Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


Pro Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein
[fc-user:925293]

Über mich

Für die Zeit nach dem aktiven Berufsleben hatte ich mir immer vorgenommen, mich mehr dem Hobby Fotografie und der anschließenden Bildbearbeitung mit Corel, ab 2010 fast nur noch mit Photoshop, zu widmen.
Jetzt ist die Zeit da!

Mir geht es um Gedankenaustausch um daraus zu lernen, mich zu verbessern und natürlich um Spaß an der Sache.

Meine private Homepage könnt Ihr erreichen unter:

http://www.krueger-toenisvorst.de

Viel Inspiration war mir die FC schon lange, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.

FOTOAUSRÜSTUNG:
Canon EOS 40 D
Canon Standard EF-S 17-85, 1:4-5.6, IS, USM
Sigma 17-50 mm F 2.8 EX DC OS HSM
Canon Makro EF-S 60mm, 1:2.8 Makro USM feste Brennweite
Sigma APO Macro 150 mm F2.8 EX DG
Canon Tele EF 70 - 300, 1:4-5.6, IS, USM
Meyer Orestor 2,8 / 100
Exacta Adapter mit AF Chip
Sigma Weitwinkel 10-20 mm F3.5 EX DC HSM
kabelloser Infrarot-Fernauslöser TWIN 1 R3
Winkelsucher Seagull 2x
Hoya Polfilter HD Circular 58 mm und 67 mm
Hoya Graufilter ND 4, 58 mm
Hama Polfilter Circular coated 77 mm
Hoya Polfilter Circular Pro1 Digital 82mm
Funk-Blitzauslöser für externen Blitz
Canon Power Shot G3 - Digital
Weitwinkel und Televorsatz 25 - 245 mm
Makrovorsatz
Canon Close-Up Lens 250D, 58 mm
Gossen Belichtungsmesser Digipro F
Canon Blitz Speedlite 420 EX
Yongnuo Speedlite YN560 III
Yongnuo Fernauslöser RF603C - Receiver RS-80N3

BEARBEITUNGSPROGRAMME:
WIN 10 Professional - 64 Bit - 16 GB RAM
Corel Draw Graphics Suite X3 inkl. Corel Paint X3
Photoshop CC 2017
Nik Color Efex Pro 4
Nik Silverefex Pro 2
Nik HDR 2 Efex Pro
Nik Viveza 2
Nik Define 2
Photomatix PRO 4
Akvis Sketch
Magix Video deluxe 15

MONITOR:
Eizo CG 247-BK24"
mit Selbstkalibrierung

DRUCKER:
Canon DINA 3 Drucker i9950, mit Druckerprofil
Canon Selphy Fotodrucker CP 600

SCANNER:
Canon Scanner 9950F auch für Dias und Filme

STATIV:
Manfrotto190XPROB
Manfrotto Kugelkopf 484RC2
Calumet Nodalpunktkopf 7047
Kaiser Doppellibelle hoch und quer

--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Über diese Titelbildstory am 9.9.2009 habe ich mich gefreut. Ist sie doch ein freundliches Kompliment für mich UND meine Buddys.



--------------------------------------------------------

Dieser Bericht über mein Seminar \\\"Malen mit der Kamera\\\" ist u. U. auch für andere User interessant.


--------------------------------------------------------

Die Fotocommunity-Startseite in Deutschland an Heiligabend 2010 sah zeitweise so aus:


-------------------------------------------------------

Die \\\"Rheinische Post\\\" am 25. November 2011 mit ihrer Weihnachtsbeilage. Ein Foto von mir war auf der Titelseite das Schloss Moyland in Bedburg-Hau.


--------------------------------------------------------

Für die Homepage der Krebsberatung Krefeld stellte ich 3 Fotos zur Verfügung.


http://www.krebsberatung-krefeld.de/index.html

--------------------------------------------------------


Die PDF-Datei des Programms des Kölner Schauspielhauses mit ihrem neuen Spielplan 2012/13 enthält das Foto eines Fensters des Kölner Doms von mir. Es wurde "leicht" bearbeitet!


--------------------------------------------------------

Die "Rheinische Post" zeigte online und gedruckt in der Zeitung dieses Foto von mir im Rahmen eines Wettbewerbs. Unter vielen hundert Einsendungen gehörte mein Foto zu den 14 Siegerbildern.


--------------------------------------------------------

Der Imkerverein Krefeld veröffentlichte auf seiner Homepage und in seinem Blog im Frühjahr 2014 zehn Fotos von mir, die ich auf dem neu gestalteten von-Beckerath-Platz in Krefeld aufgenommen hatte.



http://www.imkereiobstwiese.de/krefeld-imkerverein/bluehendes-krefeld.html

oder

http://blog.imkereiobstwiese.de/


--------------------------------------------------------

Die "Rheinische Post" zeigte in seiner Adventssonderbeilage Ende November 2014 mein nachstehendes Foto von Schloss Moyland. Gleichzeitg erschien das Foto online als Adventskalender. Jedes Türchen beinhaltete einen Preis den man gewinnen konnte, wenn man mitmachte.


http://www.rp-online.de/nrw/extra/weihnachten-niederrhein/adventskalender/

--------------------------------------------------------

Am 22. August 2015 stand ich mit nachfolgender Arbeit auf der Startseite der Fotocommunity:

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 1312

  • Wolfgang Vogelsang 29. Oktober 2016, 1:03

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin erstklassige Fotos aus deiner Hand.

    Liebe Grüße von Wolfgang
  • Antonello Medici 23. Oktober 2016, 1:15

    Grazie per tutti i commenti !!
  • Chaos-Ede 15. Oktober 2016, 22:08

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsch ich ....Lutz
  • Nico F. - RAL 3004 15. Oktober 2016, 18:48

    Herrlich 'ehrlich' das ist auch mein Motto »Der Pessimist stellt fest: Es geht bergab.
    Der Optimist erkennt: Es läuft!« ;) Danke für deinen Kommentar zu * Funkenflug *
    Glg, Nico
  • Kladiwo 12. Oktober 2016, 0:14

    Mir gefallen deine kreativen und schönen Fotoarbeiten.
    LG Klaus-D.
  • Meine Kleine 4. Oktober 2016, 12:34

    vielen Dank, für deine Anmerkung zu meinem Bild
    lg
  • ChristophTraub 19. September 2016, 8:41

    Danke für deinen netten Kommentar zum Bild.
    LG
  • eluela 14. September 2016, 15:57

    Liebe Elke
    danke für deinen Tipp.
    Ich kann mit wenigen Anmerkungen leben.
    Es ist mir bewusst dass ich Anmerkungen schreiben sollte um welche zu erhalten.
    Ich mag jedoch nicht viel Zeit investieren auf der Jagd nach Anmerkungen - diese Zeit nutze ich um zu malen, fotografieren, digitale Kreationen zu gestalten.
    Wenn ich wo schreibe dann kommt das von Herzen - weil mich ein Foto stark berührt.
    Ansonsten finde ich das liken mit Herz eine gute Möglichkeit um mich mitzuteilen.
    Ganz herzliche Grüsse schick ich dir
    Edith
  • Tausend Ulrich 13. September 2016, 13:34

    Hallo Elke,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Kunstflug....!
    Nur zum besseren Verständnis, das ist kein alter Doppeldecker, sondern eine Pits 1, eine ganz aktuelle Kunstflugmaschine!
    Liebe Grüße Ulrich
  • Antonello Medici 6. Juli 2016, 22:18

    GRAZIE !!!
  • Tausend Ulrich 2. Juli 2016, 14:54

    Hallo Elke,
    danke für deine Anmerkung! Zu deiner Frage, der linke Fahrer schaut auf den Computer nach Geschwindigkeit und Zeit, die dritte Disziplin beim Triathlon ist ja ein Zeitfahren! Zu den Reifen, die sind dünn, aber die Felgen sind so hoch wegen der Stabilität und Windschnittigkeit! Ich wollte dich nicht verbessern, sondern nur die richtigen Erklärungen dazu geben!
    Liebe Grüße Ulrich
  • klaraj 29. Juni 2016, 19:13

    Ich habe mich sehr über Dein "Lebenszeichen" gefreut. Deine Bilder werde ich weiter beobachten... Lohnt sich, glaube ich sehr!
  • Natalia 5 21. Juni 2016, 19:14

    Gute Zeit Elke! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu meinen Fotos!Ich bin froh darüber! Guten Abend!Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
  • doppelspaß 17. April 2016, 16:21

    Hallo Elke,
    freue mich über Deinen treffenden Kommentar zu "von innen". Ja, in der Tat dieser Baum hat das von Dir beschriebene Dach von Magnolien. Stelle es zur Ansicht für Dich noch einmal ein!

    Einen schönen Sonntag noch
    wünscht Dir Werner
  • Sternen-Fee 19. März 2016, 16:14

    Liebe Elke,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Leider waren wir noch nicht im Urlaub........aber die Erinnerungen an die Zeit an der See ist das ganze Jahr ein Glücksmoment und ruft Sehnsucht hervor.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenede
    Fee
  • Tausend Ulrich 2. März 2016, 12:51

    Hallo Elke,
    danke für deine Anmerkung, das ist eine ganz normale Farbaufnahme, nur war dort alles grau in grau!
    Liebe Grüße Ulrich
  • Rita Uhl 9. Februar 2016, 19:25

    Vielen lieben Dank für Deine Kommentare. Ich hab nicht gedacht, dass auch ein Anfänger wie ich, Beachtung von so erfahrenen Fotografen wie Dir hier in der fc bekomme. Es ist überwältigend, so herzlich in einer Gruppe aufgenommen zu werden. Vielen Dank.

    Gruss, Rita
  • Antonello Medici 21. Januar 2016, 18:19

    GRAZIE !!! :)
  • Inez Correia Marques 12. Januar 2016, 22:01

    Thank you for your visit on my private site!
    i hope you are ok and waiting to see your new works too
    kiss
  • michel Baugé photo 9. Januar 2016, 10:57

    Mes meilleurs voeux mon amie ,que cette année t'apporte joie bonheur et santé,merci pour tes passages qui me font un grand plaisir
    amitiés
    Michel
    michelbauge.com
  • Edi Ogris 30. Dezember 2015, 22:21

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    und möchte mich für die vielen netten Anmerkungen im Jahr 2015 recht herzlich bedanken

    Grüße aus Tirol
    EDi
  • DorotheH 13. Dezember 2015, 9:29

    Liebe Elke, herzlichen Dank ! Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG Doro
  • Tausend Ulrich 29. November 2015, 14:16

    Hallo Elke,
    auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und eine schöne und angenehme Woche!
    LG Ulrich
  • Horst Setzer 28. November 2015, 10:12

    Hallo Elke,
    Danke erstmal für Deinen vielen Anmerkungen zu meinen Bildern.

    Finde die Panscherei als guten Zeitvertreib bei miesen Wetter - wenn nur die Sauerei nicht wäre :-))
    Wünsche Dir eine schöne Zeit
    Gruß Horst
  • mawie 8. November 2015, 19:22

    Hallo Elke,
    danke für deinen Kommentar zu meiner Libelle. Naja, auf Madagaskar waren es wohl ein paar mehr als hier. Wo du das so sagst fällt mir gerade ein das die Schmetterlinge in meinem Garten auch sehr rar waren. Was führt dich nach Dessau? Wir werden sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
    Ich muss mir gleich mal deinen Bericht ansehen über Malen mit der Kamera. Das Thema liest sich sehr interessant.
    LG Margrit

Ausrüstung