Markus Schuhmacher (MS)


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1933582]

Über mich

Schon in meiner Kindheit hat mich die heimische Vogelwelt fasziniert. Insbesondere die Greifvögel haben es mir angetan. Im Verlauf der Jahre habe ich mich mit einigen dieser eindrucksvollen Vögel vertieft befasst und sie zum Teil auch gemalt. Einen Habicht (Terzel) mit verheilter Flügelfraktur durfte ich in einer Pflegestation betreuen (Flugtraining im Freiflug), das Verhalten dieser Art beobachten und studieren.
Nicht selten bekomme ich Anrufe von besorgten Spaziergängern, die verletzte oder im Winter abgemagerte Bussarde gefunden haben, die ich dann zum Tierarzt oder in eine Pflegestation der Umgebung bringe. Es ist immer wieder erfreulich, wenn "Pfleglinge" wieder in die Freiheit entlassen werden können. Viele Stunden verbringe ich in der Natur mit dem Beobachten der Vögel und melde Beobachtungen regelmässig der Vogelwarte.
Im Weiteren bin ich im Naturschutz aktiv und setzte mich für den Erhalt der Lebensräume für die heimische Tierwelt ein.

Mit besten Grüssen
Markus

Kommentare 16

  • Heinz - Willi Steffens 11. Januar 2016, 15:23

    Ja Markus da bin ich noch mal Du hast recht ich hatte gerade einen Förster in meinem geschäft und der hat es auch bestätigt vielen dank für deine Info lg bis dannemal
  • Heinz - Willi Steffens 9. Januar 2016, 6:45

    Hallo Markus,
    Bist Du da ganz sicher mit dem Habicht ein Vogelexperte sagte mir auf Anfrage weil ich mir nicht sicher war ob Sperber oder Habicht es sei eindeutig ein Habicht . Lg
  • anja gruner 5. Februar 2015, 19:47

    Danke für Deine Anmerkung
    lg anja
  • stefan röllin 20. Oktober 2014, 18:40

    Hallo Markus, danke für deine Anmerkung!
    "Deinen" Raubwürger in Schupfart auf "ornitho.ch" habe ich gesehen und der sitzt ebenfalls im Gesträuch!
    Hast ihn wahrscheinlich ebenfalls nur kurz auf diese Distanz bewundern können.
    LG
    Stefan
  • Th. Böhmer 26. Juni 2014, 22:47

    Hallo Markus,danke für Deine Anmerkungen! LG aus Eberswalde

    Thomas
  • Silkanni Forrer 26. Juni 2014, 21:54

    Danke vielmals für deine nette AM.
    Gruss, Silkanni
  • Stephan Peyer 25. Mai 2014, 19:09

    Hallo Markus
    Danke für deine Anmerkung zum Bild
    Nach dem Bad...
    Nach dem Bad...
    Stephan Peyer


    Ein Meister bin ich garantiert nicht - da schau dir doch besser die Bilder z.B. von Jamie Fox an...
    Aber gut ausgerüstet bin ich schon und der Ort, an dem ich die Eisvögel fotografieren kann, lässt auch nichts zu wünschen übrig... der Rest ist dann Bearbeitung... ;-)

    Liebe Grüsse
    Stephan
  • Bragi Ingibergsson - BRIN 8. Februar 2014, 1:40

    Hi Markus and thank you for the visit and kind word about my work, its much appreciated. Cheers, Bragi
  • marant 7. Februar 2014, 7:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung und den Hinweis !
    nun habe ich es richtiggestellt.

    Viele Grüsse ...
    marant

    adulter Schwarzmilan
    adulter Schwarzmilan
    marant
  • Heinz Koch (Heini) 6. Februar 2014, 23:17

    Hallo Markus,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe.
    Gruß Heini
  • Brita H. 6. Februar 2014, 18:43

    Hallo Markus,
    du hast ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Ich werde dich mal auf Orange setzen, damit ich nichts verpasse :-)
    VG Brita
  • alicefairy 20. Juli 2013, 23:55

    :-) Danke!
    Lg Alice
  • Teubi 19. Juli 2013, 20:43

    ganz lieben Dank für Deine nette AM! Freue mich sehr darüber!
    LG
    Sonja
  • Harry Kälin 18. Juli 2013, 11:09

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen, habe mich sehr gefreut!
    LG Harry
  • Rekiina 23. April 2013, 9:50

    Herzlich Willkommen und viel Freude hier!
    Lieben Gruß. Regina
  • 12 0
  • 481 787
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse