Ruedi Stähli


kostenloses Benutzerkonto, Bern
[fc-user:27027]

Über mich

Am liebsten fotografiere ich auf Reisen, bin aber (seit der digitalen Fotografie) auch oft zuhause aktiv.
Meine Themen sind vor allem Natur und Landschaft, ich versuche mich aber regelmässig auch in anderen Sparten.
Meine Webseite:
http://www.ruedis.ch

Seit einiger Zeit fasziniert mich der Einsatz von Blitzlicht - vor allem der Einsatz von entfesselten Blitzen, also solchen, die nicht auf der Kamera stecken. Zusammen mit Yves Schlunegger habe ich hier ein kleines Portfolio aufgeschaltet:
http://www.foto1.ch

==================================================
What I like best is taking pictures while traveling abroad. Buying a digital camera a couple of years ago gave my creativity a big boost and now I am also taking pics around where I live.
My interests are primarily focused on nature and landscape photography but I try other topics as well once in a while.

More at http://www.ruedis.ch/index_en.html

For some time I have been experimenting with off camera flash together with my friend Yves Schlunegger. Some of our results can be seen at
http://www.foto1.ch

Kommentare 94

  • Erika Avery 14. Mai 2015, 11:29

    Guten Tag Ruedi,
    das Startseitenbild von heute hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Ich bin einwenig durch Deine Galerie "gewandert" und finde Deine Fotos sehr ausdrucksvoll. Freue mich auf Deine nächsten Publikationen.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Klaus W. Kuck 13. Oktober 2013, 10:59

    Hat Spaß gemacht in Deinen Bildern zu blättern, werde wieder kommen.
    Grüße
    Klaus
  • Tiefdunkelblau 24. Juni 2013, 11:53

    Wunderbare Reise- und Naturaufnahmen dabei, da zieh ich meinen Hut! Klasse!
  • Wladimir Klishchewski 13. April 2013, 12:36

    Hallo, Ruedi!
    Ich bin ebend aus kleiner Fototour zurueckgeckaert und fand Deine lieben Anmerkungen:-) Vielen Dank dafuer! Wir besitzen aenliches Equipment!:-) Meine Mitgliedschaft in der FC laeuft bald ab, und wenn ich sie noch mal fuer ein Jahr verlaengere, dann koennen wir uns weiter kommunizieren. Du machst sehr gute Portraets!.. was ich gar nicht kann:-)
    Hier ist ein Schuss

    Beste Gruesse aus Kiew!
    Wladimir
  • Niko Reich 16. Juli 2012, 19:43

    Hallo Ruedi !
    Glückwunsch zu deinen Afrika - Fotografien !
    Sehr emotionale und klasse Wildlifeaufnahmen hast du gemacht. Sehr schön und informativ !

    Grüße Niko
  • Ursus Arctos 23. November 2010, 13:14

    Wunderschöne Fotos hier. Schaue ich gerne wieder rein.
    Lg Urs
  • scabini andrea 17. April 2010, 11:44

    Ciao.....complimenti per le tue fotografie e per i tuoi viaggi.......Bravo
  • Wladimir Klishchewski 8. April 2010, 21:35

    Hallo, Ruedi,
    ich bedanke Dich herzlich für Deine Anmerkung zu meinem Foto:-)
    Deine Aufnahmen sind unglaublich interessant! Ich besuche gern Deine Galerie.
    Gutes Wetter, schönes Licht und genügende Möglichkeiten zum fotografieren!:-)
    Gruß,
    Vladimir
  • Hartmann Hardy 22. März 2010, 21:32

    Und danke noch mal für die Anmerkung werde ich mir zu Herzen nehmen ...... MEISTER+
  • Hartmann Hardy 22. März 2010, 20:24

    Mir fehlen die Worte.. hast kein Bild das mir nicht gefällt egal ob Tier oder Mensch und die Bilder auf deiner Homepage sind der OBERKNALLER+++ SUPER+++
  • Ulrich Maaßen 25. Januar 2010, 22:33

    Hallo Ruedi,
    hab mich auch schon mal 6 Wochen in Alska rumgetrieben und Fotos gemacht.
    Deine Aufnahmen sind allerdings unschlagbar besser !
    Immer gutes Licht !
    Ulrich
  • Rose73 3. November 2009, 17:03

    Hi Ruedi,
    erstmal bedanke ich mich für die nette Resonanz zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut. Verdammt!!! Deine Bilder sind ja eine Klasse für sich. Ich mag sehr gerne Landschafts.- und Bergaufnahmen.

    LG, Rose
  • Katja Steffen 3. Oktober 2009, 12:35

    Hallo Ruedi,

    hab mal deine homepage besucht, ein paar sehr sehr schöne Bilder hast du da... hach ja, gibt es was schöneres als zu fotografieren?
    ein schönes We,
    lieben Gruß von der Katja aus Berlin
  • Luigi 69 29. September 2009, 22:35

    grüezi ruedi,
    allen einzelnen pics meine hochachtung zu erweisen wär mir jetzt zu anstrengend - deshalb ein pauschallob für alle 38 seiten !

    bleibt mir nur noch zu hoffen, diese perfektion vielleicht auch einmal zu erreichen ...

    luigi
  • Alexandra Franke 28. September 2009, 21:15

    Habe mir noch nie Gedanken über einen Urlaub in Alaska gemacht. Nach deinen Bildern denk ich ernsthaft drüber nach. Was für eine wunderbare Landschaft. Du hast hier eine tolle Serie eingestellt. Wahnsinns Tierfotografie!!!

    LG Alex
  • 312 13
  • 6.441 6.502
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Nikon D800 und D700
- AF-S 14-24 mm f/2.8G
- AF-S 24-70 mm f/2.8G
- AF-S 50 mm f/1.4G
- AF 85 mm f/1.4D
- AF VR 80-400 mm f/4.5-5.6D
- AF 105 mm f/2.8 Micro
- AF-S VR 200-400 mm F/4.0G