Zurück zur Liste
Ohrlöffelstacheling

Ohrlöffelstacheling

8.143 12

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Ohrlöffelstacheling

Aufnahme vom Oktober 2015
5-Stack f14
Noch altes fc-Format.

Kommentare 12

  • Wolfgang Zeiselmair 4. März 2017, 17:40

    Im besten "mooserschen" Licht. Ich muss auch mal wieder auf allen vieren suchen gehen:-)
    Servus
    Wolfgang
  • sARTorio anna-dora 4. März 2017, 11:53

    Von unten gesehen eine feine Aufnahme von diesem Ohrlöffelstacheling, den ich jetzt erst bei dir kennenlerne! Danke!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Traumbild 4. März 2017, 7:16

    wow... diese sehen ja interessant aus und wandern somit auf meine Wunschliste. Im feinen Licht stehen sie und ihre stachelige Unterseite ist ein Hingucker,die Flares selbst gefallen mir. Ich muss doch mal nachlesen wo und wann man diese besonderen Pilze finden kann. LG Claudia
  • Nobse 64 3. März 2017, 23:24

    Sehr interessant was du hier so alles für Pilze zeigst.

    LG Norbert
  • † canonier69 3. März 2017, 21:44

    Wieder ein Motiv nach denen ich vergeblich Ausschau halte...:-(
    Das Format passt,das Licht sowieso.
    Die blauen Flare's passen.
    Die von Micha angesprochenen dunklen Flecke kann man noch besänftigen.....und die Striche und Punkte neben den Stielen im unteren Bilddrittel entsorgen....sorry Frank,es gibt ja sonst nichts zu 'mosern' an deinen Bildern...;-)
    LG Roger
  • Karl Böttger 3. März 2017, 21:16

    Sie wenden sich einander zu. Wie ich lese kommen die Flares entweder gut oder weniger gut an. Mir gefallen sie.
    LG Karl
  • Hartmut Bethke 3. März 2017, 18:58

    Zwei schöne schlanke Kerls. Jung und frisch sehen sie aus. Das Licht ist wieder einzigartig, wirklich sehr schön gesetzt von dir. Insgesamt ein feiner Hingucker, wobei mMn die "Stopschilder" im HG ein wenig der Harmonie nehmen.
    LG Hartmut
  • IngoR 3. März 2017, 17:41

    Ideale Perspektive für das attraktive Duo. Von den Stacheln bin ich immer wieder auf's neue fasziniert. Der oben rum etwas kahle kleine Stacheling gefällt mir besonders ...:-). Schaut klasse aus. Mit den Flares geht's mir so wie Micha.
    Viele Grüße, Ingo
  • Marianne Schön 3. März 2017, 16:34

    Eine ausgezeichnete Aufnahme von diesen kleinen Langbeinern...
    die mir hier wieder wunderbar gefällt.
    NG Marianne
  • ich-2507 3. März 2017, 16:34

    wow... Wieder ein Meisterwerk .. dieser Hintergrund.. ja, die dunklen Flecken..mmhhh... aber diese Pilze.. sowas werde ich niemals finden... ein wunderschöner Anblick...
    LG Diana
  • Charly 3. März 2017, 16:23

    Schon wieder eine pilzige Fundsache, die mir noch nie begegnet ist. Sicher sind das winzige Dinger! Sehr schön kann man hier die Einzelheiten sehen und die Fotoarbeit bewundern.
    LG charly
  • vor dem Harz 3. März 2017, 15:18

    moin frank,
    ein schöner fund ,( will ich auch mal wieder finden :-) )
    das hoch format ist zwingend für solche motive, der stack ist sauber ausgearbeitet,da kann man nicht meckern , was mich ein wenig am bild stört , ist rechts oben in dem blauen, die beiden dunklen flecke, die hätte ich noch entfernt :-))
    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 8.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 125