Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Unter Strom

Schimmelpilz auf Helmling (?). Die LED-Lampe läßt den Schimmelpilz schön aufleuchten.
Eine Aufnahme vom vergangenen Jahr.

Canon Pro1, LED-Lampe

Kommentare 18

  • Helga a.m.H. 8. September 2006, 23:13

    ein äusserst interessantes Bild, wunderschön wie Du den Schimmelpilz auf dem Helmling zum Leuchten gebracht hast - toll festgehalten!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Stefan Traumflieger 28. August 2005, 4:48

    die LED kommt hier sehr passend - ungewöhnliche Szenerie und eindrucksvoll in Verbindung mit deinem "unter Strom"-Titel !
  • Burkhard Wysekal 2. August 2005, 16:11

    Ich weiß genau wer das ist........es kann sich nur um den amerikanischen Boxpromotor Don King handeln,der Mann mit der Starkstromfrisur.........zumindest war das mein erster Eindruck.
    Aber im Pilzreich habe ich so eine Laune der Natur noch nicht gesehen...gelangt mit der Beleuchtung zur einer verblüffenden Wirkung.
    Sehr ansehenswert.
    Gruß Burkhard.
  • Beat Bütikofer 2. August 2005, 10:12

    Struwelpeter im Wald beeindruckend festgehalten. Die Fäden des Schimmelpilzes leuchten wie kleine Neonröhren und dies in bester Schärfe. Ohne den Pilz direkt dahinter kämen die Schimmelfäden noch besser zur Geltung, dann würde der Bildschnitt aber wahrscheinlich nicht mehr passen. Da es ein Bild vom letzten Jahr ist, nehme ich an, dass du ähnliche Ueberlegungen auch gemacht hast.
    Gruss Beat
  • Gerdchen Sch. 2. August 2005, 9:26

    Was für ein bizarres Motiv!
    Pilze bieten als Motive immer noch reichlich Überraschungen.
    LG Gerd
  • Christian Kobel 2. August 2005, 8:14

    Super Bild
    MfG. Christian
  • foto fex 2. August 2005, 7:17

    Sieht ja irre aus!
    Gruß
    HH
  • Harald Andres Schmid 1. August 2005, 23:22

    hallo,
    Schöne Aufnahme!
    Der Schimmelpilz heisst übrigens Spinellus fusiger.
    Er wächst nur auf Helmlingen. (Mycena).
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Ewald Simon C. 1. August 2005, 23:20

    Was du für eine Lampe hast würde ich auch
    gerne wissen, die muss ja sehr viel Power haben.
    Der Titel gefällt mir midestens genauso gut wie
    das Bild selber und der LED-Einsatz könnte gar
    nicht besser sein, die Wirkung wie mit Gegenlicht.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Hans Berndt 1. August 2005, 21:38

    Interessantes Bild, durch gekonnte Zusatzbeleuchtung gegen dunklen Hintergrund gut herausgearbeitet.
    Was ist das für eine LED Leuchte? Wer hält sie (- du mußt ja Kamera bedienen und auslösen)? Würde gern auch mal damit experimentieren.
    Die Bildaufteilung gefällt mit den beiden in der Unschärfe gehaltenen Pilzchen im Hintergrund.
    LG Hans
  • Petra Sommerlad 1. August 2005, 21:13

    Herrlich wie dem die Haare zu Berge stehen!! Großartig gemacht. LG Petra
  • Sven Ostermann 1. August 2005, 21:12

    wunderschön!
  • Jürgen Wagner 1. August 2005, 21:02

    Schaut aus wie Pumuckl :-)
    Grüße, Jürgen
  • Marco Gebert 1. August 2005, 20:41

    Super fotografiert wie immer. Sehr detailreich, guter Schärfeverlauf und und hervorragend ausgeleuchtet.
    Zum Pilz selbst: Es könnte schon ein Helmling sein.

    Viele Grüße,
    Marco
  • Bruno Galletta 1. August 2005, 20:33

    Schön gesehen, interessantes Motiv!

    Gruß,
    Bruno.