Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Über mich

Mein großes Hobby ist fotografieren, besonders in der freien Natur. Dazu habe ich viele Gelegenheiten, weil ich am Land, in Pasching bei Linz (Österreich) wohne.
Meine Fotoapparate sind eine Ricoh Digitalkamera und eine Minolta Dynax 4 Spiegelreflexkamera. Jetzt ist noch eine Sony Alpha 350 dazugekommen. Mit der fotografiere ich derzeit natürlich am Liebsten. Wichtig ist mir die Minolta, weil man da gezwungen ist, mehr mitzudenken, bevor man abdrückt. Die Bilder, die mir dann besonders gefallen, scanne ich zum Weiterschicken ein.

Neuerwerbung ist eine Sony Alpha 65, von der ich ganz begeistert bin.

Besonders dankbar bin ich für jede Art der Kritik und Anregungen. Nur so kann man sich weiterentwickeln.


Kommentare 707

  • picture-insider Vor 15 Stunden

    Servus Heinz,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur Tulpe.
    Ich habe diese bekommen und es scheint alles zu funktionieren.
    LG Loisl
  • Uschna 19. April 2016, 13:18

    Hallo und servus nach Österreich!
    Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zu den Haubentauchern! Dadurch habe ich jetzt auch deine Seite im FC-Dschungel entdeckt und schon beim ersten Stöbern so viele beeindruckende Bilder gesehen, dass ich dich jetzt sicher öfters "besuchen" komme!
    Viele Grüße vom Bodensee
    Ute
  • Wolfgang Posch 25. März 2016, 8:10

    Servus Heinz, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Wünsche dir schöne und entspannte Feiertage. Viele Grüße aus Graz - Wolfgang
  • Sichtweite 7. März 2016, 19:50

    Guten Abend Heinz,
    habe mich nun durch deine Galerie gearbeitet und ich stelle fest dass du gerne mal unkonventionelle Aufnahmen einstellst. Ich persönlich finde, dass gerade diese Eigenschaft einen kreativen Fotografen ausmacht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby und viele spannende Motive !
    Gruß
    Sichtweite
  • Farbenfrosch 7. März 2016, 10:37

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild "African sunrise". Bei dir gibt es aber auch eine Menge zu entdecken!
    LG Rosi
  • rkflamme 6. März 2016, 11:43

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung!

    Freue mich, dass der Spaß gelungen ist...
    LG
  • Gertrud Fereberger 7262 6. März 2016, 8:17

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    Die Aufnahme ist vom Steyrtal in der Pyhrn - Priel Region !!!
    LG Gertrud
  • Sichtweite 5. März 2016, 13:18

    Hallo Heinz,
    freue mich dich begrüßen zu dürfen ! Schön das dir meine Aufnahme " keine Ostereier " aufgefallen ist...danke für deine nette Anmerkung dazu. Du wohnst ja in einer herrlichen Gegend, ich selbst schreibe dir von der norddeutschen Küste, ich denke über Motive können wir uns also tatsächlich nicht beschweren. In deiner Galerie werde ich später noch herum stöbern, habe aber schon erkannt dass du ein sehr vielseitiger Fotograf bist.
    Bis dann...
    Jochen alias Sichtweite
  • Elvi Gendig 4. März 2016, 8:06

    Ich danke dir Heinz, für die nette Anmerkung zu meinem Foto..... hat mich sehr gefreut!
    Es grüßt dich herzlich,
    Elvi
  • Andreas.Kasper 2. März 2016, 22:47

    Moin Heinz,
    danke für Deine Anmerkung. Ich sehe mit Freude, Du kommst aus Österreich. Ein Land, in dem ich gerne bin. Meistens aber in Wien. Letztes Jahr war ich 3 Monate am Stück dort und ich habe in der Zeit tolle und supernette Menschen dort kennengelernt. Dieses Jahr werde ich wohl wieder für längere Zeit dasein. Ist zwar schon geplant, aber noch nicht fix. Pasching kenne ich (noch) nicht. Jetzt werde ich mir Deine Fotos anschauen.
    Liebe Grüße
    Andi
  • Sanne - HH 12. Februar 2016, 10:20


    Moin Heinz,
    ich danke dir...mit einem Gruß aus Hamburg...Sanne
  • Nabar Atay 24. Januar 2016, 10:20

    Hallo lieber Heinz,

    einen schönen Sonntag dir und herzlichen Dank für dein Lob.
    Ja, diese Nachtfotografie ist immer sehr aufregend und kreativ. Man weiß nie was dabei heraus kommt wenn man " abdrückt " . Erst dann wenn du dir das Photo anschaust.
    Ein einziges Licht kann durch den Tanz der Kamera eine ganze Lichtlandschaft erschaffen.
    Ganz liebe Grüße, Jana

  • Monasophie13 12. Dezember 2015, 15:56

    Dankeschön!

    LG und einen schönen 3. Advent, Ramona.
  • Jasko1301 19. November 2015, 13:32

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung habe mich sehr gefreut.
    LG. Jasko
  • Michi M. 87 17. November 2015, 13:26

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild "Als der Tag erwacht"!
    Lg :)
    Michi
  • Gertrud Fereberger 7262 16. November 2015, 8:47

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung !!! Hat mich sehr gefreut !!!
    LG Gertrud
  • Elvi Gendig 11. November 2015, 9:33

    Ich danke dir Heinz, für deine nette Anmerkung.... hat mich gefreut, dass dir das Bild gefällt.
    Es grüßt lieb
    Elvi
  • SINA 3. November 2015, 16:35


    Vielen lieben Dank
    ich freue mich das Dir mein Foto gefällt
    herzliche Grüße von Sina
  • liesel47 30. Oktober 2015, 10:04

    Vielen Dank, Heinz für Deine netten Anmerkungen; die Passiflora ist wirklichh ein kleines Wunder!
    Einen lieben Gruß und noch schöne Herbsttage von Liesel
  • Sanne - HH 18. Oktober 2015, 9:14

    Moin Heinz....danke fürs Vorbeischauen....schön...das es dir gefällt....mit einem Gruß aus Hamburg...Sanne
  • Kosche Günther 16. Oktober 2015, 11:03

    Wir haben im Gipfelhotel geschlafen,so war das Aufstehen nicht so schlimm,und solche Erlebnisse haben uns völlig wach gemacht.Liebe Grüße Günther
  • Elvi Gendig 12. Oktober 2015, 13:48

    Herzlichen Dank Heinz, für die nette Anmerkung zu meinem Foto, es hat mich sehr gefreut!
    Es grüßt herzlich
    Elvi
  • mincki 12. Oktober 2015, 10:01


    Hallo,
    es freut mich sehr, dass du meine Seite entdeckt hast und dass dir das Bild mit dem Maiskolben so gut gefällt.
    Vielen Dank für deine lobenden Worte.
    Anhand deiner eingestellten Bilder kann man sehen, dass du schon viel rumgekommen bist.
    Wirklich sehr interessante Fotos dabei und z. T. auch so schön "anders"
    Tschüss
    Sabine
  • RuthK. 4. Oktober 2015, 11:09

    Danke Heinz, für deinen netten Kommentar zu meinem Bild Die Freude darüber war groß. :)) Habe mich gerade auf deiner Seite umgesehen und sehr viele, besonders schöne Bilder entdeckt!
    Wünsche einen erholsamen und schönen Restsonntag - Ruth
  • Kosche Günther 2. Oktober 2015, 6:56

    Dann brauche ich nix zu sagen wie köstlich Parasole schmecken.Liebe Grüße Günther