Zurück zur Liste
Leuchtturm Sunset

Leuchtturm Sunset

9.656 30

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Leuchtturm Sunset

Das ist eins der Bilder mit dem ich am diesjährigen KIPA 2023 Award in der Kathegorie "Three Words" teil nehme. Bedingung beim Wettbewerb ist, dass der Prompt die drei Begriffe "lighthouse" "human" und "bicycle" enthält...
Allen anderen, die teilnehmen wünsche ich auch viel Glück. Ich freue mich auf viele schöne Versionen.
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Luminar Neo, Topaz und Corel

Besser künstliche Intelligenz, als gar keine !!! ....

Kommentare 30

  • Linda S. aus E. 29. Juni 2023, 9:59

    Gefällt mir auch am besten, erinnert mich an vergangene Zeiten :-)
    LG Linda
  • Diruwi 28. Juni 2023, 22:19

    Eine feine Version dieses - wie ich denke - Standard-Szenarios!
    Farben und Lichtstimmung gefallen mir bestens!
    Bei der Figur im Hintergrund wäre ich bei Deiner Lösch-Idee gewesen. Aber vielleicht ist es für die Jury ja auch genau das entscheidende i-Tüpfelchen ...:-)
    Wer weiß schon, wie und wonach die entscheidet? Aus gewissen theoretischen Überlegungen könnte ich mir z.B. leichten Punktabzug vorstellen, weil der Radler nicht auf den Betrachter zu- und zudem aus dem Bild hinausfährt. Aber meine diversen Erfahrungen mit fliegenden Zweigen besagen auch, dass man auf solche Überlegungen nix geben sollte ... Also, schau'n mer mal! :-)
    Alles Gute, Dietmar
    • makkie 28. Juni 2023, 22:45

      Ich hätte doch auf mein Gefühl hören sollen und die Figur lössen sollen, aber was soll´s - wie Du sagst bei dem einen ist es ein Fehler, beim anderen das i-Tüpfelchen, das den Unterschied macht. Ist aber auch egal ... die Jury wird sich wahrscheinlich eh für eins entscheiden, das etwas mehr aus der Reihe ist :o)) Ist ja auch gar nicht schlimm. Das Erstellen hat Spaß gemacht und das zählt ;o) +++
      lg
      Mario
  • Nickiback 28. Juni 2023, 19:15

    ...auch mega!!!
    Gruß Nicole
  • Achim Mantei 28. Juni 2023, 16:19

    Auch Klasse, aber ehrlich, ich kann mich nicht zwischen den beiden Bildern entscheiden.Ich denke das andere Bild hat für mich einen leichten Vorsprung..? Grüße, Achim
    • makkie 28. Juni 2023, 22:11

      Am Ende ist es auch nicht wichtig, welches vorne liegt :o)  - es hat Spaß gemacht sie zu erstellen und die Herausforderung zählt +++
      lg
      Mario
  • Klaus Tesching 28. Juni 2023, 13:06

    das Bild hast Du gut hinbekommen, gefällt mir.
    LG
    Klaus
  • Jörg Wolfshöfer 28. Juni 2023, 12:04

    Auch sehr gut, obwohl mein Favorit das andere Bild wäre. LG Jörg
  • Mr. Bo 28. Juni 2023, 8:39

    Das Bild ist mein Favorit!
    Schade, dass ich erst jetzt von dem Wettbewerb erfahre. Viel Glück beim Wettbewerb!
    Kann man da auch als Basic-Mitglied teilnehmen?
    LG Bo
    • makkie 28. Juni 2023, 8:44

      Ja, eigentlich schon +++ Ich habe zwar letzte Woche einen Bezahl-ACC gemacht, aber ich denke, Du musst nur einen ACC haben, um mit zu machen ... Du hast ja noch 3 Tage Zeit und so ein KI ist schnell gemacht... ist ja nicht nur das "Three Word", sondern es gibt ja auch noch ide "ART" und die "real" Sektionen ... man kann halt bis zu 6 Bilder aus allen hochladen, die Gewichtung ist egal...
      lg
      Mario
  • ePICS 28. Juni 2023, 7:36

    Mega gut !
  • Die Mohnblumen 28. Juni 2023, 6:14

    Klasse, die Arbeit.+++++
    LG KH
  • vitagraf 28. Juni 2023, 1:45

    Wow. Ein großartiges Produkt. Schade, dass man die Figur hinten am Leuchtturm nicht klar erkennt. KI produziert oft verunstaltete Wesen.
    LG Erhard
    • makkie 28. Juni 2023, 8:33

      Offen gesagt wollte ich sie nicht verändern. Anfangs wollte ich sie sogar ganz raus löschen ( wäre ein Leichtes gewesen ), aber ich dachte mir, dass es nett wäre eine "verschwommene" Gestalt im Hintergrund zu haben. Naja, wie man´s macht, macht man´s falsch ;o)) ....
      lg
      Mario
  • Pat Forester 27. Juni 2023, 21:06

    Da ich eher der Typ der warmen Farben bin, gefällt mir dieses hier eine Spur besser.
    Aber natürlich - WIE IMMER - alles Geschmacksache... :-))
    Wie die Chancen stehen, und wieviele Bilder überhaupt eingereicht wurden, kann ich in keinster Weise  beurteilen. Ich wollte vorhin mal schauen, aber ohne account kann man nicht mal gucken - och man...
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen ! 
    LG Pat
    • makkie 27. Juni 2023, 21:43

      Hat mir auch nicht so gefallen, dass ich einen ACC anlegen musste, aber was soll´s .... unter uns gesagt ... ( mir gefällt diese Variante auch besser ;o) ... )
      Bilder wurden so einige eingereicht - da ist natürlich alles Mögliche mit dabei, von "naja", bis hervorragenden Arbeiten und am Ende wird auch bei den Juroren natürlich der Geschmack ausschlaggebend sein ... ich bin da entspannt :o)
      lg
      Mario
  • fottography 27. Juni 2023, 21:02

    WOW das gefällt mir Bombastisch gut. MEGA Erfolg damit wünsche ich dir. Liebe Grüße Otto
  • TOMO11 27. Juni 2023, 20:09

    Hier ist die Bildwirkung durch die Perspektive und die Farben noch intensiver. Das wird schwierig für die Juroren, aus diesem eingereichten Portfolio mit starker Konkurrenz eine halbwegs faire Bewertung festzulegen. Ich täte mir da sehr schwer. Ich finde Du hast auf jeden Fall sehr gute Chancen ganz oben mitzuspielen.
    LG Thomas
    • makkie 27. Juni 2023, 21:21

      Danke Thomas :o)
      Lassen wir uns überraschen +++ ... und ich habe ja auch nicht wegen dem Preisgeld mitgemacht, sondern wegen der Herausforderung und da wo Juroren sind, sind Menschen dahinter und die haben eigene Geschmäcker ....  Man könnte nicht meinen, wie schwierig es in MJ ist was Anstzändiges mit diesen 3 Begriffen hin zu bekommen...
      lg
      Mario
  • Harald J. Laier 27. Juni 2023, 18:40

    Darf man fragen, wo dieser Wettbewerb stattfindet?
    • makkie 27. Juni 2023, 21:18

      Das ist der Award vom Fotoforum. Ich weiss nicht, ob ich hier den Direktlink posten darf, aber gib im google einfach "fotoforum kipa 2023", dann wirst Du dort hingeleitet. Abgabeschluß ist der 30.06.2023 ;o)
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 27. Juni 2023, 23:53

      Vielen Dank, habe es gefunden, aber bei diesen Bildern habe ich kaum eine Chance!
    • makkie 28. Juni 2023, 7:10

      Du weisst nicht, wie die Jury reagiert - es geht ja um das Mitmachen und den Wettbewerb +++
      lg
      Mario
  • Harald J. Laier 27. Juni 2023, 18:39

    Ich kann nur sagen "WOW"