Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Langsam aber sicher

...hatte sich die Sonne Ihren Platz erkämpfen müssen.

Letzten Sonntag morgen am Geroldsee, wo sich der Nebel wirklich lang und zäh hielt, bis der Tag dann wolkenlos weiter ging...

Wieder unterwegs mit Peter-Fritz Bischoff

Sehr gefreut hab ich mich, daß ich Nina7000 persönlich kennengelernt habe und auch wieder mal Birdies Landscapes traf ;-))

Kommentare 22

  • Kolenik Wolfgang 7. November 2016, 21:03

    Super Stimmung, echt cooles Foto.
    lg
    Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 14. März 2013, 0:28

    Herrliche Farbverläufe.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • BridaC 13. März 2013, 0:27

    Ich mag hier die Linie, die die Tannenspitzen von links ins Bild kommend zeichnen und im Gegensatz dazu die Linie - eigentlich sind es mehrere - , die sich zart im Himmel zeigt. Darunter, am Ende dieser Tannen-Linie befindet sich der Sonnenball, der im Nebel nur schemenhaft sichtbare. So sehe ich die Tannenlinie, die subtil auf diesen Sonnenball weist. Das erschließt sich einem hier mehr nur auf den zweiten Blick. Denn der erste wird natürlich gefangengenommen von der Stimmung insgesamt, die sehr weich und lautlos empfunden wird von mir. Auch sehr interessant für mich, wie die Tannenlinie von dem Dach der kleinen Schutzhütte aufgenommen wird, nicht ganz parallel, aber in dieser Schräge. Gefällt mir insgesamt sehr! VG Brida
  • SieglindeS 12. März 2013, 21:57

    .... wie schön Thorsten, ich bin wieder begeistert ...
    obwohl wir nur so ca. 100m :)) auseinander waren, hätte mir dein " Fotoziel " auch sehr gut gefallen !!! LG Sieglinde
  • tommuc 12. März 2013, 19:13

    Mensch, die halbe fc am Geroldsee. Feine Lichtstimmung hast Du dort eingefangen. Schön anzuschauen, wie sich die Sonne durch den Nebel kämpft und ein feines Lichtspiel produziert.
    LG, Thomas
  • Angie61 11. März 2013, 14:12

    Sehr schön zeigst du hier diese Nebelstimmung.
    Aber auch schön ist, wenn man sich mit Gleichgesinnten treffen kann und so einen Tag genießen darf.
    Liebe Grüße angie
  • Nina7000 10. März 2013, 19:40

    Hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns getroffen haben Thorsten:o).
    Es ist schon immer wieder faszinierend zu beobachten wie sich die Sonne ihren Weg durch den Nebel bahnt. Die Stimmung hier ist klasse und die Farben wunderschön.
    LG Nina
  • Beate Fritzen 10. März 2013, 19:24

    sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut
    LG Beate.
  • Pa.J 10. März 2013, 18:34

    Eine verzauberte Stimmung. Sehr feine Details im Nebel und ebenso die Sonne, die sich durchkämpft ...
    Mit dem Bildfomat tue ich mich ein wenig schwer.
    LG Jan
  • WM-Photo 10. März 2013, 17:16

    Da muss man ausharren, um die Stimmung auf den Punkt zu erwischen, was Dir wunderbar gelang!

    Gruß Walter
  • Simone Wunderlich 10. März 2013, 16:05

    Sehr, sehr schön.
    LG Simone
  • Harald Nachtmann 10. März 2013, 10:10

    Eine feine Lichtstimmung für diese Szene.
    Gruss
    Harald
  • Petra.R. 10. März 2013, 9:05

    Also das ist wirklich Stimmung pur.
    LG Petra
  • Frank Keller 10. März 2013, 8:38

    Sehr fein inszenierst du dieses Kämpfen der Sonne gegen Nebel und Dunst - sie kämpft sich durch und das dürfte dann doch dem Winter ein Ende machen.

    LG von Frank
  • Annette Ralla 10. März 2013, 8:12

    Eine wunderbare Aufnahme!
    LG Annette
  • bounty390 10. März 2013, 8:05

    Die Aufnahme ist sehr stimmungsvoll. Wunderbar wie sich die Sonne langsam durch den Nebel frisst.
    Vielleicht noch einwenig den Horizont ausrichten. Mir scheint, das Bild hängt nach rechts ab.
    lg Bernhard
  • ghostsnipe 10. März 2013, 8:02

    Eine wunderschöne Stimmung!!

    LG Daniel
  • mirtas 9. März 2013, 23:22

    Stimmungsvolle Aufnahme. Der Nebel lichtet sich allmählich. Klasse Aufnahme.
    Gruß, Mirtas
  • n o r B Ä R t 9. März 2013, 23:14

    Schön die Stimmung im Bild!
  • Sonja.A 9. März 2013, 22:43

    Eine Winterstimmung vom allerfeinsten, jaaa der Geroldsee hat schon wunderschöne Plätzchen zu bieten.. und das Sommer wie Winter.
    1 A deine Augnahme

    Lg Sonni
  • Dieter Uhlig. 9. März 2013, 22:32

    feine lichtstimmung
  • Regine Wistup 9. März 2013, 22:16

    Eine wunderschöne Stimmungsaufnahme ...
    vG REgine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 554
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 1