Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Pirschling

..."Nebengipfel" auf meiner Schneeschuhtour auf den Schönkahler vorletzten Sonntag im Tannheimer Tal.

Schönen Wochenbeginn wünsch ich Euch.

Liebe Grüße

Thorsten

Kommentare 28

  • GrieSi 22. November 2013, 20:31

    ohhh, ist das schön!
    Diese wunderschöne, unberührte Landschaft mit den schneebedeckten Tannen....einfach herrlich. Beim Betrachten deiner tollen Aufnahme kommt schon die Vorfreude auf die ersten Schneeschuh-Tour auf ;-))
    LG Silvi
  • Robert Schwendemann 9. April 2013, 13:55

    Eine solch verschneite Landschaft...ein Traum...Wintertraum!
    Lg Robert
  • Petra.R. 22. März 2013, 22:37

    Eine Bilderbuch-Winterlandschaft, die ich mir ziemlich lange angeschaut habe. Es wirkt so friedlich, heiter.Unberührter Schnee, ein wunderschöner, blauer Himmel mit Watte-Wölkchen, die verschneiten Bäume und die Berge sind hier die Zutaten für ein perfektes Bild. Schärfe und Kontrast hast Du genau richtig getroffen.
    LG Petra
  • Silkepixel 20. März 2013, 13:39

    Ist das herrlich, Winter und Schnee pur, eine leichte Wolke zaubert weiches Licht, traumhaft.

    LG Silke
  • BridaC 13. März 2013, 0:15

    Dass du die linke, so wunderbar schlanke Tanne als Bildbegrenzung genommen hast, ist ein sehr guter Bildeinstieg in diese sowieso schon atemberaubende Winterlandschaft, die wie gemalt erscheint, wie gar nicht echt ..... und ist es doch und wunderschön für mich. Jede einzelne dort an dem kleinen Hang stehende Tanne wirkt mit ihrer Schneelast sich filgran abhebend, wie fein gezeichnet. Dazu kommen noch ihre Schattenlinien, so sie dem Hang eine feine Struktur geben. Nichts überläßt du bei deinem Bildschnitt dem Zufall - links die Tanne, rechts davon die Wolke, die in ihrer Gesamtheit Platz im Bild bekommen hat und damit das Bild nach oben hin abrundet.Das Licht, was du hier auf den Höhen bekommen hast, war dir sehr wohlgesonnen und einfach ideal, um in dieser Luftklarheit alles in einer sehr feinen Schärfe auch wiederzugeben. Die nach rechts hin sichtbaren schmalen Schatten geben dem Bild zusätzlich eine interessante Zeichnung, um nicht zu sagen Bildgrafik. Die kleine halbrunde Spur rechts hätte ich hier - in dieser Ansicht - wahrscheinlich entfernt. Den zarten blauen Himmel mag ich sehr, er ist so winterlich passend und eben sehr edel zu diesem Winterweiß. VG Brida
  • Oliver Schratz 11. März 2013, 23:18

    WOW...bei sovielen Anmerkungen fällt meine kaum ins Gewicht, aber hierzu musste ich einfach was schreiben:
    BEEINDRUCKEND !!!
    VG Oliver
  • Philomena Hammer 9. März 2013, 10:03

    für mich ist das ein traumhafter Anblick, klasse.
    LG
  • tommuc 8. März 2013, 18:09

    Mit diesem Bild zeigst Du wieder Dein photographisches Gespür für gute Bildgestaltung. Sicherlich gutes Licht, schöne Winterlandschaft, aber das Foto bekommt durch deinen gekonnten Schnitt, mit dem Baum links, Himmelsanteil samt Wolke und der Präsentation im Quadrat erst eine besondere Note.
    LG, Thomas
  • aixblende 7. März 2013, 13:39

    Hallo Thorsten! Bin begeistert von Deiner Aufnahme! Die Natürlichkeit und das Spiel zwischen Licht und Schatten sind einfach klasse!

    VG, Thorsten
  • ghostsnipe 5. März 2013, 18:22

    Wunderschöne Aufnahme!!
    TOLL

    LG Daniel
  • Rudi Schrätzlmayer 5. März 2013, 10:00

    ja, so macht der winter spaß.
    gestaltung und licht sind hervorragend!

    vg rudi
  • AK. Foto 5. März 2013, 8:30

    Winter wie er sein sollte ...sauber ruhig und unberührte Landschaften ...sehr schön.
    Grüsse Andre
  • bounty390 4. März 2013, 20:08

    Einfach nur: Ge..., himmlisch, gewaltig.
    Wunderbar diese einzelne Wedelspur durch die Schneise.

    lg Bernhard
  • Bobanac Andreas 4. März 2013, 12:36

    Wunderschön Thorsten,

    ein traumhaftes Winterbild einer herrlichen Schneelandschaft.
    Klasse, dass die Schneespur in der Mitte zum Gipfel zu sehen ist.

    VG von Andreas
  • AnnyMae 4. März 2013, 8:35

    ... eigentlich kann ich den Winter nicht mehr sehen, doch hier muss ich dir schreiben wie wunderschön das ist - Gruß, Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D600
Objektiv VR 16-35mm 1:4G
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten