9.356 17

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Im hohen Norden

Das ist das zweite Bild mit dem ich am diesjährigen KIPA 2023 Award in der Kathegorie "Three Words" teil nehme. Dieses habe ich farblich bewußt nicht so agressiv gehalten. Dem einen gefallen halt starke Farben, dem anderen wiederum eher die sanft6eren Töne. Ich finde jedes der beiden Bildern hat seine eigenen Momente.... :o)
Bedingung beim Wettbewerb ist, dass der Prompt die drei Begriffe "lighthouse" "human" und "bicycle" enthält...
Allen anderen, die teilnehmen wünsche ich auch viel Glück. Ich freue mich auf viele schöne Versionen.
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Luminar Neo, Topaz und Corel

Besser künstliche Intelligenz, als gar keine !!! ....

Kommentare 17

  • Diruwi 28. Juni 2023, 22:22

    Von der Bildgestaltung her für mich die bessere Version, sowohl insgesamt als auch von der Positionierung des Leuchtturm her.
    Aber die Farben lassen mich doch für die andere Version stimmen! :-))
    Alles Gute, Dietmar
  • Nickiback 28. Juni 2023, 19:15

    Traumhaft schön sieht das aus! Viel Erfolg auch von mir!
    Gruß Nicole
  • ansi29 28. Juni 2023, 17:14

    Starkes Bild - viel Erfolg!
    Gruß
    Andre
  • Achim Mantei 28. Juni 2023, 16:17

    Ganz hervorragend, von der Idee bis zur Umsetzung. Die zarten Farbtöne gefallen mir. Grüße, Achim
  • Jörg Wolfshöfer 28. Juni 2023, 12:03

    Gefällt mir ausgezeichnet Mario. Ich habe noch keine so gute Idee, geschweige so ein gutes Bild!
    LG Jörg
  • Die Mohnblumen 28. Juni 2023, 6:12

    Gefällt mir sehr gut.+++++
    Viel Erfolg. :-)
    LG KH
  • Dieter Golland 27. Juni 2023, 21:57

    Spannende Arbeit in feiner Gestaltung.
    Gruß Dieter
  • fottography 27. Juni 2023, 21:01

    Ich habe zwar kein rotes Jäckchen, würde mir für dies schöne Kulisse aber sofort eins zulegen, dann könnte ich das Modell dafür machen. Das Fahrrad habe ich schon dazu :-))) Viel Erfolg wünsche ich Dir. Liebe Grüße Otto
    • makkie 27. Juni 2023, 21:13

      Du bist jederzeit willkommen lieber Otto, vor und hinter der Kamera :o)) +++
      lg
      Mario
  • TOMO11 27. Juni 2023, 20:04

    Halte Dir die Daumen. Ich finde das Ergebnis sehr schön und auch die dunkleren Töne passen sehr zum Motiv und ebenso der Fahrradfahrer, der von den Proportionen sehr gut zum Gesamteindruck passt.
    LG Thomas
    • makkie 27. Juni 2023, 20:10

      Du solltest die anderen sehen, die eingereicht wurden - da hat es auch wunderschöne dabei :o) +++ Lassen wir uns überraschen ;o) lg
      Mario
  • Klaus Tesching 27. Juni 2023, 19:48

    es ist extrem schwierig MJ dazu zu bewegen aus diesen geforderten drei Worten Bilder zu generieren, die anders sind. MJ neigt dazu, wieder und wieder ähnliche Bilder zu liefern. Somit heben sich nur wenige Bilder von der eingereichten Masse ab. Du hast sicher meine zwei im fotoforum gesehen. Trotzdem wünsche ich dir alles Erdenkliche, denn letztendlich entscheiden die Juroren und in die kann man nicht hineinschauen. Also ist es wie immer auch ein Glücksspiel.
    LG
    Klaus
    • makkie 27. Juni 2023, 20:08

      Danke, Dir natürlich auch :o) +++ Ja, ich habe Deine beiden gesehen - die sind natürlich gut +++ . Ich habe die Bilder von Dir, aber auch der anderen gesehen ... es ist wie Du sagst schwierig.... Bei der großen Auswahl, die ich zur Verfügung hatte ( hab mindestens 40 Varianten, wenn nicht mehr gemacht ) habe ich mich am Ende echt für klassische Motive entschieden. Dass sie sich nicht besonders abheben von der Masse war mir schon klar, doch sie müssen am Ende mir gefallen und wenn es der Jury nicht gefällt, dann ist es halt so ;o) .... Ich freue mich auf jeden Fall auf viele schöne Bilder +++
      lg
      Mario
  • Wolfgang der Lustige 27. Juni 2023, 19:02

    Mir gefällt die Landschaft so gut. Schroff und schön dunkel gehalten. Der Leuchtturm mit dem Fahrradfahrer lockern die einsame Landschaft ein wenig auf. Ich drücke dir auf jedenfalls die Daumen. Gruss Wolfgang
  • Gregor Thelen 27. Juni 2023, 18:28

    da kann ich nur staunend warten und hoffen, das mir eine ähnlich schöne landschaft
    mal vor die linse kommt.
    das bleibt wohl utopia!
    damit kann ich dir nur viel glück beim award wünschen, mario.
    lg gregor
    • makkie 27. Juni 2023, 18:33

      Sowas in echt hätte ich natürlich auch sehr gerne gehabt lieber Gregor :o) +++ Ich bin aber überzeugt, dass es irgendwo auf unserer schönen Welt so einen ähnlichen Ausblick geben wird +++ Wer ihn zuerst findet, der schreit sofort ;o) ... hahaha ...
      lg
      Mario