Heinz Greber


Premium (Pro), Köln
[fc-user:2114158]

Über mich

Fotograf aus Leidenschaft

Ich fotografiere schon seit einer kleinen Ewigkeit, und es macht mir immer noch jeden Tag mehr Spaß. Es freut mich besonders, wenn meine Bilder bei den Betrachtern Gefallen finden, denn das ist ein großer Ansporn und auch Bestätigung, auf dem Weg weiterzumachen.
Ich nehme mir gerne die Zeit, sofern vorhanden :-), auf Kommentare und Lobe zu reagieren und schaue mir die entsprechenden Portfolios mit großem Interesse an. Denn genau dort kann ich lernen, die Welt mit anderen Augen zu sehen, den Horizont zu erweitern, Orte kennenzulernen, die ich vielleicht niemals die Zeit habe, zu besuchen.
Für konstruktive Kritik und Vorschläge bin ich dankbar, denn die Sichtweise anderer Fotografen zu erfahren ist das Salz in der Suppe.

„An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter“
Ansel Adams

Und nun viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder!

Kommentare 16

  • Dörte S. 17. Februar 2024, 10:20

    Hallo Heinz
    Vielen Dank für Deine Lobe. Freut mich sehr.
    LG Dörte
  • dx-heinebein 15. Dezember 2023, 17:32

    Recht herzlichen Dank für Deinen Besuch. Über Dein Lob habe ich mich sehr gefreut.
    VG Heinrich
  • wimmer_helmut 1. Dezember 2023, 15:56

    Hallo, tolle Fotos von Köln und beim durchblättern gehen, auch von Hörnum :-). Leider sind wir uns noch nie über den Weg gelaufen. Kommst Du von links oder rechtsrheinischen Seite von Köln. Grüße us dem kölner Norden, Helmut
  • B. Chatelet 7. Oktober 2023, 21:50

    Vielen Dank für Dein Lob 

    VG Birger
  • Bernd Küllmer 4. Oktober 2023, 19:03

    Danke für das Lob und viele liebe Grüße
    von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Valerij Rein 5. Januar 2023, 11:59

    Herzlichen Dank für Dein Lob, es hat mich sehr gefreut.
    LG Valerij
  • Jürgen N. Neumann 20. November 2022, 19:52

    Moin Heinz
    Danke für deine Anmerkung
    schön das Dir mein Sonnenblumenfoto gefällt
    vg JürgenN
  • stonemount 20. November 2022, 16:04

    Hallo Heinz
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut und deshalb folge ich Dir gerne. 
    VG Ralf
  • Hardy S. 17. November 2015, 4:04

    Hallo Heinz,
    vielen herzlichen Dank auch für Deine Anmerkung, ich möchte schon länger gerne wieder mehr Bilder von mir einstellen aber Du weißt ja, es kommt meistens erstens ganz anders und zweitens wie man denkt.
    Momentan bin ich auf Vorbereitung für meinen Umzug zurück in meine Heimatstadt und da hat man natürlich alle Hände voll zu tun, ich hoffe aber daß ich die ganze Sache mit dem Umzug baldmöglichst hinter mir habe denn ich möchte mich unbedingt wieder meinem liebsten Hobby, der Fotografie, zuwenden, dann stelle ich auch wieder mehr Bilder von mir ein, übrigens ganz tolle Schottland Fotos hast Du da.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • mumimutti 14. Oktober 2015, 23:34

    Hallo Heinz,
    danke für deine lobende Anerkennung für den "Ich liebe dich"-Hund. Das war ein Schüler meiner Hundeschule, sehr putzig.
    Deine Fotos sind super und sehr abwechslungsreich.
    Viele Grüße Mumimutti
  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. Oktober 2015, 23:52

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • claudia scheuber 7. April 2015, 19:19

    hallo Heinz,
    vielen vielen dank !! freue mich sehr. lg.claudia
  • Ulli Schmidt 11. Februar 2015, 8:57

    Hallo Heinz
    Danke für deine Anmerkung.
    Das Foto ist keine HDR Aufnahme.
    Ich habe es aber als Einzel Bild in einem HDR Programm bearbeitet.

    VG Ulli
  • Stephan80 19. Januar 2015, 21:19

    Hallo Heinz!
    Ich möchte mich für deine Anmerkung zu meinem Enten Bild bedanken.
    Ja, so ein Motiv sieht man echt nicht häufig.
    Ich wünsch einen schönen Abend.
    Grüße von Stephan
  • Mathias Paulus 16. Januar 2015, 12:17

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)



    Gruß
  • 21 66
  • 338 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)