Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Sie wollte wohl unbedingt in den Mai...

...tanzen, diese heute bei starkem Wind geschlüpfte weibliche Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella).

Kommentare 11

  • Dorothea Weckmann - Piper 1. Mai 2017, 21:22

    Hach, Du bist wieder in Deinem Element..
    und zeigst uns die schönsten Libellenfotos.
    Wenn ich nur die ganzen Namen behalten könnte.
    VG Dorothea
  • alicefairy 1. Mai 2017, 18:54

    Herrliche Aufnahme
    Lg Alice
  • Elske Kalolo -Strecker- 1. Mai 2017, 17:21

    ein tolles Makro in bester Schärfe,
    lieben Gruß, Elske
  • Ilse Bartels 1. Mai 2017, 16:12

    Wieder eine gelungene Aufnahme. Dein Spezialgebiet Libellen ist immer sehenswert.
    Viele Grüße
    Ilse
  • NaturDahlhausen 1. Mai 2017, 15:59

    schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • † canonier69 1. Mai 2017, 11:06

    Eine unauffällige,aber schmucke kleine Schönheit.
    Das Format passt,schön auch der prägnante,aber nicht aufdringliche Hg...dazu hast du die perfekte Schärfenebene ausgesucht....gefällt mir ohne Abstriche.
    LG Roger
  • Himmelsstürmer 1. Mai 2017, 9:54

    Na, das ist doch mal ein echtes Makro u. lässt jedes Pseudo-Makro "alt" aussehen...:)
    Ich bin kein Libellenkenner, hatte nur rein zufällig letztens eine in meinem Garten.
    Dies wohl nur, da die Nachbarn links und rechts, sowie vorne und hinten, Gartenteiche haben. Du kennst Dich aber mit der Bestimmung v. Libellen aus. Da kann man nur dazu lernen!
    Dir/Euch einen schönen Wonnemonat mit ganz vielen Motiven!
    HG Ulli
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. Mai 2017, 8:56

    Eine sehr schöne Aufnahme von der zarten Libelle. Die durchgehende Schärfe und die natürlichen Farben sind prima.
    LG Heike
  • Brigitte Semke 1. Mai 2017, 0:18

    Detailreich die Schärfe und wundervoll wirken die frischen "Rotorblätter" !
    Grüße Brigitte
  • Klaus Kieslich 30. April 2017, 22:52

    Fantastisches Macro
    Gruß Klaus
  • Sibille L. 30. April 2017, 22:47

    Schön, daß Du sie gesehen hast. Ich bin ja daran vorbei gelaufen.
    Die Aufnahme ist Dir hervorragend gelungen.
    LG Sibille

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 2.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 105mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 400