Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike JB


Basic Mitglied, Kreis Aalen
[fc-user:1701447]

Über mich

Aktuell:
bin demnächst zum dritten Mal in Australien. Diesmal der Osten.
Drückt mir die Daumen - ein Erlebnis wird es sicher wieder erden ;-))

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wertschätzung bedeutet sich Zeit für ein paar kurze Worte zu einer Aufnahme zu nehmen, die einen gefällt ..... finde ich wünschenswert

Kritik ist stets erwünscht - sollte aber auch nachvollziehbar sein - und dafür bedanke ich mich im Voraus !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warum bin ich in der FC ?


Meine Fotos speziell denjenigen zeigen zu dürfen, die diese Erlebnisse und Reisen
nicht erleben können. Anderen Menschen einen schönen Moment zu schenken.

Durch andere Aufnahmen sich inspirieren lassen um sich weiter zu entwickeln !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern.
Willkommen und ich hoffe dir gefallen sie.

2006 habe ich den Einstieg gewagt .... erste Schritte mit einer sehr einfachen Kamera. Mittlerweile habe ich mich mit Pentax angefreundet und bin mehr als zufrieden mit dieser Wahl.
Mittlerweile scheine ich zu einem Weitwinkelfan mutiert zu sein ... ;-)
... aber ich stehe dazu .

Ich versuche immer andere Sichtweisen zu finden und Perspektiven zu ändern. Oder bekannte Motive anders ins rechte Licht zu rücken. Natur und Spiegelungen haben es mir dabei angetan.

Verzicht auf zusätzliche Beleuchtung - steht bei mir ganz vorne, weil es für mich wichtig ist die vorhandene Lichtsituation eines Ortes zu "achten".
Aus diesem Grund nehme ich auch Abstand vor größeren "Bildverschönerungen".
Durch den Bildschnitt und leichte Kontrasterhöhung kann man so viel erreichen .... und ist für mich der maximal denkbare Eingriff in meine Aufnahmen .... wenn überhaupt !

Es ist für mich selbstverständlich, daß durch meine Kommentare lediglich meine bescheidene Sicht beschrieben wird .... nur ein Sandkorn in der Weite der Wüste !!

Durch die Möglichkeit so viele verschiedene Fotos von so vielen unterschiedlichen Menschen sehen zu dürfen, beeinflusst auch meine Aufnahmen und so darf ich mich dank Euer Unterstützung weiter entwickeln. Danke bereits dafür !

.. und ich denke wie Helmut Newton:

Helmut Newton im Restaurant
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton : "Das Essen war vorzüglich ...Sie haben bestimmt gute Töpfe "

... und wie Michael Martin :
"Die Kamera ist die Brücke zur Landschaft und führt zu einer intensiveren Betrachtung der Natur ! "

Liebe Grüße
Mike



© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 1254

  • Ruth Namuth 20. November 2017, 16:25

    Hallo Mike, vielen Dank für den Besuch meiner Fotos und deinen Kommentar.
    Du zeigst hier wunderschöne, super gute Fotos von deinen Reisen, die einen begeistern.
    LG Ruth
  • Sylvangeli 20. November 2017, 7:58

    Hallo Mike, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, das Lob und das Fovo zu meinem Bild "Feierabend". Mir gefällt, wie du in deinen Aufnahmen gezielt eigene Blickwinkel suchst. LG Sylvia
  • frasching 19. November 2017, 14:38

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto "Albert Duckstein"
    Deine Fotos sind ganz große Klasse!!!
    Gruß
    Frank
  • Ralf Rickert 17. November 2017, 19:27

    Danke für deinen netten Kommentar. Die Unterwasserfotografie ist wirklich spannend. Stehe da noch am Anfang, es gibt noch viel zu tun.
    VG Ralf
  • Gelo Charro 13. November 2017, 17:02

    Gracias, Mike
    Feliz jornada
    Gelo
    En la salina II
    En la salina II
    Gelo Charro
  • PeLeh 9. November 2017, 17:51

    Herzlichen Dank fürs "Favorisieren". Ich habe mich ein wenig in Deinem Portfolio umgesehen und viele schöne Bilder entdeckt. Ich werde immer wieder mal vorbeischauen...
    Viele Grüße aus Bayern nach Aalen
    Peter
  • Peter Redl 5. November 2017, 16:47

    Du bist ein sehr begabter Fotograf mit exzellentem Equipment und mit einem guten Blick für alles Wesentliche und für den Betrachter Attraktive. Deine Lokationen tragen natürlich auch schon wesentlich zu den Prachtbildern bei, um die ich Dich beneide. Gruß, Peter.
  • Yves Courtemanche 5. November 2017, 14:01

    Merci beaucoup pour votre visite et commentaire !!!
    Amitiés Yves
  • Pixel-Andi 4. September 2017, 8:27

    Hallo Mike,
    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine hinterlassenen Worte.
    Ich habe Dir natürlich einen Gegenbesuch abgestattet und war begeistert von deinem riesigen Reisespektrum. Die ansprechenden Bilder sowie Deine Worte im Profil haben mich zur Überzeugung gebracht, öfter mal herein zu schauen. Weiterso.
    LG Andi
  • Reviersteiger 1. September 2017, 10:25

    Hallo Mike,
    vielen Dank für dein Lob und deinen Besuch,
    hat mich gefreut!
    Glück auf!
    Pit
  • Gelo Charro 28. August 2017, 15:52

    Muchas gracias, Mike
    Saludos y buena semana
    Gelo
    Posado
    Posado
    Gelo Charro
    Forjando
    Forjando
    Gelo Charro
  • P. v. A. 27. August 2017, 21:13

    Jenny v. A.
    Jenny v. A.
    P. v. A.

    Danke für die nette Anmerkung zum Foto mit meiner Nichte!
    LG Peter
  • henry1964 24. August 2017, 14:55

    Hallo Mike , ich habe mich sehr über dein Lob gefreut vielen Dank dafür. Lg henry
  • momentum16 24. August 2017, 9:20

    Hallo Mike, recht herzlichen Dank für deinen Kommentar und alles Gute für Dich.
    Liebe Grüße Walter
    Irbis - Schneeleopard
    Irbis - Schneeleopard
    momentum16
  • E.Schocher 23. August 2017, 15:16

    Wow wunderbare Bilder! Folge dir... damit ich weiter um die Welt reisen kann :-)
    Grüsse Eve

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax K-3
Pentax K-5

meine Kleine : Pentax Optio RS 1500

Pentax SMC 18-55/3.5-5.6
Pentax smc-DA 10-17 /3,5-4,5 Fisheye
Sigma AF 70-300/4-5.6 APO
Sigma 18-200 / 3,5-6,3
Sigma AF 17-70 /2.8-4.5
Sigma 10-20 / 4-5,6 EX DC
Sigma 70 / 2,8 EX DG
Sigma 24-70 / 2,8
Tamron AF SP 2,8/70-200 Di LD