Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Zaubergarten Riffdach

Hartkorallenlandschaft auf dem Riffdach bei Ananas, Molukken (Indonesien), Tiefe ca. 2 Meter

Wasserbewegungen an der Oberfläche erzeugten seltsam verzerrte Spiegelungen.
Vollbildmodus lohnt.

*************************************************************************************************************************************

Mit diesem Foto verabschiede ich mich erst mal für einige Zeit von der FC. Aber natürlich komme ich wieder - hoffentlich mit vielen neuen Impressionen aus der UW-Welt.

Kommentare 23

  • Maik Köster 25. April 2024, 11:44

    Wie immer eine sehr schöne Aufnahme von Dir.
    Gruß Maik
  • philipp52 22. April 2024, 16:23

    aus dem du ein zauberhaftes Unterweltbild mitgebracht hast
    LG Philipp
  • aposab1958 18. April 2024, 19:48

    staunenswert die Klarheit, wunderbarer Blick auf die Korallen
    eine tolle und interessante Auszeit!!
    liebe Grüße
    Sabine
  • Anita Jarzombek-Krauledies 15. April 2024, 17:22

    Immer wieder beeindruckend ist diese Unterwasserwelt! Großartig präsentiert!
    Liebe Grüße Anita
  • Mannus Mann 15. April 2024, 16:06

    Ein herrlicher Blick in die paradiesische Unterwasserwelt.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • L.O. Michaelis 15. April 2024, 8:42

    Herrlich große Korallen, da scheint das Riff noch gesund zu sein.
    Und das obwohl es vermutlich recht weit oben war, Tiefen in denen durch das wärmer werdende Wasser die Lebensbedingungen für solche Hartkorallen immer schwieriger werden.
    Schön, wie du deinen Buddy mit einbezogen hast!
    Viele Grüße
    Lars
  • Monika Arnold 14. April 2024, 22:36

    Ein fantastisches Foto von dem faszinierenden Zaubergarten lieber Reinhard.
    Ich wünsche dir eine erlebnisreiche Auszeit.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • mheyden 14. April 2024, 21:13

    Sehr gut gezeigt!
  • Karl-Heinz Klein 14. April 2024, 16:18

    hier schaut die Welt der Korallen sehr schön aus - die Korallen sind hier wohl noch sehr gesund, zur Zeit kommen oft Ferneheberichte über das Korallensterben und dem bemühen sie zu retten - tolle Fotos kannst du machen, ganz toll
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • B.Schalke 14. April 2024, 15:13

    Schön anzusehen diese lebenden Korallen Stöcke mit Taucherin 
    Gutes Licht viele Fische Korallen und Schnecken wünsche ich Euch 
    Guten Flug 
    VG Biggi
  • Jan Schliebitz 14. April 2024, 11:53

    Viel Spaß im Urlaub! Ich bin gespannt auf deine neuen Bilder!
    Gruß
    Jan
  • Martin Wieprecht 14. April 2024, 9:56

    Na, dann mal schönen Urlaub!
    Ich freue mich auf neue Bilder von dir...
    lg, Martin
  • makna 12. April 2024, 18:59

    F A S Z I N I E R E N D  !!!
    Wünsche Dir gute Zeit
    und reiche Ausbeute !
    BG Manfred
  • Frederic Bauer 12. April 2024, 18:52

    Sehr schöne Korallen, aber fischmäßig nicht so viel los, ist das dort normal?
    • Reinhard Arndt 12. April 2024, 23:12

      Eigentlich sind die Molukken gar nicht so fischarm. Aber du hast recht, hier ist davon tatsächlich nicht so viel zu sehen. Mein Fokus lag bei dieser Aufnahme auch eher auf der Korallenlandschaft.
  • Vitória Castelo Santos 12. April 2024, 17:28

    Sehr schön und interessant.
    LG Vitoria