960 29

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Scotney Castle

Romantisch präsentiert sich die von einem Rhododendrongarten und einem Wassergraben umgebene mittelalterliche Burgruine von Scotney Castle inmitten eines märchenhaften Landschaftsgartens und abseits der eigentlichen Schlossanlage. Es ist ein riesiges Areal und es braucht Stunden, um alles zu erkunden, besonders sehenswert ist es zur Zeit der Rhododendronblüte, die wir bei unserem Besuch perfekt abgepasst haben.
Kamera Canon EOS 7D mit Canon EFS 18-135 mm

Kommentare 29

  • Maria Kaldewey 16. Juni 2017, 15:09

    Wie ist Nessie denn aus Loch Ness raus und in den Wassergraben rein gekommen. Da muss ich unbedingt mal hin. :-). Eine tolle Aufnahme, die mit dem Baumstamm auch noch meine Phantasie anregt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • † Erich Martinek 16. August 2013, 22:02

    eine wunderschöne aufnahme.
    bildaufbau, farben, schärfe und spiegelung begeistern.
    lg erich


  • Klaus Zeddel 15. August 2013, 10:48

    @Alle,
    freut mich, daß die Aufnahme gefallen hat. Danke für Euer Interesse.
    LG Klaus
  • Michael PK 11. August 2013, 19:45

    Solche Anlagen liebe ich auch,hoffe Ihr hattet genug Zeit um alles zu genießen
  • Norbert Kappenstein 11. August 2013, 15:12

    Wie im Bilderbuch, genau so stellt man sich so ein
    Castle vor. Eine herrliche Aufnahme.
    LG Norbert
  • Lara Mouvée 8. August 2013, 8:07

    wie schön Du die Stimmungen einfängst

    ein Sehnsuchtsort

    Gruß
    lara
  • Trautel R. 30. Juli 2013, 16:07

    eine sehr idyllische aufnahme mit blick zum wasserschloss.
    sehr gut ist dir auch die spiegelung des morschen baumstammes gelungen.
    lg trautel
  • ESBE 29. Juli 2013, 20:33

    Hier könnte ich mir auch einen Landsitz vorstellen , leider habe ich nicht so viel Kohle .
    Erinnert an die Rosamunde Pilcher Filme .
    Schöne Aufnahme , Perspektive gut gewählt.
    LG Steffi
  • Manfred Hofmann 29. Juli 2013, 17:36

    traumhaft schön, perfekt in Szene gesetzt.
    LG Manfred
  • Wmr Wolfgang Müller 29. Juli 2013, 15:38

    guten Fotostandort gefunden ...den Vg gut mit einbezogen ...das kommt sehr gut zur Wirkung
    wolfgang
  • David H Thomas 29. Juli 2013, 14:33

    wonderful image
  • emf 28. Juli 2013, 19:09

    So ein schönes Wasserschlößchen!
    Und so ein gelungener Bildaufbau!
    lg Eva
  • Marianne Th 28. Juli 2013, 15:32

    Wenn du auch die volle Blütenpracht der Rhododendren nicht erleben konntest, so machen sie sich doch im Vordergrund vor dem Schlossteich wunderschön. Das alte Gemäuer wirkt eigentlich gar nicht wie eine Ruine, den Park hätte ich auch gern erkundet.
    LG marianne th
  • conni ellner 28. Juli 2013, 14:27

    aus einem guten blickwinkel heraus aufgenommen.
    besonders gut gefällt mir hier die bildgestaltung.
    mit dem ins bild hineinragenden baum,
    dem baumstumpf im wasser, der mit etwas fantasie, in der tat wie ein schwimmendes, kleines seeungeheuer aussieht... und dem vielen grün ein geradezu märchenhaftes bild.
    lg
    nelly
  • Rüdiger Kautz 28. Juli 2013, 9:06

    ein guter Blick auf das Schloss - gerne hätte ich die volle Blütenpracht noch gesehen, aber dafür war es zu spät.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner England
Views 960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 19.0 mm
ISO 100