Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Turteltaube ( Streptopelia turtur ) 2. Version

Hier eine weitere Aufnahme der Turteltaube aus der Serie, nun ein wenig schärfer. Habe zum Glück noch eine klein wenig bessere Aufnahme davon gefunden, stelle sie hier mal ein.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende !

Hier noch einmal zum Vergleich die vorherige Aufnahme davon:



Aufnahmedaten:
Die Aufnahme wurde in Israel , 2014, aufgen.
Exif-Daten sind re.i.d. Spalte ablesbar.
Kamera wurde dabei a.d. Autofenster aufgestützt.
Foto wurde in Photoshop bearbeitet , danach mit
"Mach mich passig" für fc bearbeitet.

Kommentare 44

  • Artur Lumen 11. März 2015, 20:46

    Ein perfekter Schnappschuss.
    Tolle Aufnahme.
    vg.Artur
  • Josia Berger 31. Juli 2014, 5:08

    Absolut herrlich dein Taubenbild, in schönstem Licht und besten Farben ;-)))!

    LG Josia
  • Ingrid und Gunter 17. Juli 2014, 15:54

    Farblich sehr schön gelungen.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Hans-Günther Schöner 11. Juli 2014, 9:14


    Manchmal denke ich du hast das Paradies endeckt !
    So eine Vielfalt an herrlichen Tieren,dass kann nur das Paradies sein.

    Top Foto !!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • gefi 59 26. Juni 2014, 21:24

    Deine Fotos sind beeindruckende Naturdokumente, Gratulation.
    Gruß
    Gerhard
  • Markus Schuhmacher (MS) 21. Juni 2014, 19:01

    Respekt! Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!
    LG Markus
  • Sonja Grünbauer 31. Mai 2014, 15:20

    Gefällt mir sehr gut…Die Farben wie auch die Schärfe. lg Sonja
  • michael mandt 29. Mai 2014, 8:35

    eine wundervolle aufnahme mit guten werten und einem interessantem standing.

    lg
    michael
  • Stephan Peyer 24. Mai 2014, 22:48

    Eine sehr stimmige Aufnahme. Das Zusammenspiel der Farben im HG mit den Farben der Taube ist top!
    Details und Schärfe hast du sehr gut hingekriegt.
    ;-) Stephan
  • mumie 23. Mai 2014, 20:15

    Eine wunderbare Aufnahme, gratuliere. Bei uns ganz selten anzutreffen! LG Hansueli
  • Mich Onv 20. Mai 2014, 17:42

    KLasse! Das ist scharf!!

    Schärfe ist jetzt auf dem Kopf :-)

    Großer Unterschied. Tolles Bild, Farben alles sehr gut!

    Gr Mich
  • N. Krug 19. Mai 2014, 20:50

    Ja, so hat sie mehr Chancen beim Turteln.
    Sehr schön, deine Aufnahme.
    LG, Norbert
  • Vogelfreund 1000 19. Mai 2014, 20:36

    Die ist deutlich besser .
    gruß franz
  • Clemens Kuytz 19. Mai 2014, 16:58

    Wunderschöne Aufnahme,tolle detailreiche Schärfe und farben
    lg clem
  • Eva-Maria Nehring 19. Mai 2014, 13:04

    Stimmt,
    diese Aufnahme ist besser,
    wobei mir die Voraufnahme schon wegen der "Seltenheit" gut gefallen hat.
    LG Eva
  • Michael Kersten 18. Mai 2014, 19:07

    Wirklich klasse
    Mfg
    Micha3l
  • Tine Jensen 2 18. Mai 2014, 13:08

    Sehr schön in Szene gesetzt hat du diesen wunderhübschen Vogel!
    LG Tine
  • Klaus Zeddel 17. Mai 2014, 22:33

    Aber nur etwas schärfer, die andere war genau so gut und beide Bilder gefallen mir einfach spitzenmäßig. Hier sieht man das Auge noch mehr leuchten, ein herrlicher Vogel und ein großartiges Porträt.
    LG Klaus
  • Jo Kurz 17. Mai 2014, 21:15

    das ist aber jetzt ein richtiges angelikafoto, das nahtlos in dein portfolio passt! :-)
    wunderschön!!
    gruss jo
  • Rudolf Baier 17. Mai 2014, 21:07

    Erstklassige Aufnahme von diesem schönen Tier. Die Augen sind der Hammer.
    LG Rudi
  • kirbreton 17. Mai 2014, 18:43

    Diese Version hat wieder die Schärfequalität, die ich von dir gewohnt bin. Gefällt mir sehr. Von den Farben hatte ich ja bereits bei der 1. Version geschwärmt.
    Gruß kirbreton
  • EdelS 17. Mai 2014, 12:40

    Nachdem ich mir beide Fotos ansah finde ich natürlich diese Aufnahme einfach TOP! Mein Gott ist das Täublein schön! Diese Farben sind einfach wunderschön. Dieses Exemplar gibt es hier ganz und gar nicht. Schade! Dir ganz liebe Grüße Edel
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Mai 2014, 11:14

    Hallo Angelika.
    Wow, was für ein Foto super Lichtverhältisse, traumhafte
    Schärfe, die Gefiederzeichnung ist einmalig.
    LG. ein schönes Wochenende, Wolfgang
  • Priska M. 17. Mai 2014, 10:51

    Das gefällt! Denn hier ist nun das Wesentliche, die Augen und der Kopf schärfer als beim Vor-Bild. Passt und lässt die Taube nun zufrieden turteln.
    Liebe Grüsse,
    Priska
  • Günther Metzinger 17. Mai 2014, 10:06

    Das sind ja wirklich wunderschöne Vögel. Super, dass Dein Foto durch den Hintergrund monochrom, aber dadurch gerade nicht monoton wirkt. Ich mag das.
    VG Günther M
    P.S. Was ist denn "Mach mich passig"?

Informationen

Sektion
Klicks 1.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 2 Xs
Objektiv Sigma f/4,5 , 500 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500 mm
ISO 100