibelle hoch und quer

--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Über diese Titelbildstory am 9.9.2009 habe ich mich gefreut. Ist sie doch ein freundliches Kompliment für mich UND meine Buddys.

Kompliment - auch für Euch! Kompliment - auch f… Elke Ilse Krüger 10.09.09 59


--------------------------------------------------------

Dieser Bericht über mein Seminar \"Malen mit der Kamera\" ist u. U. auch für andere User interessant.

Fotoseminar Fotoseminar Elke Ilse Krüger 08.05.10 17


--------------------------------------------------------

Die Fotocommunity-Startseite in Deutschland an Heiligabend 2010 sah zeitweise so aus:

FC-Startseite Heiligabend 2010 FC-Startseite Heiliga… Elke Ilse Krüger 25.12.10 21


-------------------------------------------------------

Die \"Rheinische Post\" am 25. November 2011 mit ihrer Weihnachtsbeilage. Ein Foto von mir war auf der Titelseite das Schloss Moyland in Bedburg-Hau.

Rheinische Post Weihnachts - Beilage Rheinische Post Wei… Elke Ilse Krüger 30.11.11 36


--------------------------------------------------------

Für die Homepage der Krebsberatung Krefeld stellte ich 3 Fotos zur Verfügung.

Krebsberatung Krefeld Krebsberatung Krefel… Elke Ilse Krüger 27.04.12 22


http://www.krebsberatung-krefeld.de/index.html

--------------------------------------------------------


Die PDF-Datei des Programms des Kölner Schauspielhauses mit ihrem neuen Spielplan 2012/13 enthält das Foto eines Fensters des Kölner Doms von mir. Es wurde "leicht" bearbeitet!

Schauspiel Köln Schauspiel Köln Elke Ilse Krüger 04.10.12 22


--------------------------------------------------------

Die "Rheinische Post" online zeigte am 23. Oktober 2012 dieses Foto von mir. Die Druckausgabe wird in den nächsten Ausgaben im Krefelder Lokalteil erscheinen.

Fotoausstellung Rheinische Post online Fotoausstellung Rhei… Elke Ilse Krüger 23.10.12 33


--------------------------------------------------------

Die "Rheinische Post" zeigte online und gedruckt in der Zeitung dieses Foto von mir im Rahmen eines Wettbewerbs. Unter vielen hundert Einsendungen gehörte mein Foto zu den 14 Siegerbildern.

Rheinische Post Zeitung Rheinische Post Zeit… Elke Ilse Krüger 27.10.12 36


--------------------------------------------------------

Der Imkerverein Krefeld veröffentlichte auf seiner Homepage und in seinem Blog im Frühjahr 2014 zehn Fotos von mir, die ich auf dem neu gestalteten von-Beckerath-Platz in Krefeld aufgenommen hatte.


Krefeld von Beckerath-Platz Krefeld von Beckerat… Elke Ilse Krüger 22.08.14 38


http://www.imkereiobstwiese.de/krefeld-imkerverein/bluehendes-krefeld.html

oder

http://blog.imkereiobstwiese.de/


--------------------------------------------------------

Die "Rheinische Post" zeigte in seiner Adventssonderbeilage Ende November 2014 mein nachstehendes Foto von Schloss Moyland. Gleichzeitg erschien das Foto online als Adventskalender. Jedes Türchen beinhaltete einen Preis den man gewinnen konnte, wenn man mitmachte.

Rheinische Post Gewinnspiel Rheinische Post Gew… Elke Ilse Krüger 28.11.14 36


http://www.rp-online.de/nrw/extra/weihnachten-niederrhein/adventskalender/

--------------------------------------------------------

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • liesel47 liesel47 , 24.07.15

    Vielen Dank für Deine netten Wünsche und ganz liebe Grüße von Liesel. Bis dann...
    Tschüs, ich bin dann mal weg.. Tschüs, ich bin dann… liesel47 24.07.15 50

  • Prost Marlies Prost Marlies , 23.07.15

    Hallo Elke, herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich habe auch ein "goldenes" Ährenfoto eingestellt. Ich fand beide Versionen sehenswert.
    LG Marlies

    *golden* *golden* Prost Marlies 22.07.15 12

  • Kalle_M Kalle_M , 05.06.15

    Hallo Elke,

    vielen Dank für deine Kommentare. Deine Anmerkungen sind wertvoll, ich kann damit etwas anfangen und sie umsetzen.
    Ich habe mich in deinem Fotobereich mal etwas länger umgesehen und finde deine Arbeiten für mich sehr inspirierend.
    LG
    Kalle aus Neuss

  • Ilse Probst Ilse Probst , 28.05.15

    Hallo Elke, ja, ich war mit meiner Tochter und Familie nach Polen gefahren. Wir waren im Gebiet Ermland-Masüren. Mein verstorbener Ehemann war aus Bischofstein, heute Biscztynek. Wir waren schon einige Male dort. Das ehem. Wohnhaus ist gut erhalten, aber wir waren nicht drin. Wir hatten uns ein Ferienhäuschen gemietet, konnten uns selbst versorgen. Wir waren aber jesen Tag mit dem Auto unterwegs und haben mittags immer ein nettes Lokal gefunden. Es waren nette Tage.
    LG Ilse

  • Jutta Barbara Jutta Barbara , 26.05.15

    Hallo Elke,
    freue mich sehr über Deine nette Anmerkung, sage ganz lieben Dank dafür
    und wünsche Dir eine schöne letzte Maiwoche.
    Liebe Grüße
    Jutta

    eingetaucht... eingetaucht... Jutta Barbara 25.05.15 14

  • Jürgen Teute Jürgen Teute , 25.05.15

    Hallo Elke,
    danke das Du dir die Zeit genommen hast, es hat mich sehr gefreut.

    Noch strahlt der Raps, doch das Gewitter naht, 5.5.2015 Noch strahlt der Raps… Jürgen Teute 08.05.15 84

    VG aus Bremerhaven ....... Juergen

    INFO:
    (Sail 2015 in Bremerhaven 12. - 16. August )
    http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/sail-bremerhaven/sail-2015/

  • Sternen-Fee Sternen-Fee , 19.05.15

    Liebe Elke,
    herzlichen Dank...........Du hast es richtig erkannt. Heidelberg war genau unser "Örtchen". Ich hatte Peter die Reise zum Geburtstag geschenkt.......weil ich immer schon mal dort hin wollte und wir waren beide begeistert. Ich höre Ihn noch sagen.......während wir am Abend auf dem Marktplatz ein Glas Wein trinken..........ist das hier wunderschön. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder hin.
    Wir wünschen Dir einen schönen Abend
    Fee

    Das kleine Glück... Das kleine Glück... Sternen-Fee 17.05.15 28

  • Ostfriesenbiker Ostfriesenbiker , 14.05.15

    hallo liebe Elke
    danke für deine nette Anmerkung ,gruss von Hermann

  • liesel47 liesel47 , 14.05.15

    Ganz herzlichen Dank und ich wünsche Euch heute einen sehr schönen Feiertag.
    Einen lieben Gruß von Liesel
    Pfingstrosenmittwochsgruß Pfingstrosenmittwoc… liesel47 13.05.15 39

  • Ernst Kr. Ernst Kr. , 14.05.15

    Guten Morgen Elke,
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild

    Ich sehe was was du nicht siehst... Ich sehe was was d… Ernst Kr. 10.05.15 5

    Ich fühle mich geehrt wenn ich dien Portfolio so anschaue.
    LG ERnst

Nach
oben