Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Symphony in Grün

Beim Spaziergang durch den Düsseldorfer Südpark gefiel mir das frühmorgentliche Licht, das durch die grünen Gräser fiel besonders gut und ich musste diese ruhige Szene einfach mit der Kamera festhalten.


"Der 29. April 1987 war für die Düsseldorfer ein großer Tag, damals öffnete die Bundesgartenschau ihre Pforten. „Der Garten für uns alle“ lautete damals das Motto und das gilt auch noch heute, mehr als 25 Jahre nach dem Großereignis. Der aus dem Gartenschaugelände hervorgegangene Südpark ist mit 70 Hektar nicht nur der größte, sondern Laut Manfred Krick, Leiter des Gartenamts, auch der beliebteste Park der Stadt.

Aber die Buga war nicht nur Blümchenschau, sondern auch ein stadtplanerischer Geniestreich. Der alte Volksgarten im Nordwesten bekam mit der Hügellandschaft um den aufgegebenen Baggersee im Südosten ein landschaftliches Gegenstück und beide bilden damit die Eckpfeiler eines durchgehenden Grünzugs."

Quelle: http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/25-jahre-suedpark-der-beliebteste-park-der-stadt-1.980564

Green Symphony: https://www.youtube.com/watch?v=F45Q2xXLjT4

Kommentare 15

  • Rolf Paul Fütterer 31. August 2017, 23:42

    Da fängt in einem die Schönheit an zu klingen.
    So kann das WE kommen. Dir wünsche ich ein solch
    schönes, wie es dein Bild ist. glG Rolf
  • Joachim Irelandeddie 28. Juli 2017, 20:31

    Herrlich wie das frische Grün in dem frühen Sonnenlicht leuchtet! Uns hat es in dieser Anlage auch sehr gut gefallen!

    lg eddie
  • smartjogger 28. Juli 2017, 9:09

    schön GRUEN. .... ;-)
  • Eifelpixel 27. Juli 2017, 14:47

    Die Sonne lässt das Grün schön leuchten
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Kerschke 26. Juli 2017, 21:53

    Tolles Lichtspiel, das die unterschiedlichen Gruentoene komponiert, mit gehts wie Guenter ich warte foermlich darauf, dass sich ein Elf zeigt...:)) LG, Julia
  • Günter K. 26. Juli 2017, 11:12

    wunderschön diese Farbnuancen id das Flirren im Hintergrund. gerade so als würde eine Kapelle zum tanz aufspielen. und plötzlich kommen wasserfeen, Elfen und gnome zum Stelldichein und schaukeln zunächst launisch an den sonnenanimierten gewächsen, um anschließend zu tanzen und zu feiern. ;-)
    lg günter
  • Stefan Jo Fuchs 26. Juli 2017, 8:18

    herrlich sattes Grün und ein unschlagbar schönes Bokeh - sehr fein!
    lg stefan
  • BiSa 25. Juli 2017, 19:57

    Diese Formen begeistern mich auch immer und toll wenn das das Licht auch noch wie hier stimmt.
    LG Birgitt
  • † Dieter Uhlig. 25. Juli 2017, 19:29

    intensive farben
  • Markus 4 25. Juli 2017, 18:55

    das ist sooooo harmonisch

    Habedieehre
    Markus
  • LichtSchattenSucher 25. Juli 2017, 16:13

    Herrliches grünes Naturschauspiel!
    Da hast Du unter Mithilfe des Lichts was ganz Besonderes gezaubert...
    Kompliment...
    Gruss
    Roland
  • hans-jakob 25. Juli 2017, 16:08

    Superschön wie alles leuchtet,ein klasse Foto!!!
    LG hans-jakob
  • Alfred Schultz 25. Juli 2017, 15:59

    Das sieht wirklich recht lecker aus.
    Schade, dass ich kein Ziegenbock bin.
    Gruß - A.
  • Vitória Castelo Santos 25. Juli 2017, 15:19

    Sehr schön dein Foto.
    LG Vitoria
  • Ottmar Niessen 25. Juli 2017, 15:13

    Wow....das ist aber mal was ganz anderes hier in der Community....mit dem besonderen Lichteinfall leuchtet das Grün wunderschön....gefällt mir richtig gut !
    UND .... mal ein Sonderlob für Deine ausführlichen und interessanten Kommentare zu Deinen Fotos !!!
    LG Ottmar

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 18.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 220.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten