Zurück zur Liste
Paria Canyon / Vermillion Cliffs N.M. II - Utah - USA

Paria Canyon / Vermillion Cliffs N.M. II - Utah - USA

1.775 13

Joerg Krause


Premium (Basic), Essen

Paria Canyon / Vermillion Cliffs N.M. II - Utah - USA

Die gesamte Gegend des Paria Canyon / Vermillion Cliffs National Monument, hier speziell die Coyote Buttes North, sind für solche Gesteinsformationen ein echtes Eldorado.
Die Farben und Formen sind wirklich einzigartig. Manche haben sogar einen Namen. Wie diese hier heißt, weiß ich allerdings nicht.
Das Foto stammt aus dem Jahr 2006.

Nikon D50, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5, Polfilter

Kommentare 13

  • André R0senberg 24. März 2010, 20:44

    Sehr spektakuläres Foto. Die Farben und der Blickwinkel gefallen mir auch sehr gut. Leider fehlt mir etwas was mir helfen würden die Größenverhältnisse einzuschätzen...

    VG

    André
  • Stefan Schwab 15. März 2010, 11:23

    Tolle Aufnahme...die Farben u. Strukturen sind klasse. Dazu noch eine super gewählte Perspektive...was will man mehr:-).

    VG Stefan
  • tommuc 13. März 2010, 20:53

    Sehr gelungener Bildaufbau! Man wird förmlich ins Bild hingezogen, dazu klasse Farben.
    LG, Thomas
  • EL-SA 13. März 2010, 17:03

    betörende farben und gesteinslinien, ein absolutes wunsch-reiseziel!
    gruß
    elsa
  • Ruedi Stähli 11. März 2010, 11:10

    Ein sehr schöner, klassischer Bildaufbau und eine tolle Landschaft machen dieses Bild aus.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Richard Hanauer 10. März 2010, 22:05

    Beneide dich ob des Privilges dort gewesen zu sein. Hoffe es klappt bei mir auch. Diese Linienführung in den Felsen ist einzigartig.

    LG Richard
  • Heribert Niehues 10. März 2010, 14:23

    Klasse Foto. Muss man als USA Fan doch mal hin.
    LG Heribert
  • Frank Parakenings 9. März 2010, 12:25

    Gut gesehen, tolles formenspiel! 1a quali!! Lg frank
  • Karl-Paul Faber 8. März 2010, 19:42

    Farben sehen etwas komisch aus!!!
    Wohl am Farbregler gedreht!!???
    Kleiner Scherz wegen deiner Bemerkung, die offensichtlich niur deiner "antarktischen" Unkenntnis entspricht!!
    Baumstarke Aufnahme, satte Farben und gelungener Bildaufbau!!!
    lg karl
  • gerda schmid 8. März 2010, 10:15

    Hallo Jörg, wenn ich deine Superaufnahmen sehen, bekomme ich Lust, nochmals in den Westen zu reisen. Den Paria Canyon kenne ich leider nicht, sind die gleichen Farben wie im Valley of Fire. Man bekommt nie genug von den Formen u. Farben, zu sehen. LG Gerda
  • tians 8. März 2010, 8:19

    schaut echt geil aus
    neidvoll mangels möglichkeit zum ablichten
    auf deine fotos schauen
    super gemacht
    glg
    Andy & Tina
  • Albert Wirtz 7. März 2010, 22:28

    Einwandfreies CBN-Foto, da ist bei den Farben nichts übertrieben.
    Gruß
    Albert
  • Barbara Sch. 7. März 2010, 22:27

    Tolle Gesteinsformationen, schönes Foto!

    LG Barbara