Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1068299]

Über mich

............" ich bin hobbyfotograf aus leidenschaft"........

Ich fotografiere seit 1965 mal mehr mal weniger intensiv.
Seit ..75 immer mit Olympus Kameras. Von OM 1 bis.....
seit April 2008 fotografierte ich mit der E 3 und ab 12.2010 mit der Olympus E-5 ( die ich aber nicht mehr besitze )......
Mittlerweile besitzen wir die OM-D-M 5, ab 10. 2013 die OM-D E-M1 und ab Anfang 2017 die EM1 Mark II mit diversen FT und MTF Objektiven und entsprechendem Zubehör......
"fotografisches sehen" in der Natur, bei den Menschen, im Makrobereich, im Sport und auch auf Reisen, sind unter anderem meine Schwerpunkte.....
auch versuche ich hin und wieder mal Bilder kreativ zu verändern, um zu testen wie die Bilder auf andere wirken.
Ich bin jetzt seit Nov. 2007 in der fc und habe beim Fotografieren und Bearbeiten meiner Bilder viel Freude gehabt. Wenn ich diese Freude mit meinen Bildern weiter vermitteln kann, wäre es um so schöner.
Meinen herzlichen Dank für euer Interesse an meinen Bildern.
Konstruktive Kritik und nette Anregungen sind selbstverständlich erwünscht, denn ich möchte mich weiter entwickeln.

© Alle Rechte vorbehalten. Eine Verwertung (Vervielfältigung, Bearbeitung, Speicherung und Verbreitung) meiner Fotos ist nur mit meiner schriftlichen Zustimmung erlaubt.

Ich bin seit Anfang 2011 Mitglied im Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen (VFkB).
http://www.vfkb-lev.de/

https://www.vfkb-lev.de/images/aktivitaeten/ausstellungen/2017/NeueHeimat_2017/VFkB-Ausstellungseinladung_NEUE%20HEIMAT.pdf

Wenn Sie eines meiner Bilder erwerben möchten, werde ich Ihnen die Bilder in Form und entsprechender Qualität liefern können.

oder sie bestellen hier direkt:
http://www.kjgramann.fineartprint.de
oder:
http://www.fineartprint.de/index2.php?page=bilder_mod/bild_all_photos.php&typ=community&id_user=88680&shoppics=1

mein meist verkauftes bild bei fineart:
lebensgefühle.....
lebensgefühle......
lebensgefühle......
Karl-J. Gramann

.
mein siegerbild bei den " Kölner Lichtern 2016"
kölner lichter: das siegerbild......
kölner lichter: das siegerbild......
Karl-J. Gramann

Kommentare 336

  • fotofreund-ff 7. Juli 2017, 9:52

    motivreiche Zeit und danke für das Lob
    lg Hans Georg
  • fotofussel 26. Juni 2017, 21:36

    Hallo Karl,
    Viele tolle Bilder und danke fürs Kommentar.
    Vielleicht sieht man sich ja mal beim Moto Groß ????
    Gruß Angi
  • Julia May artwork 20. Mai 2017, 21:21

    Hallo Karl, deine Fotos sind wunderbar! Ganz liebe Grüße Julia
  • Robert Bauer 20. Mai 2017, 11:58

    Hallo Karl-Jürgen?!
    Nein, ich bedanke mich jetzt nicht für Belobigungen. Dafür ist hier nicht unbedingt der Platz. Aber ich möchte mich schon den Vorschreibern anschließen, die die Foto-Leidenschaft in Dir erkannt und gewürdigt haben. Das muss man in der Tat mit großem Respekt anerkennen, wenn man sich Deine Galerie betrachtet. Ich will Dir wünschen, dass das noch sehr lange so bleibt. Gerade im fortgeschriittenen Alter ist das doch etwas, was uns jung und am Leben hält. Was will man mehr? Wir freuen uns mit Dir.

    HG aus Bad Homburg

    Robert
  • NordPic 17. Mai 2017, 22:54

    Hallo Karl,
    Dir geht es sicher ähnlich wie mir und vielen anderen, wenn man ein Lob bekommt freut man sich sehr. Nun ist es meine Eigenart immer mal zu gucken von wem das Lobn denn kommt. Und nachdem ich mir Dein Portfolio angeschaut habe, weiss ich wie wertvoll Dein Lob für mich ist. Ich bin von Deinen Bildern sehr beeindruckt. Jetzt hast Du einen stetigen Betrachter Deiner Fotos mehr. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein Jörg Fischbeck
  • Mojre 12. Mai 2017, 16:29

    ..." ich bin hobbyfotograf aus leidenschaft"...das spürt man auf deiner Seite. So viel Schönes begegnet mir, wenn ich durch deine Bilder stöbere. Und Tiere, die man schon längst nicht mehr sieht...
    Ich danke dir ganz herzlich für dein Lob! Das freut mich doch gewaltig! Ich gebe es gerne zurück !!! Sei lieb gegrüsst Mirjam
  • Helmut Luhr 20. März 2017, 19:25

    Hallo Karl,

    danke für die Kommentare und die Lobe. Ich habe mir so gedacht, dass ich meine Fotos nicht nur auf meiner eigenen Seite zeigen sollte, sondern auch ein paar in der fc. So kann man sich auch mal austauschen.

    Viele Grüße
    Helmut
  • Thomas Blasche 21. Februar 2017, 23:00

    Danke für dein Lob und Kommentar :) Bodensee von oben kommt dann auch bald - bin seit kurzem Besitzer von einer DJI P4 PRO :D Aber erst mal etwas einfliegen....
  • Gerhard Busch 28. Januar 2017, 16:55

    Hallo lieber Karl-J
    Vielen Dank für Dein freundliches Lob und das Interesse an meinem Foto. Wir waren 2008 in Namibia, also schon etwas länger her. Leider habe ich seit Anfang vergangenen Jahres keine Bilder mehr hier ins Forum gesetzt, Zunächst kam ich mit der Veränderung im Frühjahr 2016 bei der fc nicht zurecht, Meine Mitgliedschaft in der fc endet also im März 2017. Dann hatte sich mein Interesse auf die Malerei verlagert. Das heißt, seit April vergangenen Jahres habe 75 Ölgemälde erstellt. Sie hängen z.T. in unserer Wohnung und sind als Leihgabe in einer Arztpraxis ausgestellt.
    Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Gruß Gerhard
  • Thomas Blasche 31. Dezember 2016, 15:18

    Vielen Dank für deine Kommentare, Karl. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gutes Licht in 2017!
    LG Thomas
  • paules 24. Dezember 2016, 9:15

    Danke für die netten Weihnachtsgrüße....wünsch Dir
    immer viel Spass bei unserem Hobby....Grüße Paul
  • Thaysen Peter 22. Dezember 2016, 17:39

    Danke, Karl. Die "Neue" bekomme ich am 14. Januar 2017.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
    l.g.
    p.t.
  • Thomas Blasche 16. Dezember 2016, 23:00

    Hallo Karl,
    vielen lieben Dank für deine Kommentare und die Lobe. Es freut mich immer wieder, wenn ich mit meinen Bildern andere erfreuen kann und wie bei dir auch noch Erinnerungen wecken kann.
    Ich muss mich gleich einmal durch deine Bilder klicken - auf den ersten Blick sehe ich da schöne Vogel-Aufnahmen - ein Genre das mit einerseits reizt aber mangels Budget für die Ausrüstung außen vor blieb.
    LG Thomas
  • Ruth Namuth 26. November 2016, 17:17

    Hallo Karl,
    soeben habe ich mir deine Fotos in der fineartprint.de angesehen. WOW! Das sind ja phantastische Fotos. Beneidenswert; jedoch allein schon hier in der fC erhält man einen Einblick von deinem Können. LG und einen schönen ersten Advent wünscht dir
    Ruth
  • Emotiografie - Ingrid Klein 23. September 2016, 8:28

    tolle fotos, gratuliere... die makros sind wahnsinnig schön.

    lg, ingrid

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus
schon immer.....