Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tief "Gundula" im Anmarsch

Tief "Gundula" im Anmarsch

463 26

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Tief "Gundula" im Anmarsch

Auf der Schwäbischen Alb liegen jetzt bis zu 50 cm Neuschnee -
das freut die Skihasen, aber ärgert Autofahrer und Schneeschipper

Kommentare 26

  • Angelika El. 4. Dezember 2010, 11:41


    Gefällt mir sehr, Deine Aufnahme mit den fast dramatischen Wolken! Find auch Deine Perspektive Klasse!!!! Und sehr schön ist das Licht zur Linken....

    LG!
    Angelika

  • Zwecke 4. Dezember 2010, 7:41

    Tolle Wetterstimmung, aber bei uns sieht das nicht anders aus :-)
    LG Horst
    Gleich um die Ecke...
    Gleich um die Ecke...
    Zwecke

    Hohensalzburg (1)...
    Hohensalzburg (1)...
    Zwecke
  • Robert Nöltner 3. Dezember 2010, 14:51

    Das sieht ja gewaltig aus. Sehr schön aufgenommen
    LG Robby
  • pts 3. Dezember 2010, 12:05

    Schön Walter, dass sich das Wetter bei Dir auch mal ändert. Jetzt kommt auch noch Gundula zu Dir zu
    Besuch. (neue Freundin ? Lach!) Viel Gutes kannst Du aber von ihr nicht erwarten, denk ich mal so.
    Dies scheint ein *Idiotenhügel* zu sein, so nannten wir diese flachen Skiabfahrten damals, lach.
    Die rechte Seite sieht aber drohend aus, ich würde mich schnellstens auf den Weg nach Hause machen. Ist das dort mittig Deine Skispur noch vom letzten Jahr ? :-)

    Tschüssing Walter, (bei uns ca. 20 cm *Tiefschnee !!!*),
    peter
  • Vitória Castelo Santos 2. Dezember 2010, 20:53

    Gefällt mir SEHR,SEHR GUT!!!!
    LG Vitoria
  • gre. 2. Dezember 2010, 18:36

    ein tolles wetterbld !!!
    im moment bin ich von den schönen wintermotiven noch begeistert..........
    mal sehn wie lange :-)
  • WendenBlende 2. Dezember 2010, 17:55

    Sehr eindrucksvolles Fotol Ja, die Langläufer sind schon wieder unterwegs, wie man sieht.
    Bei aller Freude - ich ziehe eine grüne Sommerwiese vor. Jetzt muß ich erstmal warten, warten, warten, denn hier schneit's auch.
    LG
  • Josef Kainz 2. Dezember 2010, 17:31

    So schlimm ist es bei uns noch nicht aber immerhin zehn Zentimeter sind es auch, gute Aufnahme
    VG
  • Hans Dobrowitz 2. Dezember 2010, 16:45

    Eine gewaltige Aufführung - Opernhaft!
    Gefällt mir sehr gut!
    Lieber Gruß
    Hans
  • HamburgerDeern54 2. Dezember 2010, 16:43

    Bei uns ist Katharina noch "unterwegs"... Das heraufziehende Tief hast du sehr wirkungsvoll "eingefangen"...
    VG von Ursula
  • Wolfgang Keller 2. Dezember 2010, 15:06

    50 cm! Das ist schon eine Nummer!. Wir haben heute etwa 5 cm bekommen. Hätte aber auch nicht sein müssen.
    Dein Fozo besticht durch die Perspektive. Gefällt mir gut!
    LG Wolfgang
  • Bernd Kohlrusch 2. Dezember 2010, 14:26

    Alle Jahre wieder das gleiche Schauspiel leider müssen wirs so nehmen wie es kommt,Walter
    die bedrohliche Stimmung hast Du gekonnt im Foto festgehalten.

    LG,Bernd
  • Sylvia Schulz 2. Dezember 2010, 13:56

    uns ärgert es nur, weil Karl-Heinz im Moment nicht Skilaufen kann, sonst wären wir auch schon in Aktion, die Wintersportbedingungen sind herrlich, schön wie die Wolken heran treiben
    lg Sylvia
  • K.-H.Schulz 2. Dezember 2010, 13:32

    Na ,so fast 20 cm hat es dazugeschneit. Aber ,die Temperaturen sollen etwas milder werden. Dann haben wir Matschwetter. Auch nicht schlecht.
    LG:Karl-Heinz
  • staufi 2. Dezember 2010, 13:19

    Wenn bei uns Schnee fällt, habe ich auch gemischte Gefühle. Eigentlich brauchen wir keinen, nur wenn ich Ski fahren will, dann sollte schon genug liegen - und zwar in den Bergen. Zum Glück oder leider kann das (noch) keiner beeinflussen.
    Viele Grüße
    Erhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 17.0 mm
ISO 400