Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Seidenschwanz (Bombycilla garrulus)

Noch ein Mitbringsel aus Norwegen. Eine ganze Gruppe saß, genüsslich Beeren naschend, in einem Baum in einem Park mitten in Tromsö. Leider war das Licht schon sehr schlecht. Die Sonne verschwand sehr schnell hinter den umliegenden Häusern. Ich freue mich trotzdem, endlich mal einen erwischt zu haben.

Bei mir geht es im Moment etwas drunter und drüber. Deshalb mache ich mich hier sehr rar und stelle nur auf die Schnelle eine Aufnahme ein .....


Tromsö, Nord-Norwegen, 09.Feb.2013

Auf die Anregung von Helmut E.D. , die Tiefen noch etwas aus der Aufnahme zu nehmen, habe ich sie noch mal überarbeitet. Danke für den Hinweis, Helmut! Es sieht wirklich viel besser aus und ich wäre selbst nicht auf die Idee gekommen es auszuprobieren da ich dachte, es wird dann insgesamt zu hell. Ich freue mich immer über ehrliche Kommentare und hilfreiche Hinweise. Nur so lernt man dazu. Gerne mehr davon!! :o)))

Kommentare 14

  • Marion R. 26. März 2013, 7:54

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme !
    Obwohl dieser schöne Vogel hier auch schon gesehen wurde , hatte ich noch nicht das Glück !
    LG
    Marion
  • Harry Klaus ANTON 17. März 2013, 18:22

    Habe ich auch fotografiert. Aber nicht vorzeigenswert wegen der Qualität - so wie bei deinem Foto.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Kleckselkönig 16. März 2013, 21:15

    Wunderschön sieht er auf den Beerenzweigen aus. u bist ein Glückspilz diesem schönen Vogel begegnet zu sein.
    LG Heike
  • stine55 10. März 2013, 21:12

    die aufnahme ist super.....wirklich wunderschön....und helmut hatte recht, durch die aufhellung ist es sogar noch besser geworden.......
    lg karin
  • Eifelpixel 6. März 2013, 8:14

    Einen wunderschönen Vogel konntest du da aufnehmen.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Andreas Kögler 4. März 2013, 18:08

    immer die blöde Sache mit dem Licht in diesem Winter ... , aber das Erlebnis zählt !
    gruß andreas
  • B. Walker 4. März 2013, 4:20

    Herrlich optimal sitzt er da auf dem Ast.
    Solch ein Bild vom Seidenschwanz ist noch immer mein Traum.
    LG Bernhard
  • Helmut E.D. 3. März 2013, 22:30

    die Aufnahme gefällt mir vom Motiv und der Gestaltung sehr gut, hättest du in der Bildbearbeitung die Tiefen noch etwa aufgehellt, wäre die Aufnahme noch um einiges besser geworden.
    Liebe Grüße Helmut
  • Macro-Jones67 3. März 2013, 18:30

    Trotz des schlechten Lichtes ist dir noch eine ganz Zauberhafte Aufnahme von ihm gelungen.
    BG Mario
  • Maren Arndt 3. März 2013, 17:12

    Bei mir geht's ebenfalls drunter und rüber - im wahrsten Sinne des Wortes - der kleine Enkel war bis eben da ;o)

    Seidenschwänze sind manchmal auch bei uns im Winter - ich habe aber noch keinen erwischt.
    Dir einen herzlichen Gruß
    Maren
  • dörte r. 3. März 2013, 16:22

    der ist ja wunderschön, claudia, der ganze vogel wirkt wie aus seide und hat was sehr japanisches in deiner präsentation.
    liebe grüsse, dörte
  • MariaSch 3. März 2013, 16:15

    Klasse, da hast du scheinbar ein ganz seltenes Exemplar abgelichtet!
    Die Schärfe ist doch super!!!!!!!!!!!
    LG Maria
  • Clemens Kuytz 3. März 2013, 15:04

    Auf so einen Glücksschnapp freut sich doch jeder,diese doch sehr selten anzutreffenden Vogel hast du noch den Bedingungen entsprechend,bestens ablichten können.SUPER.
    lg clem
  • Abracadabra 3. März 2013, 13:52

    Einen sehr seltenen Vogel zeigst Du uns.
    Ich konnte ihn hier, in Berlin, noch nicht beobachten.
    Sicher versteckt er sich vor mir ;)
    Einen wunderbaren restlichen Sonntag wünscht Dir...Abracadabra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Nord-Norwegen
Klicks 559
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200