Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald J. Laier


Basic Mitglied
[fc-user:1691260]

Über mich

Betreff Votingverhalten hier bei FC:

Folgende Bemerkung von Oscar Wilde, sollten hier so manche beherzigen, dann wäre es einfacher die richtige Beurteilung zu finden!

Die Kunst ist die stärkste Form
von Individualismus,
welche die Welt kennt.
OSCAR WILDE
( 1854 - 1900 )

Was ich damit meine ist, man sollte schon zweimal hinsehen, bevor man ein Urteil abgibt und das Voting nicht als Akkordarbeit sehen.

Kommentare 17

  • Harald J. Laier 10. Juni 2017, 14:35

    Hallo karlitto,
    zu Deiner Zurechtweisung möchte ich gerne Stellung nehmen.
    Erstmal möchte ich betonen, dass meine Wortwahl dem allgemein üblichen Sprachgebrauch im Voting hier bei FC entspricht.
    Meine Wortwahl war sogar noch sehr zurückhaltend gegenüber vielen anderen hinterlassenen Kommentaren, die unter anderem beleidigend und verletzend waren.
    Ich bin weder cholerisch noch niveaulos veranlagt, dies ist nun von Seitens Dir eine beleidigende Unterstellung.
    Für Dein besagtes Bild im Voting konnte ich leider keine objektiven Worte finden, da in diesem Bild so viele Fehler sind, dass eine Erläuterung abendfüllend gewesen wäre, deshalb habe ich kurz und prägnant kommentiert.
    Ausserdem sehe ich in meinem Kommentar ganz viel Humor, Sarkasmus und auch Ironie, die Du anscheinend nicht heraus lesen kannst.
    Wenn Du so zart besaitet bist, darfst Du keine Bilder hier bei FC ins Voting stellen, denn hier gehen die User mit härteren Bandagen mit deinem Bild ins Gericht.
    Zum Schluss möchte ich Dir noch sagen, dass ich mit Dir nicht zurecht kommen muss, da ich hier nicht unbedingt Freunde suche.
    Solltest jedoch Du, mit mir und meiner Art nicht zurecht kommen, hat FC den Ignobutton installiert, den Du gerne benutzen darfst.
    Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Wochenende.
    H. Laier
  • karlitto 10. Juni 2017, 11:40

    Zu Deinem Kommentar:
    könntest Du Deine Wortwahl dem allgemeinüblichen Sprachgebrauch anpassen? Sofern nicht möglich, bitte ich Dich eine geeignete Person aufzusuchen, der auf niveaulose und cholerische Anfälle spezialisiert ist. Eine Alternative wäre nachvollziehbare Objektivität, WAS und WARUM. Wenn das auch nicht möglich, dann zumindest mit Humor, Ironie, Sarkasmus, dann kommen wir beide zurecht ;-)
  • Ottmar Niessen 31. Mai 2017, 13:58

    Hallo Harald
    Ganz lieben Dank für Deine positive Bewertung zu meinem Foto "Humphrey Bogart"...ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Du hast übrigens ein ganz starkes Portfolio...ich schaue es mir in den nächsten Tagen in Ruhe an, da ich dafür etwas Zeit brauche.
    VG Ottmar Niessen
  • Harald J. Laier 20. März 2017, 20:01

    Ich stehe mir zu, auch wenn ich des öfteren als selbstüberschätzend tituliert werde, weniger gute von guten Bilder unterscheiden zu können.
    Ausserdem bin ich kein rachsüchtiger Mensch, sondern bleibe gerne bei der Wahrheit.
  • Detlef Neumann 17. März 2017, 22:30

    Ein Kompliment für Deine kreativen Arbeiten - das ist wirklich beeindruckend.
    Viele Grüße
    Detlef
  • ChriPe 15. Dezember 2016, 20:49

    Hallo Harald, danke für Dein Pro für mein "winterliches" Oryxbild...:-))
    LG christiane
  • Rm Fotografie 13. April 2016, 14:54

    hallo harald.....künstler sind personen des öffentlichen lebens und dürfen fotografiert werden
    ich war mit dem makroobjektiv sehr nah dran und es gab kein veto, von wolfgang niedecken
    habe das foto sogar schon etwas weiter hinten auf seiner offiziellen webseite gesehen, es wurde gesehen und mit hinweis auf die fc dort eingestellt...

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • carella 19. März 2016, 21:44

    Hallo Harald!
    Danke für dein Besuch!
    Alfredo ( carella )
  • erich mosthammer 19. Dezember 2015, 7:37

    Hallo Harald,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Freut mich besonders.Werde mich sicher noch oft auf Deiner Seite umschauen...
    Besonders angetan bin ich von den Karikatur und Tierportrait-Bildern.
    LG Erich
  • ochinee 10. Dezember 2015, 18:05

    fotografie ist ein handwerk und eine kunst. deine bilder zeigen beides. ich persönlich bin kein verfechter von an den reglern spielen. bei deinen bildern entfinde ich es anders . du gehst in einer anderen richtung und versuchst einen eigenen weg zufinden dafür nur ein grosses PRO.
    gruss Ochinee
  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. November 2015, 1:48

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Gruß Peter
    "Grusel - Killer - Spinne"
    "Grusel - Killer - Spinne"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Tavor 21. November 2015, 9:15

    Hallo Harald,
    vielen Dank für dein Statement im Voting. Ich hoffe es möge der ein oder andere auch lesen...
    Aber ändern wird sich vermutlich doch nichts.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Stefan
  • Berti71 20. Oktober 2015, 14:59

    hey harald, danke für deinen ausführlichen komm. zu deinen grundsätzlichen ansichten habe ich die gleiche meinung. wir zwei sind m.e. doch hinreichend beispiel, dass man mit sehr verschiedenen auffassungen zur fotografie anständig nebeneinander existieren kann. das, was du von schilcher lesen kannst ist im verhältnis zu seinen fm`s, die er mir gesendet hat, noch human.
    ich denke, schilcher ist ein einsamer verbitterter mensch.
    zu deinen ansichten, dass moderatoren öfter eingreifen sollten, habe ich korresp. von admins, weil ich diesbezüglich auch vorstellig geworden war, die darin gipfeln, dass man der ansicht ist, dass viele nur im voting sind, weil sie sich über derartigen ruppigen umgang amüsieren und ihren senf dazu geben wollen ( wie die hoolygans)und man nur stichprobenartig kontrolliert.
    das solls gewesen sein. viel freude beim HDR, ich schau wieder mal rein.
    herzliche grüße berti
  • Berti71 19. Oktober 2015, 13:46

    hey harald, anlässlich deines hilfeschreis nach regulatoren unter dem warnemündefoto bin ich auf deine seite gestoßen. sorry, deine HDR fotos sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig. ich maße mir aber kein vorschnelles urteil an . muss mich erst mal damit befassen. du stehst ja in diesem metier tief drin. im gegensatz zu meinem freund schilcher, würde ich keine dämlichen komm`s unter deine fotos schreiben. ich sehe, dass du spass und freude daran hast und das ist die hauptsache. zu schilcher: ich bin seit 2013 in der fc und seit dieser zeit beleidigt er mich. voriges jahr habe ich den spieß umgedreht und bin zum angriff übergegangen, indem ich seine teilweise unter die gürtellinie gehenden und als das non plus ultra anzusehenden Komm`s karikiere. Ich kanns beispielsweise einfach nicht ertragen, wenn ein junges mitglied in gutem glauben etwas lernen zu können, bilder hochläd und dann blöde komm´s von selbst ernannten "gurus" erhält. bei schilcher hilft kein ignorieren!! habs versucht.
    Wünsch dir bei der HDR-fotografie weiterhin spass, schau mal wieder vorbei.
    lgberti
  • Kalle_M 15. Oktober 2015, 13:17

    Hallo Harald,
    deine Fotos und Bilder finde ich sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Sehr viele gefallen mir gut.
    Was deine Anmerkung zu kritischen Kommentaren anbetrifft, kann ich diese ganz und gar (bis auf ganz wenige Ausnahmen) teilen und bestätigen (sofortiges IGNORE oder polemische Antworten).

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert