Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . "Stockerau". .

. . "Stockerau". .

2.605 9

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "Stockerau". .

. . mit der Stadtkirche, . . dem höchsten Kirchturm Niederösterreichs, . . eine kleine Perle an der Donau, . . etwa 30 km vor Wien, schräg vis a vis von Klosterneuburg gelegen, . . dient sie selbst den Tullnern als Einkaufsstadt . . und versorgt auch die Bürger des Weinviertels . .

. . und nicht vergessen, . . Alfons Haider, der Intendant der Stockerauer Festspiele, . . lädt auch heuer wieder, . . als "Zsa Zsa" . .
. . in "La Cage aux Folles-Ein Käfig voller Narren" . . womöglich sehen wir uns . . ;-)

http://www.niederoesterreich.at/portal/default.asp?tt=NOE09_R9&medium=NOE09&showMerkliste=&rs_page=&objekt_nr=1201622&tr=&zr=&order_sort=&orderby=&s=&location=&objekt_nr_ort=154&von=&bis=&thema=&highlight=&bezirk=

herzlichst Helmut

Kommentare 9

  • Gabi Eigner 29. Juli 2009, 19:52

    Hier auf dem Foto ist sehr schön zu erkennen, wie groß die Kirche dort ist. Ein sehr schöner Bau.
    Zu Alfons Haider und dem "Käfig voller Narren": wir haben das Stück voriges Jahr gesehen und waren überaus begeistert.
    lg Gabi
  • Antonio Spiller 29. Juli 2009, 18:28

    Wunderschöne Kirchturm. Mir scheint alles anderes ist dort "modern", gibt es kein historischen Zentrum?
    VG Antonio
  • Trautel R. 29. Juli 2009, 5:54

    sehr gelungen dein blick hier auf die kirche und wie immer ein interessanter begleittext dazu.
    lg trautel
  • Helmut Johann Paseka 28. Juli 2009, 16:40

    @Kurt Stamminger,
    . . . Auszug aus "Wikipedia":
    . . zwischen 1722 und 1726 erfolgte der Bau des 88 m hohen Kirchturms (höchster Kirchturm Niederösterreichs) . .
    . . man sollte es nicht glauben, aber man sieht ihn über alles ragen . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Kurt Stamminger 28. Juli 2009, 16:29

    Der Stockerauer Kirchtrum sieht wirklich ganz prächtig aus. Das er der höchste im Lande ist, ist völlig unbekannt.


    LG
    Kurt
  • Heidi Bollich 28. Juli 2009, 16:27

    Einen wunderbaren Blick auf den Kirchturm präsentierst Du hier.
    LG Heidi
  • Wolfgang Weninger 28. Juli 2009, 15:23

    beim Haider sehen wir uns sicher nicht, aber sonst wäre Stockerau sicher auch einmal ein interessantes Pflaster ... aber ich hatsch den Kirchturm sicher nicht hinauf, um wieder runter zu knipsen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 28. Juli 2009, 14:38

    @M³ Mückenmüller,
    . . ja, . . sogar den Handymasten . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • M³ Mückenmüller 28. Juli 2009, 13:44

    Überragt alles!
    gruss, matthias