Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

*** Schneeweiß ***

sorry, so ist es nunmal ... ich kann doch nicht wegschauen ...

nach dem Schneechaos am Mittwoch, besonders in MIttelhessen, der Massenkarambolage auf der A 45, dem lahmgelegten Frankfurter Flughafen
.... ging gestern morgen hinter leichten Wolken die Sonne auf, als wäre nichts gewesen ... auf dem Weg zu meiner Arbeit, mußte ich zu meinem Lieblingsteich abbiegen, da waren noch kein Spurem im Feld , alles frisch, noch keine Spaziergänger unterwegs, stapfte ich durch die hohen Schneeverwehungen ... hach, war das herrlich, auch bei -10 °

Kommentare 35

  • Reiner Vogels 30. März 2013, 22:49

    Klasse Fotos zeigst Du hier. Das hier gefällt mir besonders.
    LG Reiner
  • falconer59 22. März 2013, 15:53

    sehr schöne, stimmungsvolle aufnahme !
    für eine so feine aufnahme kann man sehr gut einen kleinen umweg fahren.
    lg bernhard
  • Northsight 22. März 2013, 11:30

    Sehr feine Aufnahme mit schöner Wolkenstruktur und Lichtstimmung.
    VG Wolfgang
  • Jens Illgen 15. März 2013, 20:42

    Bei solch einen tollen Sonnenaufgang, in unberührter Natur und solch einer Kulisse sollte man auf gar keinen Fall wegschauen. So ist Dir wieder ein tolles Foto gelungen. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Jens
  • Werner Lott 15. März 2013, 17:15

    Ui, welch eine schöne Landschaft, und welch ein schönes Foto! Toll, wie der See leicht angefroren ist und sich die Sonne darin spiegelt. Das entschädigt doch für vieles und manches!
    Für meinen Geschmack hättest Du den Himmel noch ein wenig dramatischer zeichnen können. Z. B. Durch einen Grauverlauf oder Du belichtest unter und hellst in der BEA selektiv auf.

    Wie auch immer: Dein Bild gefällt mir ganz hervorragend! Glückwunsch!

    LG Penny_Wise
  • Stefanie S. Fotografie 14. März 2013, 18:51

    Eine traumhafte Winterlandschaft! Mein Kompliment zu diesem gelungenen Foto!
  • A. Napravnik 14. März 2013, 18:38

    Eine schöne Licht und Winterstimmung
    das Bild strahlt viel Ruhe aus.
    LG Andreas
  • WolleD 14. März 2013, 17:51

    Du sollst auch nicht wegschauen sondern uns so herrliche Bilder wie dieses präsentieren.
    Ein wahrhaft wunderschönes Foto!!

    LG Wolle
  • ghostsnipe 14. März 2013, 17:28

    Einfach klasse!

    LG Daniel
  • Gerlinde Kaltenmeier 14. März 2013, 17:10

    Genau das sind die Momente, wo der Winter einem ein bisschen versöhnt.
    Eine herrlich schöne Aufnahme, aber auch mit einem tollen Wolkenhimmel.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Torsten Z. 14. März 2013, 13:43

    Sieht aus wie bei uns an der Aller. Auch wenn wir alle keinen Schnee mehr sehen können - wunderschön gemacht.
    LG Torsten
  • Sonja 1977 14. März 2013, 13:07

    wunderschöne Aufnahme, da hast Du das beste aus dem erneuten Wintereinbruch gemacht. Der Umweg hat sich definitv gelohnt :)

    LG
    Sonja
  • magic-colors 14. März 2013, 12:51

    Einfach ein Traum :-) lg aNette
  • Andrea Potratz 14. März 2013, 12:34

    Sieht wunderschön aus der Sonnenaufgang.
    Toller Bildaufbau. Ein herrliches Winterabschlussbild, jetzt kommt der Frühling.
    LG Andrea
  • Nikonus 14. März 2013, 11:52

    Ja ja der Lieblingsteich so mancher Leute .Ich glaube ich muß wider arbeiten gehen.Um einmal so früh an den Teich zu gelangen.Ach was ich tröste mich mit deinen schönen Fotos.
    LG.Rudi
  • Jürgen Evert 14. März 2013, 11:04

    Aber es sieht doch alles so friedlich und schön aus, gerade bei diesem Licht.
    Gruß Jürgen
  • Bernd Tolksdorf 14. März 2013, 10:22

    Genau so ist es, da hast Du Recht !!!
    Aber es wird werden, früher oder später ;-)
    LG Bernd
  • R. Junker 14. März 2013, 9:48

    Hi Silke,
    heute um halb acht eingestellt und schon 19 Kommentare? Da gehörst ja nicht nur du zu den Frühaufstehern ;-)
    Wie schon hier jetzt oft genug angemerkt, ist das eine tolle Aufnahme geworden.
    Also schreib ich etwas zu Bildtechnik:
    -schön gemacht -
    Nein, etwas fällt mir doch noch ein.
    Wenn du dir Zeit nimmst und mit Stativ und dazu noch einen Grau-Verlaufsfilter arbeitest, bekommst du die Wolken noch besser herraus. Bei Gegenlicht ist sehr schnell der Vordergrund sehr dunkel wärend der Himmel ausbrennt. Das kannst du am Himmel mit 1-2 Blendenwerten runter bekommen.
    Gleichzeitig sind die Farben wesentlich intensiver auf dem Foto. Häufig ist es in der Natur schön farbig und auf dem Foto zu hell.
    Ich gestehe, den Cokin hab ich für "Schnappschüsse" allerding auch nicht immer dabei ;-(
    Hier hast du aber Belichtungstechnisch einen ganz guten Kompromiss gefunden.

    LG Rainer
  • schorlestumpen 14. März 2013, 9:31

    sehr schön !!!

    lg schorle
  • Seidenweber 14. März 2013, 9:29

    Auch wenn ich jetzt lieber Frühlingsfotos sehen würde, so kann ich mich doch an deinem Bild erfreuen.
    Ich vergesse jetzt mal, dass der "meterologische Frühling" schon lange da ist und sage 'stimmungsvolles Winterbild'. - Sehr schön gesehen und fotografiert.

    Gruß
    Peter
  • Michael Pezmann 14. März 2013, 8:54

    bei uns ist der Winter auch gerade zu Besuch.....hat uns aber nur angezuckert
    LG Michael
  • - Edith Vogel 14. März 2013, 8:54

    das sieht ganz FANTASTISCH aus,
    da passt auch der Schnee dazu...
    ich bin begeistert,
    l.g.edith
  • Siegi Auer 14. März 2013, 8:51

    Silke, sei froh das du nicht wegschauen kannst, es ist herrlich!
    ganz fantastisch dein "comeback" ;-)))
    LG, Siegi
  • Michael T. Kleine 14. März 2013, 8:31

    Ganz feines Winterlicht, wunderbar weich.


    LG, Michael
  • aixblende 14. März 2013, 8:30

    Wer kann da wegschauen? Dann noch, wenn die Sonne so schön scheint! Dein Lieblingsteich ist ein Abstecher wert! Ein kleines Fleckchen mit großer Wirkung! Der Weißabgleich gefällt mir sehr gut! Insgesamt eine wunderschöne fotografische Arbeit!

    VG, Thorsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten