2.946 9

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Nachbarschaft

Diesen Becherling und die Tintlinge standen ganz eng bei einander, es war schön feucht, allein daraus wird ersichtlich, dass diese Aufnahme nicht von diesem Jahr stammt, sondern vom Herbst 2013.

Kommentare 9

  • Karl Böttger 28. August 2015, 8:23

    Ein sehr guter Festplattenfund, der zeigt wie lange du schon auf höchstem Niveau fotografierst.
    LG Karl
  • Stefan Traumflieger 28. August 2015, 2:13

    Dein Hingucker-Bild scheint gut anzukommen. Licht und Tropfen aber auch der dezente Hintergrund gefallen. Auch farblich dezent und angenehm. Vielleicht bin ich zu kritisch aber etwas habe ich das Gefühl, dass da drei Komponenten im Bild relativ isoliert, fast baukastenartig zusammenstehen, vermutlich liegts an der geringen Schärfe des Hintergrunds und dadurch, dass die Tintlinge hinter der Rinde stehen. Immerhin verbindet sie die Feuchtigkeit.

    VG Stefan
  • Joachim Kretschmer 27. August 2015, 21:38

    . . wieder ein kleines Kunstwerk von Bild. Könnte man sich direkt in Groß an die Wand hängen . . . sehr schön. Viele Grüße. Joachim.
  • IngoR 27. August 2015, 21:16

    Das Foto ist technisch makellos - da gibt es nichts zu deuteln. Was mir fehlt ist etwas die Lebendigkeit. Das mag damit zusammenhängen, dass der Vordergrund durchgängig scharf ist und abrupt in den unscharfen Hintergrund übergeht. Dadurch fehlt für mich etwas die Räumlichkeit - es wirkt flach. Eventuell mit etwas mehr Struktur im HG ?

    Viele Grüße, Ingo
  • Jörg Ossenbühl 27. August 2015, 18:40

    alles träumt vom Regen
    im Spessart verlieren Hainbuche, Rotbuche und Birken ihre Blätter...
    Trockenheit.......
    Trockenheit.......
    Jörg Ossenbühl


    ein gut gestaltetes Foto, alles andere Hat Maria J. schon erwähnt

    lg jörg
  • Wolfgang Zeiselmair 27. August 2015, 17:55

    Die weinen weil es der Nachwuchs heuer so schwer hat.
    Becher und traurige Tintlinge welch Finderglück. Klasse gemacht.
    Servus
    Wolfgang
  • Gruber Fred 27. August 2015, 14:25

    Ein Bild was mir ausgesprochen gut gefällt. Aufregendes Motiv und beste technische Ausführung.
    LG Fred
  • Hans-Rudolf Gygax 27. August 2015, 11:07

    Hallo Frank,
    ja da bin ich mit meiner Vorschreibenden ziemlich Einig.
    War Gestern mal für einen längeren Augenschein durch
    meine geliebten Pilzwälder gestreift, Böden absolut
    Knochentrocken, Moos nur noch wie dürres Gras,
    kein einziger Pilz gesehen, kann da nur
    noch die Hoffnung keimen!
    Und Dein Archiviertes gefällt mir Ausgezeichnet!
    LG,Hansruedi
  • Maria J. 27. August 2015, 9:49

    Solange du solche Kostbarkeiten in deinem Archiv findest, wird die diesjährige Pilz-Generation wohl noch auf sich warten lassen .. ;-)
    Seit fast zwei Jahren schmort diese sehr sehenswerte Gruppe nun schon auf deiner Festplatte.
    Die Wassertropfen wirken wie kleine Kundschafter aus besseren Zeiten.
    Jetzt erleben wir, was schon vor 30 Jahren prophezeiht wurde: unsere Gegend entwickelt sich zur Steppenlandschaft ...!
    Rechts die kleine Nadel muß noch erwähnt werden!
    Schön, dass sie da ist ...
    und dass du ihr genügend Raum gelassen hast ... ;-)
    LG Maria