Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
das letzte farnbild - jetzt besser, ute?

das letzte farnbild - jetzt besser, ute?

353 6

das letzte farnbild - jetzt besser, ute?

Nikon F401, 70 mm, Sensia 100 ASA
aufgenommen in NZ, West Coast, Punakaiki

Kommentare 6

  • Elisa Markes-Young 28. Juni 2001, 9:02

    na, dann stimme ich jetzt in's "ha ha ha" mit ein....
    gruß Elisa
  • Elisa Markes-Young 27. Juni 2001, 15:30

    hmmm, ich bin mir nicht ganz sicher, Wolfgang, wie ich das verstehen soll, aber ich glaube, das war eher positiv gemeint? na, hoffentlich bin ich hier nicht zu optimistisch...
  • Elisa Markes-Young 27. Juni 2001, 14:31

    hallo, Ute, das ist doch schon was - grüntonstudie aus dem regenwald... und wenn dir der farbliche aspekt der aufnahme gefällt, vielleicht etwas loslassen auf der technischen front und einfach farben geniessen? auch ohne erinnerungen. etwas die fantasie spielen lassen? ich sage immer - ich mag ja im unrecht sein -, wenn einer die technik beherrscht, klasse, würde ich auch gern, aber damit hört ja die fotografie nicht auf.

    Ken, nein, ich glaube, dir das zu erklären wird mir wohl nicht gelingen....

    hey, Dirk, hilfe naht oder so, hm? freut mich und herzlichen dank!
  • 6 6 1 27. Juni 2001, 14:05

    Grünes Leuchten. Funkelnd, flirrend, flimmernd... auf jeden Fall sehr lebendig!
    Und ich finds einfach phantastisch.

    @Ken
    Im Gegensatz zu dem unscharfen Bild, das ich von dir bisher gesehen habe, ist dieses Bild voller Leben. Es vermittelt, zumindest mir, eine traumhafte Stimmung.
  • Ute Allendoerfer 27. Juni 2001, 13:10

    @ken.. du hast für dich sicher recht.. aber wie wäre es denn... denn ich weiss du kannst es besser.. wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.. ?? Gruss Ute ;-))
  • Ute Allendoerfer 27. Juni 2001, 13:08

    sorry Elisa.. als Farn.. für mich nein.. aber als Bild für grüntöne.. mag ich es sehr.. denke das hier genau das geschieht.. was mir ständig passiert und zu enormen Diskussionen mit meinem *ach so technischen mann* ;-) führ..
    du hast ein Motiv.. kennst es genau.. und beim Bildbetrachten.. siehst du genau das.. was du aufgenommen hast..
    nur derjenige.. der nicht vor Ort war.. also keine Erinnerung hat.. der kann nicht soviel damit anfangen.. meine Erklärung.. aber im Grunde ist es deine *liebeserklärung* an deinen Farn... puh ist das schwer auszudrücken.. Mir gefällt das Bild.. aber ohne Angabe des Inhalts.. manchmal muss man es nicht wissen.. Lieben Gruss Ute ;-)