Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
rain forest, Punakaiki, New Zealand

rain forest, Punakaiki, New Zealand

426 3

Elisa Markes-Young


Free Mitglied, Perth

rain forest, Punakaiki, New Zealand

Bedingungen und Material wie bei dem "baby fern"-Foto

Kommentare 3

  • 6 6 1 19. Juni 2001, 17:58

    Nettes Bokeh. Welches Objektiv hast du da verwendet? Die linke Bildhälfte finde ich hier sehr ansprechend. Den rechten, nur grünen Teil würde ich eventuell weglassen. Hast du noch eine Variante, wo das Blatt nicht scharf gestellt ist?
    Gruß, Dirk
  • Elisa Markes-Young 19. Juni 2001, 15:57

    hm... ich fand eigentlich das Gegenlicht sehr reizvoll, der Standpunkt war schon so gewollt, da ich die dadurch entstehenden Unschärfen und Lichtmuster im Hintergrund einfangen wollte. Ich weiß ja, dass dadurch das Motiv zu einer Silhouette reduziert wird, aber ich schaue gern gen Sonnenlicht und das sehe ich dabei. Dass das Motiv so unklar bleibt, entspricht meiner Empfindung des Augenblicks. Fototechnisch sicherlich nicht korrekt, aber na ja... Und Blitze mag ich überhaupt nicht,weil sie für mich das Bild verändern. Gruß - Elisa
  • Michael Kokott 19. Juni 2001, 15:54

    Sagt mir nichts, sorry.
    Ich empfinde das als Durcheinander und falsch belichtet.
    Es gibt keinen Blickpunkt, die 'Kringel' links lenken mich sehr von der Bildmitte ab wo ich das Hauptmotiv vermute.
    Rechts ists zu dunkel.