Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "und es dreht sich . . ". .

. . immer noch, . . dieses schon, . . wenn auch immer wieder "aufgefrischt", . . schon sehr altehrwürdige Wahrzeichen Wien's . .
. . und des Wiener Wurstelpraters, . . welcher heuer wieder mit einigen neuen Attraktionen aufwarten kann, . .
. . so wurde der Gastgarten des Schweizerhauses nochmals erweitert . . und können somit gleichzeitig . .
. . noch mehr Gästen die "Stelzen" und die "Budweiserkrügel" angeboten werden . . ;-))

herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Prater
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Riesenrad
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerhaus_%28Wien%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisbein

Beitrag von Jo Kurz . .

http://www.wienerriesenrad.com/geschichte.php?geschichte&lang=de

. . eine "Kleine" . . .
. . eine "Kleine" . . .
Helmut Johann Paseka

. . "sagte ich doch". .
. . "sagte ich doch". .
Helmut Johann Paseka

. . "alles neu". .
. . "alles neu". .
Helmut Johann Paseka

. . "im Prater". .
. . "im Prater". .
Helmut Johann Paseka

. . "ganz beschaulich". .
. . "ganz beschaulich". .
Helmut Johann Paseka

. . "und welch Freude,". .
. . "und welch Freude,". .
Helmut Johann Paseka

Kommentare 7

  • Helmut Johann Paseka 23. April 2010, 0:34

    @Antonio Spiller
    . . . ja Antonio, Du solltest müssen, . . vor allem wenn es Dir gelingt, . . Eindrücke, die vor 56 Jahren Erlebnis waren, . . abzurufen. . . so vieles hat sich geändert, . . auch die Aussicht aus dem Waggons, . . das über einander zu legen, . . ist "eine Runde" wert . . ;-))
    . . "ganz beschaulich". .
    . . "ganz beschaulich". .
    Helmut Johann Paseka
    . . herzlichst Helmut
  • Antonio Spiller 22. April 2010, 22:49

    Klasse Foto. Auf das Ding bin vor etwa 56 Jahren mit meine Grosseltern gefahren, dann........nie wieder, muss ich es nachholen?
    VG Antonio
  • Trautel R. 22. April 2010, 5:43

    und bei jedem wienbesuch musste auch das riesenrad sein! ich hoffe, dass es sich noch lange dreht.
    lg trautel
  • Jo Kurz 21. April 2010, 23:48

    das ist wirklich eines der markantesten wahrzeichen wiens, immer wieder einen ausflug wert!
    wusstest du übrigens, dass einmal eine reiterin samt pferd auf dem dach eines wagons eine runde gedreht haben?
    nachzulesen hier: http://www.wienerriesenrad.com/geschichte.php?geschichte&lang=de gruss jo
  • M³ Mückenmüller 21. April 2010, 20:48

    Feiner Blick!!
    gruss, matthias
  • Heinrich Brendel 21. April 2010, 13:31

    Eine Kleine...sagt ich doch....da wollt ich auch sein Helmut.
    LG
  • Gabi Eigner 21. April 2010, 12:24

    Sehr schönes Foto von "unserem" Riesenradl. Und davor die "elendigen Pferdchen". (Als ich noch sehr klein war und der Sprache noch nicht wirklich mächtig war, nannte ich die "lebendigen Pferdchen" so. ;-)
    Und wie es scheint, dürfte die "Krise" beim Schweizerhaus wohl vorübergegangen sein.
    lg Gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2010/04
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz