Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Letzter Durchblick vor Amerika

Nachdem wir das Gelände vom Farol do Cabo de São Vicente letztmalig in unserem Algarveurlaub verlassen haben, fiel mir, obwohl es Dienstag war, der Donnerstag ein …

Also Kamera noch mal raus geholt, umgedreht und eigentlich zum ersten Mal ein Foto bewusst für einen Thementag in der Foto Community eingezirkelt und austariert.

Beim Titel habe ich ein wenig Anleihe genommen beim berühmten Imbiss am Cabo de São Vicente, der „Letzten Bratwurst vor Amerika“.

Danach noch auf die Klippen zum Sonnenuntergang und einen letzen Blick auf einern meiner Lieblingsorte am Cabo de São Vicente geworfen :

Sundown @ Cabo de São Vicente
Sundown @ Cabo de São Vicente
Blue Bear Revival



Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Portugal, Algarve, Sagres, Cabo de São Vicente, Mai 2022


Da war jetzt wohl mein letztes Foto vom Farol do Cabo de São Vicente hier in der FC, versprochen …

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2023, 14:43

    Eine sehr gut gestaltete Aufnahme von dem hübschen Leuchtturm!
    LG eddie
  • Grabinu 26. Juli 2022, 18:03

    starker Durchblick in wunderbaren Farben. LG Uli
  • Eifelpixel 20. Juli 2022, 10:43

    Guter Titel für das Bild vom Eingang zum Leuchtturm 
    Immer Spaß an der Fotografie wünscht Joachim
  • 2 Münchner 15. Juli 2022, 17:50

    Ein klasse Durchblick auf den Leuchtturm Das rote Tor passt bestens zur roten Kappe vom Leuchtturm. LG Moni
  • Klaus Zeddel 12. Juli 2022, 20:28

    Wunderbar der Durchblick durch das rot eingerahmte Tor, ein Spitzenmotiv zum Thementag hast Du da entdeckt, die Qualität ist hervorragend.
    LG Klaus
  • EriG 8. Juli 2022, 14:16

    so geht das! sehr schön!
    gr. erik
  • Misme 7. Juli 2022, 13:36

    Rotes Tor und roter Leuchtturm mit rotem Gitter, hier dominiert Weiß und Rot mit blauem Himmel, der Süden zeigt sich farbenfroh, bevor man in See sticht und zu anderen Ufern aufbricht!
    LG Misme
  • manfred.art 29. Juni 2022, 17:08

    fotografisch einfach perfekt,  herzlichst manfred
  • BGW-photo 27. Juni 2022, 15:48

    Die Asymmetrie durch den Leuchtie und die geöffnete Tür kommt gut ;-) 

    Bernd
  • Margret 24. Juni 2022, 16:50

    egel mit oder ohne Bratwurst
    der Durchblick auf den Leuchtturm ist jedenfalls sehr schön
    LG Margret
  • DieKrause 24. Juni 2022, 15:36

    Du hast hier den perfekten Standort für dieses Foto gefunden. Es sieht insofern auch brillant aus, weil Du alles bestens gerichtet hast. Die Farben gefallen mir sehr. Und Dein sehr persönlicher Text dazu ... ja, es muss Dein Lieblingsort sein. Sehr schön! LG Marlis
    • Blue Bear Revival 24. Juni 2022, 21:06

      Ja, ich war sehr gerne dort ... ein paar mal im Urlaub 2011 und auch dieses Jahr mehrfach ... Aber ultimative Lieblingsorte habe ich auch woanders ...
      Danke für Deine nette Anmerkung.
      LG Gerd
  • Mike`s Production 24. Juni 2022, 13:28

    Starker Durchblick, Gerd !!
    Wieder einmal ein schönes Foto von Dir!
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Mike
  • Blula 24. Juni 2022, 6:19

    In diesem Blick zurück durch dieses Tor liegt für mich gesehen auch ein großes Stück Sehnsucht, wozu sicher auch das anheimelnd warme Licht noch ein Gutteil beiträgt. Die beiden Mädels, die sich da im Hintergrund an diesem Automaten (da kommt aber keine Bratwurst raus :-) betätigen, vermitteln dabei noch etwas Fröhlichkeit.
    Bildgestaltung und -aufbau könnten besser nicht sein.
    LG Ursula
  • mheyden 23. Juni 2022, 22:18

    Ein sehr gelungener Themenbeitrag!
  • Lubeca 23. Juni 2022, 21:54

    Der Durchblick an sich ist schon sehr gelungen, aber das warme Licht, das Teile des Tores geradezu erstrahlen lässt, macht ihn besonders. Wohl selten haben Gitterstäbe so schön ausgesehen und der Blick hindurch so einladend gewirkt. Die Magie dieses ganz besonderen Ortes wirkt auch noch vor dem Monitor.
    GVLG   Sabine