Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkanni Forrer


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:1935111]

Über mich

*** Ein gelungenes Bild hängt nicht von der Kamera ab, sondern vom Fotografen, vom Motiv, von der Belichtung und von der Bildgestaltung.***

Hallo Lieber Fotocommunity Mitglieder:
Mein Name ist Silkanni Forrer, wohnhaft in Winterthur.
Ich fotografiere schon seit dem Jahr 1980 mit bessere Fotoapparate aber nichts Professionelles.
Früher fotografierte ich mit Traditionelle Analoge Fotoapparate, bastelte mein eigenen Dark raum und Entwickelte meine eigenen Schwarz-Weiß Negative, das war um die sechziger Jahre, da ich Mechanisch sehr begab bin, Konstruierte ich mir aus eine Eisenstange ein in der höhe verstellbaren Ständer in dem ich oben eine 40 Watt Birne rein hing, diese belichtete dann 4 Sekunden lang und erlöschte, das war die Zeit des Negatives um ein Bild auf das Papier zu brennen, danach wurde das Fotopapier in drei Wannen hineingelegt, die erste war Foto Entwicklungsflüssigkeit, die zweite verdünntes Essigwasser um das Bild zu Fixieren, das heisst dass der entwicklungs-Prozess des Bildes gestoppt werden muss, und zu Letzt sauberes Trinkwasser zum Spülen, bevor das fertige Bild in dem Trockner kam, der sogenannte Trockner, war eine kleine ecke in meine Stube abgetrennt mit schwarze Kunststofffolie aus Plastikbeutel in der ein Infrarot Reflektor hing, und die Fotos wurden dann an eine Leine aufgehängt. Genaueres kann ich mich nicht erinneren. Als dann die Farbfoto rollen auftauchten habe ich das Entwickeln aufgegeben, da meine Installation nicht mehr gut genug ausgestattet war.

1996 kaufte ich meine erste Spiegelreflex Kamera von der Minolta. Mit der Digital-zeit, fing ich mit kleine kompakt Kameras an und mit der IXUS V von Canon und damit hat es mit an der Natur Fotografie gepackt, kurze Zeit darauf habe ich die Sony F828, die erste Digital Spiegelreflex Kamera gehabt, 2009 legte ich mir die erste EOS Kamera zu, die CANOS EOS 500D und fange langsam an das Fotografieren zu genießen. Mein erstes Gelungenes Naturfoto wurde 2009 geschossen und zwar ein Graureiher aus eine Graswiese, in dem Moment wo er eine Maus aus ein Loch im Boden zog und herunter schlangte.
Was mich am meiste von der Fotografie begeistert die Tier Fotografie, und ist die Herausforderung, im richtigen Moment das richtige Bild zu schießen, also immer wachsam sein.
Zweitens ist es die Makro Fotografie, die bezaubernd ist. Damit kann man immer neu experimentieren.

AUSRÜSTUNG-2009:
Canon EOS 500D, EF-S 18-55mm Kit-objektiv, Teleobjektiv Canon EF-S 100-300mm, C-AF 2x MC7 Converter Kenko, Makro Objektiv EF-S 60mm plus 3 Zwischenringe,
EF S 70-300
Stativ Manfrotto
Feldstecher (Binokular) Vivitar 20x50
Und für den Notfall eine kleine Canon Ixus 980 IS.

Über eurer tollen Anmerkungen, bin ich sehr Dankbar und freue mich sehr darüber dass meine Bilder zur Betrachtung gezogen wurden!

Muchas gracias por vuestros lindos comentarios, me alegra siempre saber que mis Fotografás han sido de vuestro agrado.

***Mein erstes Natur Wild Life Bild***


Ich kann ganz gut auf Danksagungen verzichten.
Wenn ich ein Bild kommentiere mache ich das gerne und aus Freude an ihr Bild, .... und NICHT dass sich die Leute bedanken sollen!

Liebe FC Freunde, durch eurer Beihilfe von Kritik, habe ich viel gelernt,
aber Ich habe noch weiterhin viel zu Lernen.
Bitte helft mir dabei durch konstruktive Kritik, Tipps und Tricks sind immer willkommen.

AUSRÜSTUNG-2013:
CANON EOS 60D
Canon Teleobjektiv EF 100-400 L, f/ 4,5-5,6 IS USM
Canon Teleobjektiv EF 100-300 f/ 4,5-5,6 USM
EF-S 18-135mm
EFS 18-55mm
EFS 60mm (Makro)
SPEEDLITE NISIN Di622
SPEEDLITE YONGNUO YN460-II
Einbein Stativ Manfroto + Schnellwechselplatte
Dreibein Stativ Manfroto + Schnellwechselplatte

Traducciónes del Aleman, las hago con mucho gusto en mensajería privada.

*******************************************************************************

ICH MÖCHTE ALLE BITTEN,

DIE KINDERBILDER HOCHLADEN,

SICH DAS SEHR GENAU ZU ÜBERLEGEN.

WARUM ????????????????????????????

:::::::::::::::::::::WEIL SICH
::::::::::AUCH LEUTE DIE BILDER
::::::::::AUS ANDEREN
::::::::::::::::::::G R Ü N D E N::::::::::::::::::::
:::::::::.ANSCHAUEN !!!

und niemand kann das verhindern, nur wir selbst, indem wir keine Kinderbilder mehr einstellen.

Erinnert euch das Sie die Kinder, auch Private Rechte haben und möglicherweise gar nicht wollen das man Sie veröffentlicht.
Respektieren wir die Privatsphäre der Kinderrechte !

Jeder, der möchte, kann diese Zeilen kopieren und in sein Profil stellen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
**********************************************************************************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 161

  • FS Frank Stocker 7. Dezember 2015, 7:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Freut mich umso mehr, da Du selbst ja wirklich klasse Aufnahmen hast.
    Gruß: Frank
  • Chaito Bahamonde 1. Dezember 2015, 15:07

    girasol a contraluz
    girasol a contraluz
    Chaito Bahamonde

    gracias por tu visita
    sigo sin poderle dedicarle mucho tiempo a la fotografía. espero poder arreglarlo en breve

    saludos desde Sevilla.
  • Christian BCH 23. Oktober 2015, 20:32

    Hallo Silkanni,
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Für mich ist faszinierend was vor ca. 70a an Technik realisiert wurde und wie diese mit viel Einsatz und Begeisterung am Leben gehalten wird. Viele Grüsse Christian
    hier legt der Pilot noch selber Hand an
    hier legt der Pilot noch selber Hand an
    Christian BCH
  • knac39 29. Juli 2015, 7:45

    Hallo Silkanni,
    für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern danke ich Dir ganz herzlich. Man freut sich doch, wenn man irgendeine Reaktion auf ein gezeigtes Foto erhält, damit meine ich auch Hinweise auf Fehler, die man als ungelernter "Fotograf" macht. Nur so kann man noch etwas hinzu lernen.
    Dir einen schönen Mittwoch und viele Grüße
    Klaus
  • MarcoFischer 7. Juli 2015, 8:01

    Hallo Silkanni und besten Dank für deinen Comment zu meinem Bild "Flauschiger Bursche".
    LG Marco
  • Pistone Bernardo 12. März 2015, 15:58

    Ich hoffe nicht das es weg rollt....(lustig...!) Mille grazie Bernardo
  • Stef. Bauer 5. März 2015, 19:06

    Hallo Silkanni,
    ich danke dir sehr herzlich für deine zahlreichen wirklich netten und schönen Kommentare zu meinen Astrofotos. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß Stefan
  • Rikki und Winni 2. März 2015, 8:30

    Hallo, vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und für Deine nette Anmerkung. Wir hatten jedenfalls ganz viel Spaß bei diesem Shooting.
    LG und eine schöne Woche,
    Rikki
  • Mayr Bernd 26. Januar 2015, 12:22

    Herzlichen Dank Silkanni auch für die Anmerkung bei meinem Andromedegalxienbild, ja mit Pix Insight das eines der besten Programme für Astrophotografie Ausarbeitung ist, kann man schon schöne Details herausholen. LG Bernhard
  • Mayr Bernd 26. Januar 2015, 12:16

    Hallo Silkanni, danke für deine Anmkerungen zu meinen Astrobildern hast ja selbst auch tolle Bilder auf deiner Seite. mehr Bilder von uns kannst du auf unserer Homepage unter News einsehen = www.sternfreunde-steyr.at Bilder anklicken dann kommen teilweise noch mehr bilder bzw Videos von uns. LG aus Oberösterreich sendet dir Bernhard
  • Marije Aguillo 28. Oktober 2014, 19:59

    Muchas gracias Silkani por tu visita y comentarios. Un cordial saludo.
    Granada rota
    Granada rota
    Marije Aguillo
    Pantano de Riaño
    Pantano de Riaño
    Marije Aguillo
    Al aire libre - II
    Al aire libre - II
    Marije Aguillo
  • Ursula F. 27. Oktober 2014, 15:08

    Trotzdem danke für Deinen Besuch,bin ja in Winterthur aufgewachsen ;O) Habe ebenfalls diese analoge Zeit in Dunkelnkammern verbracht. Hätte mir damals nie vorstellen können, dass die Fotografie einmal anders verarbeitet werden würde!
    LG ursi
  • Franz Sklenak 26. Oktober 2014, 17:34

    Hallo Silkanni
    Herzlich Dank für die vielen Anmerkungen die Du mir geschrieben hast. Es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
    LG Franz
    Der Rote ist meiner, die anderen gehören Euch.
    Der Rote ist meiner, die anderen gehören Euch.
    Franz Sklenak
  • Chaito Bahamonde 25. Oktober 2014, 9:16

    será una rosa roja
    será una rosa roja
    Chaito Bahamonde
    otoño sobre el estanque, palomas mudando plumas
    otoño sobre el estanque, palomas mudando plumas
    Chaito Bahamonde


    gracias por pasarte por mi galería y tomarte el tiempo para proponerme mejoras.
    eres de los poquitos. :-)

    saludos desde Sevilla, a 28ºC a medio día.
  • SimL 16. September 2014, 19:58

    Hallo Silkanni,

    ich habe mich sehr gefreut mal wieder was von Dir gehört bzw. gelesen zu haben.

    LG Simone
    Immer wieder schön...
    Immer wieder schön...
    SimL

Meine Statistiken

  • 11 9
  • 1.514 2.222
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse