Silvia Pax optima rerum


kostenloses Benutzerkonto, Absurdistan

Ludwig backt Brez'n

Liebe Freunde von Ludwig, leider hat es nun ein wenig gedauert, bis wir mit unserem sypatischen Plüschgast wieder ein paar neue Abenteuer erleben können.
Letzte Woche haben sich plötzlich die Ereignisse überschlagen, innerhalb von nur wenigen Tagen ist unsere über alles geliebte topfitte Hunde-Rentnerin Trudi nicht mehr in der Lage zu stehen oder sitzen - geschweige denn zu Laufen..... Die sehr wahrscheinliche Diagnose ist Polyneuropathie, was zunächst nicht so schlimm klingt, es handelt sich jedoch um eine akute Schädigung und Funktionsverlust der Nerven, die die Muskeln versorgen und derer, die für die Wahrnehmung da sind.
Nun, wir hoffen derzeit, dass bald der Höhepunkt dieser Krankheit erreicht ist, denn es gibt durchaus hoffnungsvolle Prognosen, dass Trudis Beweglichkeit und Eigenständigkeit zum grossen Teil wieder hergestellt werden kann mit Geduld und sehr viel Spucke, will heißen, tägliche Physiotherapie und üben üben üben... und schon gar nicht aufgeben, solange nichts Unvorgesehenes eintritt.
Wir müssen uns erstmal organisatorisch drauf einstellen, nun einen 10kg-Schoßhund zu haben, der überall hin getragen werden muss, aber trotz alle dem nach wie vor so klar und hell im Kopf ist wie vorher und allein das ist schon ein Grund, sie nicht einfach gleich einzuschläfern.
Ich habe vom Dachboden einen Kinderwagen geholt, der Trudi nun die Möglichkeit gibt, immer mitten im Geschehen zu sein und nicht in ihrem Bettchen vereinsamen zu müssen.
Also habe ich gestern Abend gleich einen Vorteig für leckere Brezen angesetzt und nachdem der Teig heute morgen fertig gemacht wurde und ruhen konnte, machen wir uns daran, nun den Brezen, Stangen und Zöpfchen ihre Form zu geben. Ludwig zog sich sofort ein Stück Teig her und wollte eine lange Wurst daraus machen... "aber der ist ja wie Gummi! Wie soll man da eine Breze draus machen, wenn sich das Ding immer wieder zusammen zieht???!"
Ich beruhigte Ludwig, sich keine Gedanken zu machen. Denn beim Backen braucht es seine Zeit und dann bekommt man auch richtig schöne Brezen......
Da freute sich der Ludwig sehr und half so gut es ging mit.... und dann kamen die herrlich duftenden Brezen aus dem Ofen ....



Qualitätskontrolle
Qualitätskontrolle
Silvia Pax optima rerum
Trudi beim Tierarzt
Trudi beim Tierarzt
Silvia Pax optima rerum


Warten
Warten
Silvia Pax optima rerum

Kommentare 31