Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hellmut Hubmann


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:346]

Über mich

"Bildbearbeitung bedeutet für mich die Fortsetzung der Fotografie mit anderen Mitteln. Meist reduziere ich Details, die mich vom Wesentlichen des Motivs ablenken. Dabei bediene ich mich grafischer Elemente wie Punkt, Linie, Fläche."

"Die Dynamik der Verkehrsknotenpunkte ist es, die Hellmut Hubmann fasziniert."
Kerstin Leonhardt in computerfoto 2005/02 S.78/79 STADTANSICHTEN

www.hhubmann.de
Kontakt: hellamipen at snafu.de

Kommentare 143

  • Karina M. 30. März 2018, 23:36

    Bin durch Zufall auf eins Deiner Fotos gestossen und musste sofort auch die anderen sehen, bin begeistert von den klaren Strukturen und intensiven Farben
    LG Karina
  • Walter Zeis 2. Januar 2018, 11:51

    Ich stelle bei Dir auch eine Neigung zum "Alternativen" fest. Das imponiert mir. Klischees machen (jedenfalls mir) auf Dauer keinen Spaß.
  • T. Schiffers 5. Dezember 2017, 18:46

    Frostnacht-Batterie
    Frostnacht-Batterie
    T. Schiffers


    in der tat...und so soll n foto auch sein.tino
  • Glasklar 3. Dezember 2017, 21:46

    Hallo Hellmut,
    vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild: meine Teilnahmen. Ganz besonders freue ich mich, weil ich schon lange deine guten Renderings sehe.
    LG Franjos
  • T. Schiffers 25. September 2017, 21:16

    " Raubtierfütterung ... wie dazumal "
    " Raubtierfütterung ... wie dazumal "
    T. Schiffers


    wohl wahr...!;-) tino
  • T. Schiffers 31. Juli 2017, 22:50

    unlimited bangers
    unlimited bangers
    T. Schiffers


    du sagst es...sehr gut beschrieben...!;-))) tino
  • cop cat 4. Juli 2017, 3:38

    Hellmut, ganz lieb: Danke!
    ... ´17 / IMG_2886
    ... ´17 / IMG_2886
    cop cat
    Cat
  • Jones.R 30. Mai 2017, 13:57

    Danke für deinen netten Kommentar!
    LG Jones
    abendsonne
    abendsonne
    Jones.R
  • T. Schiffers 16. Februar 2017, 18:41

    Renault Alpine A 310 V6
    Renault Alpine A 310 V6
    T. Schiffers
    ...stimmt...den nachrichten nach...bin auch mal gespannt auf die neuauflage der alpine...tino
  • PK Selektiv 30. Dezember 2016, 10:50

    Vielen dank für deinen netten Kommentar.
    Lg
    Peter
  • T. Schiffers 26. November 2016, 20:48

    Kalorienbombe
    Kalorienbombe
    T. Schiffers
    ...das ist wohl wahr...danke fürs vorbeischaun.tino
  • Marcelinka 25. Oktober 2016, 21:28

    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern :-) Eine schöne Galerie hier :-) Gruß! Marcelina
  • Troll72 5. September 2016, 6:36

    Hallo Hellmut,
    danke für dein Kommentar meienes Bildes "Gebogen". Ht mich sehr gefreut.
    Gruß
    Volker
  • Ute Allendoerfer 4. Februar 2016, 0:21

    PS: und vor dem nächsten Berlinbesuch melde ich mich bei dir. :)
  • Ute Allendoerfer 4. Februar 2016, 0:21

    Lieber Hellmut, mir hat es fast *Pippi* in die Augen getrieben beim lesen deiner Worte.
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Lange her und nicht vergessen, es gibt Namen die bleiben hängen, deiner gehört dazu.
    Klar war es nicht immer einfach, aber es hat immer Spass gemacht und wenn ich gefragt wurde, was arbeitest du, sage ich noch heute: ich arbeite nicht, ich gehe meinem Vergnügen nach, und ich habe das Glück, dafür auch noch entlohnt zu werden. Unsere fotocommunity ist einfach ein kleines Fenster zur Welt da draussen :) und unsere Nutzer, Fotografen, Bildbearbeiter , Modelle Hobbyfotografen machen sie einem besonderen Fenster. Danke dir sehr Hellmut. LGute

Meine Statistiken

  • 163 7
  • 11.962 25.263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)