Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steinpilze 2013

So viele Steinpilze wie dieses Jahr im Reinhardswald, habe ich wohl insgesamt noch nicht im Leben gesehen. Das Trio hat Bernd Moonshroom entdeckt und wir mussten den Standort taktisch gegen Pilzesammler verteidigen, die ihre Eimer schon gut mit Steinpilzen gefüllt hatten und in unsere Richtung marschierten. Kein Aufbau, stand genauso original da!

Überblick
Überblick
Stefan Traumflieger

Video zur Pilzfotografie!
Video zur Pilzfotografie!
Stefan Traumflieger

Kommentare 125

  • T Laubi 1. Januar 2014, 18:33

    Da bekommt man ja gleich wieder Lust in den Wald zu gehen.
    Dieses Jahr war wohl in ganz Deutschland sehr viel los.
    Wir haben auch schon lange nicht mehr so reichlig gefunden.

    LG Tino
  • Cobrak 25. Dezember 2013, 20:33

    magnifique!
  • purea 19. November 2013, 9:54

    1A + ***** - sehr sehr schön - ich liebe es!! lg, antje
  • fabrizio bertini 10. November 2013, 8:41

    complimenti stupenda immagine+++++++++
    ciao fabrizio
  • Gerd Rossen 31. Oktober 2013, 19:38

    Wow...

    eines der besten Bilder vom Steinpilz, welche ich kenne...

    Viele Grüße,
    Gerd
  • Moonshroom 26. Oktober 2013, 19:52

    Ja Stefan, die Bilder sind nie das Wichtigste bei einer Waldexkursion :)
    VG --- Bernd
  • Stefan Traumflieger 26. Oktober 2013, 19:41

    @Bernd: ich denke, für uns beide war es vor Ort eine sagenhafte Steinpilzbegegnung - ein Galerietreffer wäre sicherlich eine schöne aber für mich keine entscheidende Ergänzung!
    VG Stefan
  • Wolfgang Zeiselmair 26. Oktober 2013, 19:10

    Ein Klasse Lichtgemälde!
    Servus
    Wolfgang
  • Moonshroom 26. Oktober 2013, 8:14

    Ja Stefan, spannend war das, aber das Ergebnis entspricht freilich nicht ganz meiner Prognose :)
    Nicht nur ein kurioses Motiv, sondern auch eines der stimmungsvollsten Pilzbilder überhaupt, mMn :)
    VG --- Bernd
  • Peter Widmann 25. Oktober 2013, 20:20

    Wirklich schade, bei so einer geringen Differenz darfst du dich als moralischer Gewinner fühlen.
    LG Peter
  • Stefan Traumflieger 25. Oktober 2013, 19:28

    herzlichen Dank nochmal an Bernd Moonshroom für den Vorschlag und die zahlreichen und netten Anmerkungen!

    @Jörg: ja stimmt, war recht knapp und spannend!

    VG Stefan
  • Jörg Ossenbühl 25. Oktober 2013, 18:18

    ganz schön knappes Ergebnis...
  • Beate B. Renner 25. Oktober 2013, 16:11

    Schade, dass es nicht in der Galerie gelandet ist. Das Licht ist toll gesetzt.
    VG Beate
  • Bielefelder Bilder-Freak 25. Oktober 2013, 6:09

    Pro
  • eos 500 25. Oktober 2013, 6:09

    Ein ganz klares eindeutiges PRO
    Das Bild hat eine Fantastische Stimmung
  • Judith-M. 25. Oktober 2013, 6:09

    PRO!!!!!!!!!!
  • Michael Reisinger 25. Oktober 2013, 6:09

    C
  • canonier69 25. Oktober 2013, 6:09

    wunderbar...alles andere habe ich in die Tasten gehauen..!
    PRO
  • Tore Straubhaar 25. Oktober 2013, 6:09

    pro
  • Rolf Brüggemann 25. Oktober 2013, 6:09

    +
  • Michael.Fischer 25. Oktober 2013, 6:09

    ich finde es absolut top
    +
  • Max13 25. Oktober 2013, 6:09

    PRO
  • CameraCamel 25. Oktober 2013, 6:09

    Auf jeden Fall Pro.
  • Natur RB 25. Oktober 2013, 6:09

    c
  • Marianne Th 25. Oktober 2013, 6:09

    pro