Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

looking inside

Malediven-Anemonenfisch (Amphiprion nigripes), Fairy Tail, Helengeli, Nord-Male-Atoll (Malediven)
Blick in seine kuschelige Wohnstube.

Eigentlich waren wir an diesem Tauchplatz mit den Mantas vom letzten Jahr für ein Shooting verabredet. Ich hatte also mein Großfischobjektiv (11-22mm) aufgezogen. Großfische ließen sich aber nicht blicken - also musste wieder Kleinzeug dran glauben. Das Weitwinkelzoom hat zwar im Nahbereich nicht die Abbildungsqualitäten wie ein reinrassiges Makro, für ein paar Schnappschüsse taugt es aber allemal.

Kommentare 37

  • Tsch59 26. März 2014, 9:33

    Ach so - keine Grossfische. Na da muss der Clownsfisch beim Therapeuten auf die Couch!
    Nur spärlicher Ersatz sein, wer will denn sowas! ;-)))
    Das ist Bedauern auf recht hohem Niveau. ;-))
    Bei solchen Aufnahmen kann man schon mal auf Mantas & Co. verzichten und wenn dann aufs Bild wollen - Einfach ignorieren!

    Anemone und Clownsfische
    Anemone und Clownsfische
    Tsch59


    VG
    Thomas

    PS: Uns ging es letztes Jahr auch so. Wollten Mantas und Walhaie sehen und keiner kam ;-( - da kann man halt nichts machen
  • Editha Uhrmacher 24. Januar 2014, 10:04

    einfach nur KLASSE!
    lg editha
  • Paloma ARPA 5. Februar 2013, 20:47

    Super!! muy buena edición.
    Un abrazo Paloma
  • Dominique BEAUMONT 18. Januar 2013, 10:49

    Merveilleusement beau Reinherd
    Bonnes photos pour l'année 2013
    de tout coeur avec vous
    amicalement
    Dom
  • Iris Peters 13. Januar 2013, 21:56

    Das ist ein sehenswertes Foto des kleinen Anemonenfisches. Die Schärfe ist großartig., sieht fast wie ein HDR aus.

    Liebe Grüße
    Iris
  • JochenZ 13. Januar 2013, 19:44

    Ein Klassiker der immer wieder schön anzuschauen ist. Die Farben wirken hier in Deinem Bild sehr harmonisch.
    LG Jochen
  • Armin Trutnau 13. Januar 2013, 14:01

    Ja warum denn diese Tierchen immer nur mit Makroobjektiv ablichten, es geht mit dem Weitwinkel auch gut und der Lebensraum wird besser einbezogen. Schöne Aufnahme dieses unruhigen Tieres.
    Viele Grüße, Armin
  • scubaluna 13. Januar 2013, 11:42

    ja es muss nicht immer das Makro sein. Habe mich auch ausgiebig mit dem 12-60er beschäftigt in diesem Urlaub. Die Aufnahme vermittelt einen sehr guten Gesamteindruck. Schöner Einblick so von oben. Gar nicht einfach mit diesem hellen Untergrund. Der Lichteinfall sorgt für einen interessanten Schattenwurf.

    Grüsse scubaluna
  • Christa 747 NMI 12. Januar 2013, 15:59

    Wen interessiert sch8n ein Manta, wenn man so ein "Nemo" Foto bekommt :-)))
    Ein perfektes Bild.
    Lieber Gruss Christa
  • U. Schimmelpfennig 12. Januar 2013, 1:10

    ..super Aufnahme.
    Für ein WW eine beindruckende Nahaufnahme.
    Da Stimmt einfach alles-
    Gruß
    Uwe
  • Roland Sax 11. Januar 2013, 21:23

    Die Schärfe, Klarheit und Belichtung sind wieder einmal 1A, und hier kommt auch die Vogelperspektive gut, das Fischlein schaut dazu brav in die Kamera, im richtigen Moment abgedrückt.
    lg roli
  • K.-H.Schulz 11. Januar 2013, 20:40

    Ein toller Einblick
    Das Motiv ist einmalig.Eine gelungene präsentation
    LG:karl-heinz
  • B.Schalke 11. Januar 2013, 20:22

    Ohhhh sooooo süss ein Chlown
    Schön wie ein Aquarell
  • Dagmar Gernt 11. Januar 2013, 20:13

    Das sieht wunderschön aus. Fast wie ein UW-Gemälde.
    LG
  • Pixelfänger 10. Januar 2013, 23:41

    Die vielen Anmerkungen meiner Vorredner erlauben mir, mich kurz zu fassen: wunderbar!

    LG, Dominik

Informationen

Sektion
Views 1.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 22 mm
ISO 100