17.908 50

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Nandu

Die Nandu sind eine in Südamerika beheimatete Gattung der Laufvögel mit drei Arten. Sie weisen alle ein graues Gefieder auf.Nandus ähneln dem Afrikanischen Strauß. Anatomisch und taxonomisch unterscheiden sie sich von den Straußen jedoch deutlich. Die Ähnlichkeit ist das Ergebnis einer konvergenten Evolution. Verwandt sind sie dagegen mit den Steißhühnern. Zu den typischen Merkmalen eines Flachbrustvogels zählen die verhältnismäßig großen Augen sowie der breite und flache Schnabel. Nandus gehören zu den charakteristischen Großtieren der Grasländer in subtropischen und gemäßigten Breiten Südamerikas.
Ich habe ihm zum Jahreswexhsel mal zu einem Besuch beim Friseur geraten, aber er hat mit der Begründung abgelehnt, dies wäre seine persönliche Note.

Kommentare 50

  • Helmut Taut 8. Februar 2022, 17:20

    Wunderbar scharf
    LG Helmut
  • MartinasPerspektive 8. Februar 2022, 17:15

    Ein schönes Foto vom Nandu. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren. Liebe Grüße von Martina
  • Karl-Heinz Wagemans 1. Februar 2022, 16:20

    Ein tolles Foto von diesem Nandu!
    BG K.-H.
  • Kladiwo 28. Januar 2022, 23:01

    Ein schönes Portrait in beeindruckender
    Schärfe!
    LG Klaus-D.
  • Machtlinger Heinz 17. Januar 2022, 10:25

    Eine ganz tolle Nahaufnahme. Schön freigestellt durch den unscharfen Hintergrund.
    lg. Heinz
  • Franz-Joachim Mentel 9. Januar 2022, 18:42

    Hallo Klaus,
    ein bestens gelungenes Tierporträt. Sehr gute Schärfe.
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • a.spannring5012 9. Januar 2022, 17:25

    Perfektes Makro mit  tollem Bildschnitt. Die  urige Frisur ist doch super, lg  Alfred
  • Elke 8. Januar 2022, 6:57

    Ja, er hat ganz seine persönliche Note und da trägt das ein oder ander Haar, was so steil absteht, absolut dazu bei. Bemerkenswert sind die langen Wimpern. Ich hätte auch eher auf eine Verwandtschaft mit dem Strauß getippt. Ein wunderbares Portrait konntest du hier machen und dazu eines Vogels, den man hier bestimmt nicht so oft sieht. LGE
  • Wolfgang Kaeding 6. Januar 2022, 12:50

    Hallo Klaus,
    das ist wohl wahr, es ist seine persönliche Note und es sieht mit diesen vielen kleinen Federn ja auch viel schöner auf dem Foto aus, bei uns gibt es frei lebende die mal ausgebüchst sind, nun werden sie bereits bejagd da sie sich gut vermehrt haben.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Mike JB 6. Januar 2022, 12:05

    ist schön geworden das Nandu Portrait
    LG Mike
  • L G N 5. Januar 2022, 16:34

    Als wenn er genau überlegt, was du da machst.

    Richtig gut mit Charakter.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude am Hobby. Günter
  • Jürgen Hamela 4. Januar 2022, 17:38

    Ein ganz besonderes Portrait. Die Schärfe und die Details finde ich exzellent.
    Klasse Bildschnitt.
    Gruß
    Jürgen
  • Eifelpixel 4. Januar 2022, 10:32

    Sehr gute Nahaufnahme. Da ist jedes Haar zu sehen 
    Nahaufnahmen machen das kleine ganz groß Joachim
  • felipe Martínez Pérez 3. Januar 2022, 20:45

    Excelente primer plano.
  • Kladiwo 2. Januar 2022, 12:37

    Ein starkes Portrait vom Nandu.
    Bemerkenswerte Schärfe und gute
    Erläuterung zum Nandu.
    LG Klaus-D.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 17.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 214.0 mm
ISO 280

Öffentliche Favoriten